Percussions mit MFB Dom X

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von dbra, 11. Februar 2013.

  1. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

    Hallo,

    wollte mir mal ein paar Tips für Bassdrum- und Snare-Synthese auf dem Dom X holen. Hab für beide ADSRs Sustain ganz runtergedreht, bei ADSR2 sehr kurze Attack-Zeit, bei ADSR1 & 2 mittlere Decay-Zeit und alle drei Oscs den Pitch via ADSR1 moduliert, Soll eine Bassdrum werden, klingt aber nicht wirklich knackig. Hab mal in einem Video gesehen, wie aus einem Dark Energy 1 richtig gute Kicks rauszuholen sind, aber auf meinem neuen Dom X will's mir einfach nicht so richtig gelingen. Irgendwelche Tips dazu? (Und ja, ich weiß ungefähr, wie beim 808 die Kick synth. wird)

    Danke schonmal und schöne Grüße
    Carsten
     

Diese Seite empfehlen