PC verbannt!!

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Personal Jesus, 27. Januar 2008.

  1. Hallo an alle!!!

    Wollt nur mal grade melden, dass ich dem PC nun auch als "Aufnahmemaschine" abgeschworen hab. Nachdem ein Audiointerface nach dem anderen, zuletzt das Tascam US-1641 sich einfach nicht mit meinem PC verstehen wollten, bin ichs nun endgültig leid. Bei Installation des Tascam fuhr mein PC jedesmal an der selben Stelle wieder ungefragt runter (somit verpatzte Installation). Gott sei Dank hab ichs bei Musik Schmidt gekauft und hab da ja geld-zurück-garantie..

    Muss allerdings auch einräumen, dass es an meinem PC liegen kann. Obwohl es nicht die letzte alte Quetsche ist eigentlich...

    Jedenfalls, da ich auch sonst nur mit Hardware musiziere, hab ich mir nun ein Zoom MRS-1266 MultiTracker mit Brenner gebraucht zugelegt. Sicher, er kann das, was eigentlich auch alles mein PC können müsste,, aber Problem siehe oben. Von diversen Störgeräuschen mal abgesehen, die ich bei der Aufnahme mit dem PC auch hatte. :evil:

    Das Zoom blinkt und leuchtet und funktioniert und ist in meinen Augen einfach eine Wonne.. Der einzige Nachteil für mich im Moment ist eigentlich, dass eine große Kiste nach der anderen in mein bescheidenes Heim wandert.. Mittlerweile steht da ja auch noch eine Akai MPC2000...

    Ich werd mal ein paar Fotos machen und sie in mein Profil stellen!

    Jedenfalls gehts jetzt endlich richtig voran, auch weil ich mittlerweile auch aus meiner bescheidenen MC303 nun doch irgendwie total abgedrehtes Zeugs rauskrieg!!! :D

    Hat eigentlich auch einer von euch so ein Zoom-Mutlitracker?
     
  2. motone

    motone recht aktiv

    Nein, aber ich habe mir letzens einen Fostex MR-8 Mehrspur-Rekorder geholt, der auf CompactFlash-Karten aufzeichnet. Bei mir wars ein ähnliches Problem: In den Aufnahmen, die ich über mein Audio-Interface direkt auf den Rechner eingespielt hatte, war ca. alle halbe Minute ein Knackser drin. Fand ich sehr nervig, daher PC jetzt nur noch zur Nachbearbeitung.
     
  3. denbug

    denbug -

    Viel Spass mit den beiden "Kisten"!

    Falls Du mal Fragen zur MPC2K hast, einfach raus damit! Also mit den Fragen, nicht mit dem Gerät, das ist super ;-)
     

Diese Seite empfehlen