Pittsburgh Modular Voltage Research

ist das erste PGH Produkt seit den uralten (mit dem "Fake Label" Beschriftungs-Stil) Modulen was mir ästhetisch gefällt! :)

Der Touchcontroller könnt seinen Weg zu mir finden, ja... :)
 
Ja, vor lauter Kabeln kommt man kaum noch an den unteren Teil. Sieht aber schon sehr toll aus mit den blauen Kabeln.
 
Weitere Einzelmodule aus der Serie kommen auch.

Das analog Delay ist schon verfügbar. Gesehen habe ich eine Mixing Console und einen Organic Waveform Designer. Das das LPG und weitere Module erscheinen werden, halte ich für ziemlich wahrscheinlich.

Hut ab, Pittsburgh !
 
Scheint so, als ob Richard Nicol und Michael Johnson an dem Voltage Research Laboratory 2 arbeiten.
Sie erwähnen es im Zuge der Einführung des Moduls "Local Florist" (cooler Name).

Zitat: "This module was designed as part of the upcoming Voltage Research Laboratory 2 synthesizer, but the standalone prototype was so much fun, we had to make a few to share."

Bin gespannt...
 
Jup - denke ich auch.
Vielleicht bringen die Pittsburgher nochmal eine neue Auflage des VRL raus...
 
Das wäre glaube ich sogar über Neupreis. Kann man versuchen, ist ja wirklich selten zu kaufen, würde dann aber eher den Taiga nehmen.
Ja eben. Neupreis war 1599 für das ganze. Bei Keinanzeigen gibts nur das klangmodul. Ich find den oszillator toll und die function generator aber werd auch eher den taiga ins auge fassen.
Die Taiga Anleitung besteht zu großen Teilen aus der Anleitung vom VRL. Also wirds wohl kein neues VRL geben obwohl diese einen besseren eindruck auf mich macht. Wer weiß.
 
Ja eben. Neupreis war 1599 für das ganze. Bei Keinanzeigen gibts nur das klangmodul. Ich find den oszillator toll und die function generator aber werd auch eher den taiga ins auge fassen.
Die Taiga Anleitung besteht zu großen Teilen aus der Anleitung vom VRL. Also wirds wohl kein neues VRL geben obwohl diese einen besseren eindruck auf mich macht. Wer weiß.
Genau. Der Taiga ist das verbesserte voltage research lab. Erst dachte ich an Buchla, dann an den Moog Matriarch. Der Taiga ist irgendwo dazwischen. Cooles Teil, lag bei mir auch schon im Thomann Warenkorb, aber ich brauche ihn einfach nicht. Weil er nicht so viel besonderes neues macht. Wer aber noch nicht zu viele Synths hat oder den Einstieg mit etwas Modularem sucht: ein super Teil.
 
Genau. Der Taiga ist das verbesserte voltage research lab. Erst dachte ich an Buchla, dann an den Moog Matriarch. Der Taiga ist irgendwo dazwischen. Cooles Teil, lag bei mir auch schon im Thomann Warenkorb, aber ich brauche ihn einfach nicht. Weil er nicht so viel besonderes neues macht. Wer aber noch nicht zu viele Synths hat oder den Einstieg mit etwas Modularem sucht: ein super Teil.
VRL 2 kommt etwas später, aber dieses Jahr noch, nach Aussage der Hersteller selbst.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben