OXI ONE Sequencer

3.0 ist released
update

Code:
NEW MATRICEAL MODE
Generative mode with 4 independent sequencing tracks each of which have 9 different and independent parameters lanes and plenty of randomization options.
USB MIDI HOST Support
2X LFOs
FULLY INDEPENDENT MOD LANES with internal and external destinations
NEW INTERNAL MODULATION DESTINATIONS:
Keyboard arpeggiator parameters
Chord parameters
Euclidean and pattern generator parameters
Many more
CHORD MODE
New scales: Pentatonic Major and Minor, Harmonic Minor, Melodic Minor
New chord bank: diminished, augmented, dominant chord. Other 4 voice chords based on the dimin and aug chords.
Voice assistant configuration: intelligent voicing engine can be turned on or off
Modulation sources and destinations
Fully independent and modulable chord arpeggiator built into the sequencer.
PATTERN TEMPLATES
Store your pattern settings or favorite sequences as templates to be able to quickly recall them into any project.
AUTOCLOCK
IMPROVED ARRANGER
Launch quantization
Prog change and bank select per slot
Quantized pattern loading
NUDGE MENU
Time bend: increases or decreases the playback speed of any sequencer in a % of the global tempo.
Time offset: time offset in milliseconds for each sequencer
ISOMORPHIC KEYBOARD LAYOUT
CV GATE ANIMATIONS IN THE GRID
Adds visual feedback of what is going on with your CV-GATE configuration
NEW TRIGGER CONDITIONS
QUANTIZED AND UNQUANTIZED RECORDING SELECTION
NEW UNDO ACTIONS
NEW SEQUENCER SETTINGS
Much more…
 
Warum gibt es nur eine Midi Schnittstelle ich möchte den Sequenzer über Midi benutze nicht über CV…? totaler Anschluss Rassismus dass man mehr auf CV setzt:)
 
Hab ich richtig verstanden wenn man Polyphone Sequenzer Spuren aufzeichnet dass man dabei noch vier modulationspuren hat?
 
Hab ich richtig verstanden wenn man Polyphone Sequenzer Spuren aufzeichnet dass man dabei noch vier modulationspuren hat?
Jo. Ist bei allen Sequenzern (So nennen sich Spuren beim OXI) so außer in Multi. Da hat man in dem Sequenzer pro Spur (Ist hier der offizielle Begriff, quasi eine Drum-Stimme die identisch mit einem Mono Sequenzer ist) eine Modulationsspur.

Nicht zu vergessen sind auch die LFOs pro Sequenzer.
 
Der Oxi ist, wie ich finde ein interessanter Sequencer.
Ich habe allerdings ne Frage, die auch gleich deutlich macht, dass ich von dem Teil keine Ahnung habe und vom Lesen im Manual auch nicht so richtig schlau geworden bin.
Verzeiht mir also meine naive Nachfrage: Der Oxi hat vier Sequencer. Heißt dies, dass man mit dem Gerät nur vier Sequenzen im Sinne von vier "Spuren" ausgeben kann?
Und was heißt dies mit Blick auf die jeweils 8 CV/Gate Ausgänge - 4 Sequencen = z.B. 4 x Pitch/Gate + X-mal Modulation?

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Danke.

Argument
 
Verzeiht mir also meine naive Nachfrage: Der Oxi hat vier Sequencer. Heißt dies, dass man mit dem Gerät nur vier Sequenzen im Sinne von vier "Spuren" ausgeben kann?
Und was heißt dies mit Blick auf die jeweils 8 CV/Gate Ausgänge - 4 Sequencen = z.B. 4 x Pitch/Gate + X-mal Modulation?
Sequencer heißen beim OXI mit Absicht nicht "Tracks", weil es damit nicht ganz vergleichbar ist. Jeder Sequenzer ist sehr eigenständig was die jeweilige Aufgabe angeht, z. B. in der Auflösung, Tonleiter, Modus etc. Der Begriff "Track" wird beim OXI genutzt wenn es um einen Sequenzer im "Multi" Mode geht. Dieser Mode bietet pro Zeile in der Matrix einen Track der jeweils CV und Gate bzw. auch MIDI Daten ausgeben kann. Das ist z. B. praktisch wenn man Drum Patterns bauen will. Muss man aber nicht, denn jeder Step kann eine beliebige Note sein. Das heißt, theoretisch kann man schon mit einem Sequenzer im Multi Mode alle 8 CV und Gate verbrauchen. Wenn Du aber tatsächlich 4 Sequenzer haben willst mit voller "Pianoroll" für die Noten dann bist Du etwas eingeschränkter, ja.

Hat das etwas Klarheit gebracht?
 
Der Oxi ist, wie ich finde ein interessanter Sequencer.
Ich habe allerdings ne Frage, die auch gleich deutlich macht, dass ich von dem Teil keine Ahnung habe und vom Lesen im Manual auch nicht so richtig schlau geworden bin.
Verzeiht mir also meine naive Nachfrage: Der Oxi hat vier Sequencer. Heißt dies, dass man mit dem Gerät nur vier Sequenzen im Sinne von vier "Spuren" ausgeben kann?
Und was heißt dies mit Blick auf die jeweils 8 CV/Gate Ausgänge - 4 Sequencen = z.B. 4 x Pitch/Gate + X-mal Modulation?

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Danke.

Argument
ja prinzipiell kann man nur 4 Sequencen die jeweils einen Output haben abspielen.
ABER:
es gibt den Multitrack-Sequencer-Typ, dieser kann gleichzeitig 8 Monotracks ausgeben. Ideal für Drums. Die Idee ist das man z.B. jeweils eine Spur davon an einen CV/Gate Anschluß ausgibt.
Aber das kannst du völlig frei routen.
Man könnte also problemlos in jeden Sequencer den Multitrack laden und damit dann 32 synths anspielen.
 
