PC Monitor steht in der Sonne - Problem oder eher nicht?

A

Altered States

Guest
So, nach dem Umzug steht jetzt mein Schreibtisch vor einem Fenster und weil es die Südseite ist und ich noch nix vor den Fenstern habe, steht mein PC-Bildschirm voll in der Sonne, naja und weil das Teil halt schwarz ist und nicht weiß, wird der doch ziemlich heiß so. Man kann den zwar noch gut anfassen, so schlimm ist es wohl nicht dann, wollte aber mal fragen ob die Elektronik dort drinnen dann nicht am abkochen ist und ob ich das jetzt erst mal so lassen kann. Ich finde in den Umzugskisten noch nicht mal mein Tesafilm, weil sonst hätte ich einige Blatt weißen Papiers da hinten drangemacht. Geht das also auch so, oder muss ich mir da jetzt Gedanken machen, also wegen Haltbarkeit etc?
 
Ja sowas dachte ich mir schon. Habe jetzt erst mal zur Not einen Umzugskarton so einiger maßen abdeckend dahinter gestellt. Somit wird der Monitor nur noch ca im oberen Drittel beschienen. Mehr kann ich erst mal nicht wirklich machen.

Nachtrag: Jetzt sinds 2 Kartons und es kommt keine Sonne mehr auf das Teil. Muss so reichen. Ist nicht schön aber funktioniert erst mal so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mir hier eher Gedanken um meine Augen als um den Bildschirm machen. Ich hab zwar den Bildschirm nicht in der Sonne, aber das gegenüberliegende Gebäude reflektiert das Sonnenlicht. Das ist echt anstrengend.
 
@haebbmaster

Die Sonne selbst zieht - sozusagen-, ganz oben so am Fenster vorbei, dass sie mir, zum Glück, nicht direkt in die Augen scheint. Sonst hätte ich den Tisch bestimmt schon woanders hingestellt - weil das würde ich nicht ertragen. Aber mit den beiden Umzugskartons geht das jetzt wunderbar. Naja, sieht irgendwie scheiße aus, also auch wohl von Außen, aber mehr kann ich erst mal nicht machen. Ist jedenfalls besser, als wenn der Monitor jetzt vor sich hin kocht.
 
Stell doch einfach einige Pflanzen auf die Fensterbank oder davor.
Bambus, Papyrus, Banane wwi.
Sieht auch hübsch aus, verbessert das Raumklima und hält Staub von der Tastatur fern.
 
Ich würde euch ja gerne ein Foto von den "Aufbauten" hier schicken, aber da mein USB-Smartkart-Reader-Stick für die Kamera in irgendeiner mir unbekannten Umzugskiste steckt, wird das nix.
 
Genau wie das USB-Kabel der Kamera? ;-)
 
Habe ich gar nicht. Bzw. existiert sowas nicht. Das geht nur über diesen komischen USB-Stick. Ich habe 4 Kisten mit "Computer 1-4 beschriftet. Da ist der irgendwo drin. Aber finde ich noch, im nächsten halben Jahr oder so.. Den habe ich da so reingeschmissen. Findet sich noch an, nur jetzt nicht.

Nachtrag: Kannte vergessen. Da muss ich erst die Kisten komplett ausräumen. So mal eben wird das nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch, ich kenne eigentlich keine Kamera bei der das nicht geht.
 
Meine hat zwar so einen Minni-USB-Anschluss, habe gerade mal nachgeschaut, aber ein Kabel habe ich dafür nie gehabt. Habe ja irgendwo den Cardreader. Von daher würde ich mir so ein Kabel auch nicht kaufen wollen - frisst nur unnötig Geld.
 
Die Dinger sind doch bei allen möglichen Geräten dabei, von USB Hubs über MIDI Controller bis zu kleinen externen Festplatten.
 
War bei mir halt nicht so. Cardreader reicht ja auch aus, wenn man den mal wiederfinden würde. Finde ich die Tage schon, bzw. im nächsten halben Jahr oder so.. Eilt ja nicht. Geht hier ja auch nicht darum und auf Jalousien muss ich erst mal sparen und auch auf die Bohrmaschine dafür, sonst hätte ich ja nicht erst mal Umzugskartons für das Problem am Start, Nää?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nach dem Umzug steht jetzt mein Schreibtisch vor einem Fenster und weil es die Südseite ist [...]
Südseite ist doof. Hab auch schonmal überlegt meinen Musikrechner Richtung Süden zu verlagern, aber im Sommer wäre das Tagsüber ohne Jalousien wohl nicht erträglich.

Momentan sitz ich Richtung Osten, vorher Richtung Westen. Westseite hat mir bis jetzt am Besten gefallen.....
 


News

Zurück
Oben