Petition für Firewire in Macbooks

Apple hat im neuen Macbook kein Firewire, daher braucht man da eine klare Antwort an Apple.

http://www.petitiononline.com/MB1394/petition.html

To: Apple Inc.

We all love your products, Apple Inc.! But your recently refreshed line of consumer notebooks lacks the possibility to plug in digital audio and video equipment as well as fast mass storage devices. Therefore, we pledge to purchase a new MacBook or MacBook Air if you, the inventor of FireWire technology, would be so kind to bring back FireWire ports to those products.

Sincerely,

The Undersigned
 
signed !!!!


Sind ja echt viele geworden ... Jetzt bräuchte man(n) kontakte ... die es auch im www verbreiten als NEWS ;-) in BLOGS , Magazinen und TV bringen...

Oder Rundschreiben @ myspace ...
MySpace ist voll mit Musikern ;-)

Irgendwann würde Apple es mitbekommen MÜSSEN ! :roll: ... und dann nen Macbook NEHALEM mit Firewire ... JUHHHUUU
 
Gibt mittlerweile sogar schon ein veröffentlichtes Anwortmail von Steve auf die Frage eines Users wegen Firewire und Camcorder. War in etwa "die aktuellen camcorder haben alle usb2".

Mich stört viel eher das die MBPs nur noch 1 FW Port haben... Solange Express Card Slot aber da ist geht das ja auch noch.

Die MBs sind eben für den 0815 Anwender, die MBPs für Leute wie uns.

Wenns jetzt nur ein kleines MBP gäbe....
 
Vollkommen dämliche Antwort, sowas. Zumal wir hier ja nur unser Motu, RME und Co anschließen wollen und die LEute ja keine 1k€ Cam kaufen, weil ihr neues MB jetzt für das gleiche Geld gleich schnell ist und FW fehlt. Scheißtausch.

Die Frage wird auf eins hinauslaufen: Apple haben - Ist mir das 1k€ wert? Das MBP hat ja auch nur 1x FW statt 2x. Doof.

Bisher sind 2500 Leute da wohl nicht so überzeugt. Die Jobs-Antwort wirkt da schon sehr unwissend der Wahrheit. Video ist ja nur EINE Anwendung.
 
ziemlich Arrogant die Antwort, Steve Jobs meint wohl er wisse besser was seinen Kunden brauchen als sie selbst! Man könnte fast das Gefühl haben denen ist ihr Erfolg zu Kopf gestiegen...

Tatsache ist auf jedenfall, Apple ist heute riesengross und wuchs extrem an, da wäre es gut möglich das mal rund 10000 anfragen (u.a. von vielen Audio/Video Freaks) auf ein Firewire-Interface einfach mal so ignoriert werden. Wer weiss...? Bin gespannt! Obwohl Audio/Video u.a. auch genau zu den Anwendungen (künstlerische) gehören auf denen Apple ihren guten Ruf aufbaute und verdankte.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das Macbook ist das meistverkaufte Computermodell der Welt. Apple ist inzwischen wahrscheinlich auch der grösste Computerhersteller der Welt, iPhone, iPod, iTunes Store darf man da auch nicht vergessen, alles Topprodukte. Ja und dann kommt noch ein eigenes Betriebssystem, Apple-Webshops die wahrscheinlich auch die meisten verkäufe abwickeln. Apple ist schon lange kein underdog mehr und fangen nun scheinbar auch an Userwünsche zu ignorieren.

So meine subjektive Sicht der Dinge, scheinbar bin ich ein bisschen verärgert und das wegen einem Anschluss, eigentlich fast lächerlich aber doch ziemlich begründet... ;-)
 
idealist schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das Macbook ist das meistverkaufte Computermodell der Welt.
Laut Apple ist es der am besten verkaufte Mac aller Zeiten. Interessant daran ist, dass jedes MacBook Glossy hat. Glossy ist für die Mehrheit der MacBook-Zielgruppe also kein K.O.-Kriterium.
 
Die Macbooks waren zu keiner Zeit so nah an den Features der Pro Serie. Das hat sich mit der aktuellen Serie natürlich neu geordnet.
 
und sie waren noch nie sowas von potthässlich.....

apple baut immer mehr ab und mutiert zum billigheimer.


ich lob mir echt noich die alten powerbook wallstreet und pismo, da gabs die ganzen probnleme und krankheiten nicht die es seid der titanium serie gibt und bis heute weitergeführt werden.
 
newmaster schrieb:
huiii die Petition ist bald bei 5000 Signaturen!
jo und online ist sie erst seit ein paar Tagen, auf 10000 wird das sicher noch gehen, ev. sogar noch auf 30-60k... (reine Schätzungen)

Dann wird man es auf jedenfall nicht mehr ignorieren können, das wird dann sogar für andere Medien und Konkurrenten interessant!
 
Was sind schon 5000 Signaturen bei den aktuellen Stückzahlen ;-)

Ehrlich gesagt, ich kanns vom Business Point verstehen. Das ich die Entscheidung als Apple User ablehne ist aber die andere Seite.

Anyway, ich warte eh noch auf Nehalem, mal sehen.

Was mich viel mehr stört ist das es die MBPs nur noch Glossy gibt, das ist wirklich eine Katastrophe.

Und wie schon vorher gesagt, wir alle sind Pro User. Der 0815 User schliest an seinen Laptop ausser seinem Fotoapparat und Kamera maximal noch seinen ipod an. Das ist die Realität.
 
