Phasen bei DELAY invertieren (Roland SDE-1000) - wozu?

interfunk

.....
nabend!

...ich habe hier ein frühes Digital-Delay (ROLAND SDE-1000) das einen PHASE DELAY Taster hat. Laut Manual lassen sich hierbei die Phasen des Delays invertieren - würde allerdings gerne wissen was das aufsich hat?

>>>> DELAY PHASE switch with delay phase indicator. with this switch the phase of the delay sound can be inverted. <<<<

Ich merke keinen hörbaren Unterschied sofern etwas delayed wird. Wenn nichts läuft und ich den Taster betätige merke ich allerdings, dass der es leicht rauschiger wird, sofern ich diesen drücke.

...was steckt dahinter? oder meinen die etwas anderes mit phase ?
 
mach mal seeehr kurze Verzögerungszeiten und mische das Delaysignal 1:1 mit dem Originalsignal, dann solltest Du den Unterschied hören.
 
alles klar ....abhängig davon was man für einen sound behandelt hört man echt wenig unterschied... mal gerade mit der trommelmaschine getestet:


AUFNAHME: original sound // sek 8 DELAY PHAZE an //sek 15 DELAYZEIT verdoppelt // sek 23 original sound DELAY PHAZE aus...

funtzt tatsächlich nur bei sehr kurzer delayzeit....

....BEDANKT!


florian_anwander schrieb:
mach mal seeehr kurze Verzögerungszeiten und mische das Delaysignal 1:1 mit dem Originalsignal, dann solltest Du den Unterschied hören.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben