PHENOL - Patchable Analog Synthesizer

Lauflicht schrieb:
Bananas sind ja gerade total in. In diesem Synth sind aber nur Standardmodule drin, sprich nix experimentelles?
Auf Grund der Architektur dieses Synths und der Bananenstecker sollte schon allein einiges an experimentellen Feedbacks mit diesem Gerät und zwar an den unterschiedlichsten Stellen möglich sein, vielleicht nicht gerade ein Serge, aber genügend Freiheit. Außerdem sind doch alle Modularsynthesizer mehr oder weniger experimentell, wenn man zu experimentieren weiß.
 
Bei 20-30 Bestellungen durch Schneid... wird Kilpatrick auch nach Deutschland liefern, sonst fraglich.
:supi:
[SynthSuch][/SynthSuch]
 
Schon jemand seinen erhalten?
Meiner hängt in Köln... Wäre theoretisch schneller wenn ich den einfach am Flughafen holen fahre :?
 
Oje! Das schöne Teil fixt mich gerade ordentlich an :selfhammer:
 
...meiner ist heute angekommen und von wurde von fedex direkt ins büro geliefert. 0€ Importgebühren! :phat: dachte eigentlich ich müsste zum zoll fahren und das paket freikaufen..

werde ihn morgen mit nach hause nehmen und irgendwann abends testen, wenn die kiddies im bett sind..
 
danielxiang schrieb:
...meiner ist heute angekommen und von wurde von fedex direkt ins büro geliefert. 0€ Importgebühren! :phat: dachte eigentlich ich müsste zum zoll fahren und das paket freikaufen..

werde ihn morgen mit nach hause nehmen und irgendwann abends testen, wenn die kiddies im bett sind..

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaas :D Du Glücklicher! Vor allem die Importgebühren flashen mich gerade ordentlich. Laut tracking ist meiner immernoch in Köln und "zur Freigabe bereit".

Zu den Soundbeispielen (falls noch nicht gesehen) hier zwei Videos von Muffwiggler User Randy:


 
An alle Deutschen Phenol Besteller deren Paket beim Zoll hängt und die noch nichts von Zoll/FedEx gehört haben:
Hab da nähere Infos. Bitte per PN melden.
 
@Weinglas

Kann es sein, dass die Sequencereingaben doch so lange im Speicher bleiben bis die Stromzufuhr gekappt wird?
Die Drehregler könnten etwas mehr Drehwiderstand aufweisen, aber das stört einen Buchla User weniger.
Ansonsten ist das Teil sehr schön, bietet aber klanglich nichts neues, abgesehen von den Hüllkurven
 
weinglas schrieb:
Sequencer und Hüllkurvenmodus werden beim Ausschalten leider zurückgesetzt.

Muss ich nochmal probieren, Hüllkurven ja, Sequencer bleibt bei mir im Speicher, da war ich verwundert probiere ich heute abend nochmal aus.
 
Will ich gar nicht ausschliessen. Meine Geräte hängen halt alle an schaltbaren Steckdosen, so dass das keinen Unterschied für mich macht.

Für live oder für Jams wäre es toll, wenn er den Sequencerspeicher behielte. So nützt er mir eher nichts ...
 
Es ist tatsächlich so, solange die Stromversorgung dranhängt bleibt die Sequenz erhalten. Dann sollte doch möglich sein, den Speicher mit Hilfe einer Batterie zu puffern, dann hast Du die Sequenz für immer drin, die Hüllkurven sind ja fix eingestellt.
 
Uuuuuund das zweite Phenol Video. Das hier zeigt hauptsächlich die Delay section vom Phenol. Um etwas mehr Effekt aus dem Patch rauszuholen spiele ich etwas mit der Delay Time rum.
 
NAbend!
Hier nochmal son letzter Push für den Phenol. Danach halt ich mich mal bedeckt. Videos dann nur noch in aller Stille Donnerstags aufm Youtube Channel.

Im neuen Video lass ich die Roland TR-8 durch den Phenol laufen und benutze letzteren als Art Effektgerät. Viel Spass :)

 
Ende der Woche kommt mein Phenol. Frage: Wo gibt es Adapter von Banana auf Miniklinke?
 


News

Zurück
Oben