Jetzt sinds über 6200 und wächst. Mal auf die finale Zahl warten, zzt kannst du quasi mitzählen..
Also, ich denke da könnt schon noch ne Zahl draus werden, die Apple Angst macht.

Glossy: Evtl 17er ohne?
Im praktischen Gebraucht finde ich FW aber wichtiger als glossy. Ne Anti-Glossy Petition gibts glaub ich auch.

Wie teuer mag FW sein und wie schwer wiegt das? Und: Im MB könnt man doch nur eine Grafik verbauen. Ob sichs lohnt diese Anzahl an Leuten zu ignorieren ist halt sone Sache. Es stimmt aber: Der Normalbürger findet FW sicherlich schon egal. Das ist auch letzlich mit Sicherheit das Argument dafür.

Bei den Books ist eben die Frage wofür. Als Lifestyle-Tool reicht es ja auch so. Das stimmt.
 
Nur kann ich im praktischen Gebrauch ins MBP eine FW Express Card reinstecken ... das geht mit Anti Glossy nicht so einfach und schön ;-)
Vom MB red ich sowieso nicht.
 
Thats what I call indirekte Preiserhöhung. Ist ja nicht so, dass die MBP irre billig sind, es stimmt aber: Würde ich bei dem Ding machen (müssen).
 
10163 Total Signatures


zum Zeitpunkt dieses Postings.

1000€x10k Menschwerk = Richtig Kohle.
Das in Geld und man müsste nie wieder arbeiten.
 
So langsam legt sich's
14535 sinds jetzt. Schon ganz gut aber..

Was der Standard da schreibt ist gut kritisch. Vielleicht auch mal notwendig.
 
preisdifferenzierung - was waldorf recht ist, ist apple billig. ich würde schon wegen express card pro kaufen. oder halt nicht apple.
 
Nur mal so am Rande, wäre das Macbook wirklich so eine Alternative (auch mit Firewire) oder würde der geneigte Musiker/Grafiker oder was noch so für ein Medianer, nicht gleich zum Pro greifen. Die Shared Grafik hat bei PC Notebooks teilweise komische Reaktionen hervorgerufen.
Kann mich da an ein Logic 5 Plug erinnern was irgendwie nicht so wollte. Hier im Forum gab es ja auch Macbooker die unerklärliche Phänomene schilderten, wenn ich mich nicht irre.

Gruß
HSP
 
fab schrieb:
preisdifferenzierung - was waldorf recht ist, ist apple billig. ich würde schon wegen express card pro kaufen. oder halt nicht apple.

hmm, was gibt es denn für Xpress Card ÜBERHAUPT? Also ich find diesen "neuen" Anschluss noch nicht so prall.

@HSP: Natürlich. Das MB ist schnell und gut, hab damit keinerlei Probleme mit Audiokrams (Live, Logic) - MB und MBP laufen idR gut. Würde sie zzt immernoch jedem PC-only Dings vorziehen.
 
Der Gedankenanstoß war jetzt weniger ein PC / Mac Vergleich. Vielmehr gesehen für die jeweilige Plattform, gibt es da evt. Leistungsmacken. Das die Grafikchips für 2D ausreichen und die Prozessoren für komfortables Mobilmusizieren ausreichend sind steht außer Frage. Wie schon geschrieben, bei einem PC Notebook, welches ich einmal besaß, mit Grafikchip und Shared Ram war diese Logic PlugIn, ich glaub es war der Compressor ,nicht an den Start zu bringen. Damals hatte ich dieses Speicherdings im Verdacht. Das Notebook war in der Preisklasse eines Macbook-Einsteiger. Leistung, klar lässt sich nicht Vergleichen, war bei Prozessor und Speicher in Augenhöhe.


Gruß
HSP
 
express card:
rme hat für das multiface jetzt (unter protest) eine herausgebracht, weil pcmcia ausstirbt. im moment hab ich zum glück noch ein thinkpad, das beides anbietet, beim nächsten klapprechner wirds dann eine express card sein müssen. für live ist das multiface wegen latenz und stabilität für mich unverzichtbar.

fab
 
Express Card: Ich hab seit langer Zeit eine Dual FW800 Card drin stecken. Und es gibt noch eSata und weitere Karten, da ist das super.

Macbook Grafik: die neuen haben doch keine Shared Grafik mehr ... oder hab ich das falsch im Kopf ... muss mal nachschauen
 
tomcat schrieb:
Express Card: Ich hab seit langer Zeit eine Dual FW800 Card drin stecken. Und es gibt noch eSata und weitere Karten, da ist das super.

Macbook Grafik: die neuen haben doch keine Shared Grafik mehr ... oder hab ich das falsch im Kopf ... muss mal nachschauen

Das ist korrekt. Die Intel GMAs sind ja weg und alle haben NVIDIA Dinger mit vRAM.
 
tomcat schrieb:
Macbook Grafik: die neuen haben doch keine Shared Grafik mehr ... oder hab ich das falsch im Kopf ... muss mal nachschauen
Doch, auch der Nvidia-Chip des neuen MacBooks basiert auf Shared Memory. Ist auch nix dagegen zu sagen. Die Zeiten, wo das auf Audiorechnern Probleme machte oder Nachteile brachte, sind längst vorbei.
 
Zur Aktion: Ich glaube nicht, dass sich Apple von sowas groß beeindrucken lässt, zumals ja eine Online-Unterschriftenliste (und keine mit traditionellen Briefen) ist, die man ganz leicht auch mehrfach (zB mit mehreren fiktiven Namen) unterschreiben könnte.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben