pcmcia sram karte für nordlead 2

resurgam schrieb:
Wo? Ich such auch eine aber die waren mir bisher zu teuer.

Das war eine eBay Geschichte, die Karte wiegt zwar immer noch 60€ aber was solls, von den armen Musikern kann mans ja nehmen.
Schau mal bei ebay unter dem User 'korgonzola' oder Alesis QS Serie, der verkauft diese Cards also eigentlich mit Presets für Alesis QS...
 
Ok danke.
Ich muss bei meinem Rack die Potis erneuern lassen und das macht auch über 200,-
bin noch nicht sicher ob ich es machen lasse oder lieber das Geld in was neues stecke.
 
Ich hab es damals auch mit einem CF-Adapter probiert, hat NICHT funktioniert, kann das also bestaetigen.

Habe mir dann eine solche SRAM-Karte bei eBay gekauft, keine Ahnung was ich damals gezahlt habe, aber um die 50 EUR werden es schon gewesen sein. Da habe ich auch mal die Batterie gewechselt. Habe einige Sounds drauf gespeichert und nach einem Jahr oder so waren die weg. Seither versuche ich mit den 40 Speicherplaetzen, die der Nord auch ohne Karte bietet, auszukommen, auf dieses Kartenzeugs habe ich eigentlich keine Lust mehr.

Falls jemand unbedingt eine solche Karte haben will und keine findet, kann er sich gerne bei mir melden, dann wuerde ich sie wahrscheinlich auch verkaufen. Andererseits wuerde ich euch eigentlich eher davon abraten. Vielleicht ist es sinnvoller, mit Sysex-Dumps zu arbeiten, wenn man wichtige Sounds wirklich nicht verlieren moechte.
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben