OXI ONE Sequencer

D.h. ich kann am Keyboard die Tastatur spielen und gleichzeitig den Mod-Regler am Oxi bedienen und das sozusagen zusammen in den Sequenzer aufnehmen, richtig? Dann wäre ja alles schick.
hast du mehr Arme als ich?

das realtime-recording von Modulationen ist nur im mod-View möglich... ob er dann noch gleichzeitig Noten aufnimmt weiß ich nciht
 
hast du mehr Arme als ich?

das realtime-recording von Modulationen ist nur im mod-View möglich... ob er dann noch gleichzeitig Noten aufnimmt weiß ich nciht
Naja, ich hatte das quasi als ausgelagertes Modwheel gesehen, da brauche ich ja nicht mehr, sondern nur längere Arme… 👀

Mir geht‘s ja nur ums Spielen, weniger ums Produzieren - deswegen ist mir das „Live umsetzen“ wichtiger.

Aber danke!
 
der OXI soll also eine Art Live Midi Looper sein, weniger ein typischer Sequencer (wo man halt eher programmiert als einspielt)?

ich hab mal nachgehakt was aus der CC recording Geschichte geworden ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
der OXI soll also eine Art Live Midi Looper sein, weniger ein typischer Sequencer (wo man halt eher programmiert als einspielt)?

ich hab mal nachgehakt was aus der CC recording Geschichte geworden ist ...
Naja, so ganz als Laie würde ich sagen, eine Mischung aus beiden - hätte das von mir aus nicht groß differenziert.

Tastatur + Oxi = ein erweiterter Keystep Pro, um das mal grob runterzubrechen. (Den habe ich hier, aber der ist halt a) nicht für unterwegs und b) nerven mich die regelmäßigen Hänger.)
 
also wenn man im ModView ist kann man das Drehen an den OXI Encordern aufnehmen und gleichzeitig die Noten die man während dessen spielt

klingt für mich als müsste das recorden von externen CC gut möglich sein
 
Eine Frage an die Oxi-Experten:
Hab seit einigen Tagen das gute Stück hier im Hause.

Mir will es partout nicht gelingen den Arp und die Chords zu kombinieren.
Der Chord Mode funktioniert wie erwartet, der Arp ebenso - aber beides zusammen nicht.
Nach Eingabe des Chords (Chord Mode) und Aktivierung des Arps höre ich ein zwar arpeggio aber nur noch monophon.

Laut Manual hat der Oxi ja einen Chord Arp...

Hat das mal jemand erfolgreich verwendet?

Was mache ich falsch?
 
Der Oxi kann - wenn ich nicht komplett daneben liege - auch Chords arpeggitieren (ist das so richtig ausgedrückt? :lol:).
Hierzu gibt es von den Machern ein Video (bin grad auf Arbeit, suche es bei Bedarf später mal raus).

Jup - habe gestern die letzte FW (3.1.0) draufgespielt.
Oh - sehe gerade, es gibt offenbar eine neue Beta - die war gestern noch nicht am Start.
Die werde ich heute mal testen :cool:
 
ich hab das mit den Chord arpeggieieren so verstanden das eben die gespielten Chorus in einzelne Noten gespielt werden und monophon rauskommen ... ich seh keine Einstellung das zu ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm - dann wäre die Bezeichnung "Chord Arp Engine" etwas missverständlich.
Ich mein, Chords in Einzelnoten zu zerlegen können ja viele Sequencer.

Edit:
Nun ja - falls ich das ganze einfach falsch verstanden haben sollte, dann könnte ich ja zumindest ein Feature Request im OXI Forum starten.
Wäre natürlich gut vorher rauszufinden ob ich daneben liege.
 
Zuletzt bearbeitet:
also der Arp gibt Monophone Sequenzen aus... so wie eigentlich jeder andere Arp auch

was man mit der Chord Arp Engine sagen wollte, das man den Chord Sequencer jetzt benutzen kann um Arpeggios zu erstellen .. das im Video gezeigte Beispiel war aber durchaus miß-zu-verstehen - schon weil der Sound Chordig klingt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir einen Oxi one geordert. Im Prinzip habe ich die Force und Maschine plus und habe lange überlegt ,ob das sein muss, da eine von den genannten im Prinzip redundant ist.
Grund für den OXi One sind mein kleines Setup: Op1 field , TX6 (Mixer) , nymphes, micromonsta 2, typhon.
Ich möchte gerne die Drums aus dem Op1 nutzen und über den Oxi ansteuern, eventuell danach in den OP1 aufnehmen und dann einen weiten Synth ansteuern oder umgekehrt.
Der Oxi sollte mit der Bandmaschine des OP1 synchron laufen.Macht das überhaupt Sinn ? Brauch da die OXI Midibox.

