Nur OnTopic 👉 Perfektes Mixing mit Kopfhörern - Harman Kurve | Bitwig, all DAW & Linux

Bitte stark genau im Thema bleiben wie es im ersten Beitrag steht. Alles andere gilt als OT und kann gelöscht werden.
Der Thread Titel und der Titel des Videos zu dieser Studie heißt "Perfektes Mixen mit Kopfhörern".
Müsste heissen: "Die Harmankurve"-Wie verbiege ich den Frequenzgang meiner DAW Abhöre
-in Annäherung an die sogenannte "Harmankurve" die vermeintlich beste Klangsignatur um Kopfhörer abzustimmen.

Das Neumann RIME PlugIn widmet sich auch dem Thema "Optimierung von Kopfhörern zur besseren Eignung für den Mix". Dabei wird zumindest mal das richtige Problem adressiert.
Kannte ich bis vorhin auch noch nicht und bin heute wegen dem Amazonas Artikel drüber gestolpert:

Hab das vorhin mal kurz selbst ausprobiert. Es tut sich auf jeden Fall eine Menge. Ob damit jetzt eine bessere Beurteilung von Mixen ermöglicht wird, weiß ich auch noch nicht so genau. Muss ich mal probieren. Ist auf jeden Fall spannend...

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben