PIN-Kabel-Verbinder (Single-Stecker)

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von dns370, 14. Mai 2014.

  1. dns370

    dns370 -

    [​IMG]

    Ich bin nicht gerade ein Freund des "totalen" verlötens. Daher meine Frage, ob es für jeden einzelnen Pin so etwas wie einen Pin-Connector gibt. Ich möchte mir im Fall einer notwendigen Demontage das Entlöten sparen. Bei Reichelt habe ich nichts gefunden oder ich habe in der falschen Sektion geschaut.

    Hat jemand von euch einen Tip für mich?

    Robert
     
  2. dns370

    dns370 -

  3. Nach dem Einkrimpen des Kabels musst Du noch das ganze mit Schrumpfschlauch ummanteln, sonst ruscht der Kontakt seitlich vom Kontaktpfosten weg
     
  4. recliq

    recliq -

  5. Ich löte die statt crimpen, da rutscht dann nix (allerdings stecke ich die danach auch in ein "house")
     
  6. dns370

    dns370 -

    Schrumpfschläuche habe ich, also für eine Isolierung ist gesorgt

    löten werde ich sie auch



    die kenne ich noch vom Shruthi ..... die haben nicht so einen festen Sitz, aber trotzdem vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen