Sound-Design: Pads

Heute funktioniert es etwas besser, aber ich habe zwischen 100 und 200 hz nur "rumble" und keinen definierten sound.

Ich kann mir nur damit helfen wenn ich dann doch wieder eine filterhüllkurve einsetze - aber diesmal - durch die anregungen hier - ganz anderes, als ich sie sonst benutze: Dies mal geht die filterhüllkurve von hell schnell nach dunkel!

So habe ich wenigstens am anfang einen definierten klang, der dann schnell dunkel wird.

Die für mich interessanteren pads kommen eigentlich mit sinuse zustande - gegeneinander verstimmt.

Die saw-pads - so wie ich sie hinbekomme - haben keinen geschmack, sind irgendwie geschmacklos (wörtlich)
und klingen noch nicht mal nach strings... ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles pad tutorial hier (Neo Soul, HipHop)

Der macht das mit "triangel" waves

 
... bisher wird das alles einfach nur schwammig ( bei geschlossenem filter 50% ) - klingt nicht gut und überhaupt nicht geheimnisvoll, geschweige denn "sexy".
Der Pad soll ja nur den (akkordischen) Hintergrund darstellen, vor dem andere tolle Dinge passieren. Oder plakativ gesprochen: Der Pad ist ja nur die Bettwäsche, den Sex muss jemand anderes auf der Bettwäsche machen
 


News

Zurück
Oben