PC: Mein alter will nicht mehr.

Mein alter Rechner will nicht mehr. Hab mich mal ein bisschen umgeschaut und mir zwei rausgesucht.
einmal der hier http://www.hardwarecamp24.de/PC-Sys...l-Gamer-8A10-AMD-Athlon-II-X3-455::18689.html oder der hier http://www.hardwarecamp24.de/PC-Sys...l-Gamer-8A50-AMD-Phenom-II-X4-970::17394.html .

Der zweite wäre auch mein Preislimit. So jetzt meine Frage. Soll ich den teuren nehmen oder lieber etwas auf CPU verzichten und lieber für die 100€ mir ein Audiointerface kaufen.
Brächte ich nämlich auch noch eins.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben. Bin etwas überfragt.


Schönen Abend noch


Gruß Micha
 
Re: Mein alter will nicht mehr.

Die ATI Radeon HD6870 macht Lärm, mit ATI Tray Tool kann man aber den GPU zurückdrehen und der Lüfter beruhigt sich aber nicht ganz denke ich.
 
Re: Mein alter will nicht mehr.

Was ist denn der Haupteinsatzbereich?
Eine reine DAW würde ich nicht mit einer Gamer-Grafikkarte ausstatten. Ich würde auch eher 100€ Aufpreis für ein Intel-System ausgeben, statt AMD X3 auf X4. Intel hat in Sachen Effizienz die Nase vorn.
 
Re: Mein alter will nicht mehr.

Was ist denn der Haupteinsatzbereich


Die Grafikkarte brauche ich zur Videobearbeitung. Ansonsten mache ich nicht viel. Kein Spieler. Und wenn ich mal zocke dann in der 8 bit Liga.

Schönen Abend noch

Gruß Micha
 
Re: Mein alter will nicht mehr.

Ach ja es gibt auch grafikkarten die Passiv gekühlt werden, und trizdem eine grossen namen tragen wie z.B Radeon HD 6870 Passiv.
Ich denke hier versucht der hersteller den kunden in die irre zu führen um auch karten mit weniger leistun zu verkaufen.
http://www.pcgameshardware.de/aid,80158 ... arte/News/

PS: Meine karte musste ich inzwischen useinanderbauen und die Platine im backofen für 20 minuten backen ( nach dem die wieder nicht mehr wollte)
das war vor einem jahr seit dem keine Probleme :D
 
Re: Mein alter will nicht mehr.

die beiden Angebote die du gepostet hast sind viel zu teuer !! Für das bekommst du viel mehr leistung woanders !
 
Re: Mein alter will nicht mehr.

Ich bin für jedes Angebot sehr dankbar da ich mich was PC angeht überhaupt nicht auf dem laufenden bin. Habe bis jetzt noch mit einem AMD 2800 mit 1Gb ram rumgespielt.
Nur der will leider nicht mehr. Schade

http://www.compuware24.com/catalog/prod ... f5e67cb6ca

Ich brauche eine Grafikkarte ab der 5 Reihe.

Ich sehe schon das dauert noch wohl eine Weile bis ich was gefunden habe.

Gruß Micha
 
Re: Mein alter will nicht mehr.

Am beste alles einzeln kaufen( ausser Mainboard mit CPU, obwohl das geht ja auch) und in 20 minuten zusammenbauen, länger braucht man dafür nicht und man spart auch noch an Geld.
 
Re: Mein alter will nicht mehr.

monoton schrieb:
was ist eigentlich wichtiger CPU oder Ram?

Kommt auf die Anwendung an.
Für Videoschnitt brauchst Du prinzipiell beides mehr als reichlich, allerdings muss die verwendete Software auch mitspielen - mehr als 4 GB und mehr als 2 Kerne sind nur sinnvoll, wenn die Software (und das OS) in 64 Bit vorliegt und Multithreading kann. 2x 3,4 GHz können sonst durchaus performanter sein, als 4x 3,0 GHz.
 
Re: Mein alter will nicht mehr.

Für Videoschnitt brauchst Du prinzipiell beides mehr als reichlich, allerdings muss die verwendete Software auch mitspielen - mehr als 4 GB und mehr als 2 Kerne sind nur sinnvoll, wenn die Software (und das OS) in 64 Bit vorliegt und Multithreading kann. 2x 3,4 GHz können sonst durchaus performanter sein, als 4x 3,0 GHz.

