PESTICIDE - Album Medley (Rock/NuMetal mit Frickels & Sy

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von studio-kiel, 17. Dezember 2006.

  1. studio-kiel

    studio-kiel bin angekommen

    Hallihallo,

    da am 22.12.2006 das Debut meiner Rock/NuMetal-Formation "PESTICIDE" erscheint (wir spielen an dem Tag in Berlin zusammen mit 4tune8 und Qirex) wollte ich euch das nicht vorenthalten und bin gespannt auf eure Meinungen - auch wenn es musikalisch vielleicht nicht ganz hierher passt.

    Album Medley:
    http://www.ki.tng.de/~sunny/PESTICIDE_- ... MEDLEY.mp3

    Weitere Infos gibt es unter: www.planet-pesticide.de
     
  2. MaEasy

    MaEasy bin angekommen

    Lass das nicht den Moogulator hören ;-) . Ich hör gerade das Medley auf meinen ollen PC-Tröten. Kann den Mix dadurch nicht wirklich beurteilen. Die G i t a r r e n könnten den Hörer bisschen mehr 'anspringen'. Mir fällt auf, das alle Songs irgendwie gleich klingen...rockt aber.
     
  3. micromoog

    micromoog bin angekommen

    Nicht mein Stil, darum kann ich auch zur Musik selbst nichts sagen.

    Was ich im Medley störend fand:

    - durchgehend gleicher Git-Brett-Sound
    - mischtechnisch immer der gleiche Snare-Sound bez. EQ & Comp. (imho auch oft zu laut/prägnant )
    - es fehlt mir ein ausgewogenes Klangbild, es stichen Git, Snare & Vocals raus

    ist konstruktiv gemeint ... evtl. liegts bei mir auch an den mangelnden Stilkenntnissen und es MUSS so sein ;-)
     
  4. studio-kiel

    studio-kiel bin angekommen

    Danke für eure Meinungen. Stimmt schon - unser Gitarrist hat die ganze Scheibe fast allein gemischt und wir sind halt keine Profis. Für ein Gitarren-Album, das zu Hause aufgenommen wurde, ist es aber mehr als gelungen, denken wir. Wir wollten auch erstmal was in den Händen halten, womit wir die große Nachfrage befriedigen und uns jetzt auch noch etwas promoten können. Für 6 Euro pro CD (inkl. Aufkleber) sollte das in Ordnung sein :) Am Freitag haben wir unsere 500er Auflage aus dem Presswerk erhalten. Ist schon geil, wenn man seinen ersten Band-Silberling, der auch komplett (Cover, Mucke, etc.) von uns produziert wurde, in den Händen hält... Jede CD richtig schön in Zellophan verpackt, mit Labelcode, Gema, etc. :)

    Nun kommt in Kürze noch ein professioneller und erfahrener Booker mit ins Boot (hat damals auch weltweit das Booking für mein Projekt "Abscess" gemacht) und los gehts.

    Unser Merchandise-Stand ist auch schon pickepackevoll mit Girlie- und Men-Shirts, Basecaps, Kapuzen-Sweatern, Buttons, CDs, Aufklebern, etc. - man denkt gar nicht, dass einem gerade die teuren Kapuzen-Sweater so aus den Händen gerissen werden. Das musste erstmal alles vorfinanziert werden und nun legen wir live los, damit wir das wieder reinbekommen und dann fürs nächste Album in ein richtiges Studio gehen können.

    Wir fangen klein an und sind fleissig - bisher hat uns das schon weit gebracht. Innerhalb eines Jahres ist das alles entstanden und momentan kommt eine Gig-Anfrage nach dem anderen rein - so solls sein :)
     
  5. sushiluv

    sushiluv bin angekommen

    hm lustige Mischung. Fnde gut dass die elektronik nicht bemüht wird. von der stimme erinnerts mich teilweise an Alice in Chains bis hin zu Pantera.

    Die mp3 Qualität ist unter aller s**, finde ich schade. Für ein Jahr arbeit find ichs aber ganz toll, wenn auch es nicht grad meine art von Musik ist.
     
  6. studio-kiel

    studio-kiel bin angekommen

    So, habs dir nochmal 192kbps hochgeladen - ansonsten gibt es die CD für nur 6 Euro bei uns ;-)
     

Diese Seite empfehlen