Pittsburgh Cell 48/96 Schrauben und Muttern

Hallo,

Hat jemand Erfahrungen mit Ersatz-Schrauben und Muttern für das Pittsburgh Cell Gehäuse? Bei mir haben sich zu viele vom Originalzubehör verkrümelt.
Ich finde ums Verrecken nichts, was passt. Es darf auch ein europäisches Maß sein (die Originale sind ja zöllisch). Hauptsache, ich kann meine Module reinschrauben mit genug Platz für eine Unterlegscheibe.

Bitte nur echte Erfahrungswerte. Ich habe schon genug Fehlversuchen hinter mir. Danke!

das einfachste wird sein, die jungs von pittsburgh anzuschreiben und die genaue bezeichnung der schrauben und muttern abzufragen - insbes. die zollgröße - oder sie schicken die ne handvoll von dem zeug rüber. die schrauben haben auf jeden fall zollgewinde "zölliges 4-40 Gewinde", mit normalen metrischen maschinenschrauben machst du alles kaputt am gewinde der muttern.

die haben mir auch anstandslos ein neues buskabel samt platine zugesendet, da mein cell48 noch dieses alte anschlussteil hatte. super entspannte jungs da.

ossi-lator schrieb:
das einfachste wird sein, die jungs von pittsburgh anzuschreiben und die genaue bezeichnung der schrauben und muttern abzufragen - insbes. die zollgröße - oder sie schicken die ne handvoll von dem zeug rüber. die schrauben haben auf jeden fall zollgewinde "zölliges 4-40 Gewinde", mit normalen metrischen maschinenschrauben machst du alles kaputt am gewinde der muttern.

die haben mir auch anstandslos ein neues buskabel samt platine zugesendet, da mein cell48 noch dieses alte anschlussteil hatte. super entspannte jungs da.

Danke für den Tipp, Ive!

Pittsburgh selbst zu kontaktieren sehe ich als letzte Lösung. Ich dachte mir halt vor ein paar Monaten, das kann doch so schwer nicht sein, hier in Deutschland quadratische Muttern und dazugehörige Schrauben zu finden, die zum Cell-System passen. Denkste!
Das Problem sind die Muttern. Die sind entweder zu groß oder zu klein oder zu flach, so dass meine Schrauben nicht greifen, weil die Mutter zu weit unten in der Schiene liegt.
Dieses Cell-System ist wirklich so ein grauenhafter Scheiß, wenn es um das Bestücken mit Modulen geht. Ein einziges Gepfriemel, ein zusammengestümpertes Dreckspatent, kurz: ein unausgereiftes Produkt!
So, das musste mal raus.

Am liebsten wäre mir, wenn hier jemand sagen könnte, M-soundso-Muttern und Schraube soundso von Eisen-Jannes, und ich zahle dafür ein paar Euro. 8)

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben