Musik Party wäre mal wieder schön

Zwar mache ich beruflich den ganzen Tag Musik, aber eben eine andere Art , bzw. gibt es nur selten Gelegenheit dabei, alle fünfe grade sein zu lassen und dann muss ich eben meine alte Leidenschaft wieder ausleben.
Viel Spaß und weil das Mastern mich gerade wieder ganz schön Nerven kostet, habe ich diesmal von soundcloud "mastern" lassen.
Viel Spaß.


https://soundcloud.com/niclas-ramdohr/c-move-web
 
Fein!


Ich muss mir dann noch eine Schnittversion machen, die mit dem Schluss (dem Part ohne BD) anfängt und dann auf 1:55 schneidet, und den eigentlichen Mittelteil erst in der zweiten Hälfte als reduced part... oder so... Naja. Wenn jemand anderes eh schon so gut vorlegt, redet sich es leicht ;-)
 
Gefällt mir sehr gut. Am besten hat mir der Anfang gefallen, später wird es etwas generic, aber immer noch sehr gut. Man merkt, dass du eigentlich beruflich Schlager machst, das gibt dem Ganzen die nötige Leichtigkeit.
 
Fein!


Ich muss mir dann noch eine Schnittversion machen, die mit dem Schluss (dem Part ohne BD) anfängt und dann auf 1:55 schneidet, und den eigentlichen Mittelteil erst in der zweiten Hälfte als reduced part... oder so... Naja. Wenn jemand anderes eh schon so gut vorlegt, redet sich es leicht ;-)
Bin gespannt auf Deinen Remix. Tu Dir keinen Zwang an.
Gefällt mir sehr gut. Am besten hat mir der Anfang gefallen, später wird es etwas generic, aber immer noch sehr gut. Man merkt, dass du eigentlich beruflich Schlager machst, das gibt dem Ganzen die nötige Leichtigkeit.
Oje, ertappt. Du hast das dunkelste Kapitel meines musikalischen Schaffens an Licht der Öffentlichkeit gezerrt. :toktok:

Euch beiden vielen Dank für das Feedback.
 
Irgendwie erscheinen mir Bass und Kick noch etwas Kraftlos, so ein bisschen wie Schlagerkicks ;-)
Aber Spaß beiseite, da geht noch was. Das Arrangement driftet mir zu schnell irgendwo hin und hat zu wenig Repetitives, das könnte gut und gern 2 Minuten länger gehen. zudem hast du gefühlt dein Pulver schon nach 2 Minuten verschossen, dass muss für 7 Minuten halten, also sparsam damit umgehen. Umso wichtiger das Kick und Bass ballern, damit die auch mal ne halbe bis ganze Minute allein tragen können. Besonders am Ende kommt so nen Kick, Bass - Solo Part, der gehört mehr so nach dem Break um noch mal aufbauen zu können.
 
Irgendwie erscheinen mir Bass und Kick noch etwas Kraftlos, so ein bisschen wie Schlagerkicks ;-)
Aber Spaß beiseite, da geht noch was. Das Arrangement driftet mir zu schnell irgendwo hin und hat zu wenig Repetitives, das könnte gut und gern 2 Minuten länger gehen. zudem hast du gefühlt dein Pulver schon nach 2 Minuten verschossen, dass muss für 7 Minuten halten, also sparsam damit umgehen. Umso wichtiger das Kick und Bass ballern, damit die auch mal ne halbe bis ganze Minute allein tragen können. Besonders am Ende kommt so nen Kick, Bass - Solo Part, der gehört mehr so nach dem Break um noch mal aufbauen zu können.
Hallo Borg,
danke für Deine Analyse. Du hast einige Punkte angesprochen, die auch mein "innerer Kritiker" angemahnt hat. Das Repetitive mag ich eigentlich und nutze das auch stärker und selbstbewusster, wenn ich die einzelnen Elemente als Clips anlege, um dann live ein anderes Arrangement zu bauen, dass dann schon mal länger "hypnotisiert". Für die "schnelle Soundcloud-Nummer" zwischendurch, habe ich immer das Gefühl, die Veränderungen müssen schneller kommen, aber vielleicht ist das ein Trugschluss.
Der Kick-Bass Part am Ende war eigentlich so eine "Last-Minute" - Idee, da Bass und Kick gegeneinander verschoben sind, im Gegensatz zum Original. Aber eine gute Idee, das mal als als Build weiter vorne zu verwenden. Probiere ich in jedem Fall einmal aus. Witzigerweise hat Florian genau dasselbe angemerkt. (s.o.) Also bin ich überstimmt. ;-)


Ja, und die "Sparsamkeit der Mittel":
Ich weiss.
Eigentlich sollte ich das ja gewohnt sein, denn gespart wird ja überall und so auch bei den musikalischen (Live-)Besetzungen, für die ich sonst schreibe und arrangiere, vielleicht lebe ich hier dann meinen ungehemmten Trieb aus, mal nicht sparen zu müssen. (Ein zusätzliche Spur kostet doch viel weniger als ein zusätzlicher Orchestermusiker.) Aber wenn es dann nicht funktioniert, werde ich das noch mal durchforsten.

Leider bin ich durch das Pendeln zum Theater nicht mehr fest in meinem Studio, weil drei Mieten dann doch zu viel sind und mixe und mastere gezwungenermaßen mit Kopfhörer, woran ich mich erst gewöhnen muss. Nicht ideal, funktioniert aber für Theatermusiken und so ganz gut. Hier war ich dann allerdings so genervt, dass ich mal das Soundcloud-Mastering Angebot ausgenutzt habe.
Naja, als Anhaltspunkt vielleicht denkbar, aber keine wirkliche Alternative.

Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Punkte und Anmerkungen, haben mir auf jeden Fall einen Schub gegeben, mich noch mal dran zu setzen. (Man ist ja sowieso nie fertig.)

Und danke für die Wortschöpfung "Schlagerkick", die kommt ins Repertoire.
 
war die ganze zeit gefesselt... nur eine klitzekleine winzige kleinigkeit... der kontrast MOOG am anfang (falls es einer ist) von 1:16 zu 1:17 hätte sich ruhig in eine höhere tonlage katapultieren können für meinen geschmack... aber das schreib ich nur weil es ja gilt ansätze für "verbesserung" zu suchen...
 


News

Zurück
Oben