Please sign this petition: Side-chaining for Akai MPC Software / MPC X / MPC Live

? Dachte Sidechain wäre da längst drin. Der Motherducker ist albern da er von „Four to the floor“ ausgeht.

NIs Maschine scheint da anscheinend doch weiter zu sein.

Ich glaube ich überdenke noch mal meine Bestellung der MPC One...
 
Der Motherducker arbeitet doch wie eine Art LFO der auf die Lautstärke wirkt. So lange man Musik mit durchgehender Bassdrum macht ist das ok, aber was ist wenn die Bassdrum was anderes macht aber das Ducking einer anderen Spur bewirken soll?
Kann man das arbeiten des Motherduckers wenigsten manuell triggern? Dann könnte man das auf diesem Weg simulieren,aber ein echter Sidechain bleibt doch flexibler.
 
Es ist ein Sidechain Ducker. Es gibt dafür zwei Effekt Plugins, eins dient als Trigger, das andere Plugin ist der eigentliche Ducker, mit dem man dann Attack etc. einstellt.
Man kann auch mehrere Signale zum Triggern verwenden. Das läuft also nicht automatisch wie ein LFO ab, sondern abhängig vom Trigger. Also z.B. Gesang drückt das Lead weg etc.

Nen Sideshain Compressor wäre natürlich trotzdem auch toll!
 
Cool - danke für die Info - damit kann ich leben (hatte das aus meinem AIR VST-Ducker gefolgert)

Es ist ein Sidechain Ducker. Es gibt dafür zwei Effekt Plugins, eins dient als Trigger, das andere Plugin ist der eigentliche Ducker, mit dem man dann Attack etc. einstellt.
Man kann auch mehrere Signale zum Triggern verwenden. Das läuft also nicht automatisch wie ein LFO ab, sondern abhängig vom Trigger. Also z.B. Gesang drückt das Lead weg etc.

Nen Sideshain Compressor wäre natürlich trotzdem auch toll!
 


Zurück
Oben