Also verstehe ich das richtig wenn ich mein XP 32bit behalten will nützt mir ein 4x3.oGHz mit 8 Gb Ram nichts?

Das ist mir schon wieder viel zu kompliziert. Ich will doch nur einen neuen Rechner. :?

Ich löte jetzt erst mal am LFO weiter rum. Ist einfacher :D

Gruß Micha
 
Re: Mein alter will nicht mehr.

monoton schrieb:
Also verstehe ich das richtig wenn ich mein XP 32bit behalten will nützt mir ein 4x3.oGHz mit 8 Gb Ram nichts?

Quadcore kann unter XP32 durchaus nützen - wenn die Software Multithreading kann. Mehr als 4 GB RAM sind nur mit 64 Bit OS + Software nutzbar.
 
Re: Mein alter will nicht mehr.

marv42dp schrieb:
Kommt auf die Anwendung an.
Für Videoschnitt brauchst Du prinzipiell beides mehr als reichlich, allerdings muss die verwendete Software auch mitspielen - mehr als 4 GB und mehr als 2 Kerne sind nur sinnvoll, wenn die Software (und das OS) in 64 Bit vorliegt und Multithreading kann. 2x 3,4 GHz können sonst durchaus performanter sein, als 4x 3,0 GHz.

Meiner Erfahrung nach haengt das hauptsaechlich von der verwendeten Software ab, XP SP3 32 Bit hat bei mir keine Probleme mit 4 Kernen, die Auslastung wird fuer alle 4 Kerne angezeigt. An Software hab' ich auf dem Rechner allerding nur Multi Core taugliche Spiele getestet.
 
Re: Mein alter will nicht mehr.

marv42dp schrieb:
Mehr als 4 GB RAM sind nur mit 64 Bit OS + Software nutzbar.

unter windows 32 bit sind dank der internen limitierungen sowieso nur max. 3,5 GB RAM nutzbar... deswegen gleich auf 64-bit setzen und die dazu passende software.


future_former
 
Mein Problem ist das wir uns erst ein neues Auto gekauft haben, mein Moped dachte es muss mal den Kolben fressen . Außerdem muss ich meine Synthi fertig bauen.
Ich würde mir gerne was schickes kaufen aber leider geht das gerade nicht. Und da ich mir nur org. Programme habe kann ich es mir auch nicht leisten jetzt noch auf Mac umsteigen.

Also 600 € müssen reichen.

Welchen PC Shop könnt ihr empfehlen oder noch besser von welchen Shop soll ich lieber die Finger lassen.


Gruß Micha
 
Ich würde einen neuen PC hier http://geizhals.at/deutschland/ zusammenstellen.
Dort gibt es auch Shopbewertungen, nach denen du dich sehr gut richten kannst.
Wenn du möchtest mache ich dir bis heute abend oder morgen einen Systemzusammenstellungsvorschlag.
Für 600€ kann man schon sehr viel anfangen. Deine Anforderungen wären Viedeo und Audio? Ist ein Firewireanschluß notwendig?
Grüße
Peter
 
das ergebnis würde mich auch interessieren. ich finde zb. sehr wichtig das das ding sowenig lärm wie möglich macht wenn du damit viel arbeitest. da sind dann die billigsten komponenten nicht immer die besten. postet doch mal wie sowas aussehen könnte. ich muss demnächst auch wieder aufrüsten obwohl das ja mal ein mac werden sollte. aber immer wenn ich die preise sehe überlege ich mir das wieder anders. am ende ist ein rechner leider wegwerfelektronik geworden.
 
RAM ist immer noch so billig, pack noch mal 2x4GB drauf. Für Video Editing eigentlich nicht diskutable, erst recht nicht zu den Preisen.
 
Dann wäre das in jedem Falle ein erstrebenswertes Ziel, diese Software zu ersetzen. Aber ist das momentan nicht sowieso Standard?
Ich weiß, was 64bit betrifft hinkt man da in der Windows Welt der OSX und Linux Welt weit hinterher aber zumindest die ganzen productivity Apps sollten doch da sein?
 

Similar threads

A
Antworten
18
Aufrufe
3K
J


News

Zurück
Oben