@noir - Super, ja Danke, es sind genau die Infos die mir Klarheit verschaffen.

@verstaerker - Danke. Das mit dem Multitrack-Sequencer kann ich nachvollziehen, wenngleich ich mir das ganz praktisch am Gerät nicht so richtig vorstellen kann (Überblick).
Allerdings möchte ich auch nicht so viele Synths ansteuern. In meinem Fall habe ich den Oxi im Blick, um hauptsächlich ein kleines Modularsystem zu steuern (Cwejman, Brenso und CastorPollux sind die Ziele) und ein kleiner analoger der noch daneben steht.

Danke.

Beste Grüße

Argument
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich check das mit den Tracks bzw. Sequenzern immer noch nicht so ganz. Mal ganz konkret gefragt: Kann ich mit dem Oxi über MIDI (+ Midi Thru Box) einen Drummer steuern wie z.B. den Volca Beats (Sequenzer 1), dazu einen Polysynth mit 8-facher Polyphonie (Sequenzer 2), plus sagen wir 4-Noten Chords zu einem Vocoder senden UND einem 4-fach Poly-Syth (Sequenzer 3), und dann nochmal ein paar Mono-Syths für Leads, Arps, Melodien, weil ich hab ja noch den einen Sequenzer 4 übrig mit 8 Spuren?

Bei Thomann heißt es "max. 128 Steps pro Sequenzer-Pattern". Auf dem Gerät scheint es aber nur bis 64 zu gehen. Was ist richtig?
 
@noir - Super, ja Danke, es sind genau die Infos die mir Klarheit verschaffen.

@verstaerker - Danke. Das mit dem Multitrack-Sequencer kann ich nachvollziehen, wenngleich ich mir das ganz praktisch am Gerät nicht so richtig vorstellen kann (Überblick).
Allerdings möchte ich auch nicht so viele Synths ansteuern. In meinem Fall habe ich den Oxi im Blick, um hauptsächlich ein kleines Modularsystem zu steuern (Cwejman, Brenso und CastorPollux sind die Ziele) und ein kleiner analoger der noch daneben steht.
ja klar... ich hab auch noch nicht 4 mal den Multitracker benutzt .. aber um z.B. 7 Drums zu spielen und dabei gleich noch eine einfach Melodie oder Bassline auf einem Synth zu spielen ist schon ganz cool und auch übersichtlich

ich finde insbesondere die Integration mit nem Modular sehr gelungen, besonders wenn man sich noch die Pipe dazu kauft... damit kann man dann alle 8 CV/Gate + Clock/InOut über ein HDMI Kable ins Modularrack schicken
 
Kann ich mit dem Oxi über MIDI (+ Midi Thru Box) einen Drummer steuern wie z.B. den Volca Beats (Sequenzer 1), dazu einen Polysynth mit 8-facher Polyphonie (Sequenzer 2), plus sagen wir 4-Noten Chords zu einem Vocoder senden UND einem 4-fach Poly-Syth (Sequenzer 3), und dann nochmal ein paar Mono-Syths für Leads, Arps, Melodien, weil ich hab ja noch den einen Sequenzer 4 übrig mit 8 Spuren?
Ja.

Bei Thomann heißt es "max. 128 Steps pro Sequenzer-Pattern". Auf dem Gerät scheint es aber nur bis 64 zu gehen. Was ist richtig?
128. Die Forderung nach 128 Steps kam nachdem schon Designentscheidungen für die Hardware getroffen wurden die so einfach nicht mehr zu ändern waren. Man kommt zu den weiteren Seiten nach 64 wenn man den jeweiligen Button ein weiteres Mal drückt.
 
Es steht aber auch alles in der guten und ausführlichen Bedienungsanleitung (nur auf Englisch verfügbar).
 
Ah ok. Ich stehe kurz davor, mir den jetzt zuzulegen… hatte immer noch lange auf den Hapax und Deluge geschielt, aber die sind für meinen Use Case einfach finanziell nicht zu rechtfertigen. Zuhause soll er den unflexiblen Sequenzer der Force ergänzen, unterwegs und auf der Couch mit dem iPad harmonieren.

Pitchbend und Modulation nimmt der Oxi doch bestimmt auf, oder?
 
Ah ok. Ich stehe kurz davor, mir den jetzt zuzulegen… hatte immer noch lange auf den Hapax und Deluge geschielt, aber die sind für meinen Use Case einfach finanziell nicht zu rechtfertigen. Zuhause soll er den unflexiblen Sequenzer der Force ergänzen, unterwegs und auf der Couch mit dem iPad harmonieren.

Pitchbend und Modulation nimmt der Oxi doch bestimmt auf, oder?
eigentlich schon ... ich würd das aber testen für dich (es gab da mal n Problem, aber das war noch Software 1.0x)
 
oh Recording von CCs (via externer Keyboard-Controller) ist nicht implementiert

ausser Velocity und Gatelänge nimmt er nichts auf

man kann die Mod an der Gerät live recorden oder einmalen (von daher find ich persönlich das nicht sooo tragisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lt. Handbuch Seite 39 geht das. Muss man am Oxi selber regeln und aufnehmen, wohl nicht am Keyboard.

Nachtrag: Ach so, hatte Verstärker ja bereits geschrieben, sorry. Jetzt verstehe ich auch erst die Frage richtig.
 


News

Zurück
Oben