A
Anonymous
Guest
Ich brauche mal wieder einen weiteren PC. Normalerweise ordne ich den Computern immer einen Hauptjob zu, also z.B. Audiorecording PC, Office/Internet PC, Grafik und Audio Mac, usw.. Doch es hat sich meistens im Laufe der Zeit rausgestellt, dass sich die Aufgaben dann doch ein bisschen mischen. Ist aber OK, und so bin ich jetzt wieder dabei, einen PC zu ordern, der insbesondere für Audio Editing, VST Handling, Sample Archiv und solche Sachen eingesetzt wird. In Sachen Prozessoren und Betriebssysteme bin ich nicht wirklich ein Crack, also würde ich gerne mal wissen, was mir Dual Core und Vista bringen. Reicht ein Intel Pentium für diese Aufgaben oder bietet Dual Core irgendwas, was ich cool finden könnte. Bei Vista stehe ich total im Wald, keine Ahnung. Auf meinen anderen PCs ist überall XP. Gibt es denn schon Erfahrungen, ob bestimmte Audio-related Programme mit Vista nicht laufen? Ich bin kein Freund von Treiberupdates und solchen Sachen. Irgendeine weitere aktuelle Errungenschaft der Computerwissenschaft, die ich berücksichtigen sollte?