Ist vielleicht eine Schnapsidee, der OP1 ist ja leider nicht multitimbral, hat aber auch interessante Sequenzer und ich dachte ich nutze die zum Übertrag in den OXI

Was meint Ihr zu der Idee ?
 
Wurde hier schonmal das OXI-Easter Egg erwähnt?
Bin grad drüber gestolpert - die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig - komme grad nicht über Score 3 😆
 
die Anleitung ist Pflicht, weil das Gerät sehr deep ist... aber die Basics sind doch irgendwie völlig selbsterklärend. Empfand ich damals so .
Alleine die Encoder machen mich verrückt, drehe immer am falschen, ist zwar logisch, aber durch den Versatz gewöhnungsbedürftig. Ich hatte den Deluge und den fand ich intuitiver,
Den Multitrackmode verstehe ich zwar im Prinzip, aber wie kann ich jedem Track eine andere Note zu weisen ?
 
Alleine die Encoder machen mich verrückt, drehe immer am falschen, ist zwar logisch, aber durch den Versatz gewöhnungsbedürftig. Ich hatte den Deluge und den fand ich intuitiver,
Den Multitrackmode verstehe ich zwar im Prinzip, aber wie kann ich jedem Track eine andere Note zu weisen ?
Habe es kapiert, aber nur mit Handbuch, egal das Teil macht Spaß lohnt sich aus jetziger Sicht, muss man dranbleiben
 
der OXI One ist in einem Jahr von einer quasi 0.x Firmware auf 3.x FW gewachsen. Da sind Unmengen Features hinzugekommen und verändert wurden .. darum lernt man die Kiste nicht in einem Tag. Mir ist bewusst das das Segen & Fluch zugleich ist.
Ich find es lohnt sich nach und nach mal alle Möglichkeiten durchzuackern ... ist für jeden viel nützliches und letztendlich auch Intuitives dabei.
Bessere Bedienung bei den Features erreicht man nur mit mehr Platz und mehr Knöpfen... was dann so ein Gerät gleich ein paar hundert € teurer macht und auch weniger Mobil. Hallo Hapax!
 
Habe nur den Hapax, und ich muss sagen, so geil ich den finde, dieses Konzept alle 8 Encoder neben dem Display anzuordnen, was man auch von vielen anderen Geräten kennt, ist nicht optimal. Intuitiv wäre die Anordnung der 8 Encoder via 2 links, 2 rechts, 2 oben und 2 unten. Warum viele Hersteller diesen Weg nicht gehen, hat sicherlich seine Gründe, nur verstehen tue ich das nicht so ganz.
 
ja, aber den OXI One kann ich ohne groß nachzudenken in' Rucksack packen .. mit Hapax ist ein Rucksackfach quasi weg
Die beiden kann man nicht vergleichen oder, der Hapax ist viel teurer und ersetzt im Prinzip die DAW midiseitig, den OXi finde ich schon wegen dem Akku richtig gut,
aber ich sehe den OXi mehr für ein kleines Setup mit guter Übersicht um später eventuell in der DAW weiter zu machen.

Leider habe ich es nicht geschafft den OXI und den TE OP1F so zu syncronisieren, daß die Aufnahme im OP1 , dann später Syncron zum Oxi läuft, die Aufnahme läuft nicht mal im OP1 im Loop korrekt,
vielleicht habe ich etwas falsch eingestellt am OXI
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden kann man nicht vergleichen oder, der Hapax ist viel teurer und ersetzt im Prinzip die DAW midiseitig, den OXi finde ich schon wegen dem Akku richtig gut.
das war ja mein Punkt... das mehr UI also Knöpfe und Display einfach schnell ins Geld gehen.
Gleichzeitig hat der OXI mehr Features - wodurch die Bedienung eben etwas komplexer ist (wenn man ins Detail geht).
 


News

Zurück
Oben