Pierre Boulez ist verstorben

Einer der Jahrhundert-Künstler ist gegangen
http://www.sueddeutsche.de/kultur/-dirigent-und-komponist-pierre-boulez-ist-tot-1.2806794

eGdsNzBuMTI=_o_pierre-boulez---semaine-du-son-2011.jpg






 
Einer der wenigen aus dem Klassiksektor, den ich ernst nehmen konnte -- ein Mann mit Horizont und Vision.

Merci beaucoup, Pierre.

Stephen
 
Und schon wandert Pétrouchka / Le Sacre Du Printemps in den CD Player......
 
"Mochte" seine eigenen Sachen, aber auch seine Einspielungen, z.B. von Strawinsky....

Gute Reise Herr Boulez.
 
die Klassik Einspielung fand ich gut
12 ton musik und serielle Komposition sind meist sachen bei denen ich nach 10 Sekunden denke uah mach daß aus :lol:
bei "neue musik" ist auch viel mist dabei, wie ich finde, kein Grund vor Ehrfurcht zur erstarren weil mal jemand was anderes gemacht hat als die Mumien ...
ob daß jetzt musikalisch bedeutend ist oder nicht ist mir wurst, was ich nicht hören will will ich nicht hören
kultur is ja keine Pflichtveranstaltung bei der man alle punkte abhaken muss
wer nicht brav war muss sich daß anhören und ohne Abendessen ins Bett :lol:
 


News

Zurück
Oben