polarisation: apple "pech"

Re: polarisation: apple ist das letzte

tomflair schrieb:
warum nimmt hier bitte niemand safari??? das chrome teil kommt mir wegen googlestasi nicht auf den rechner :)

Ich mag Safari absolut nicht.So ganz rational kann ich`s aber nicht erklären.Hat sicher mit älteren Versionen zu tun.
Wenn Du aber glaubst das Apple mitlerweile weniger Stasimäßig unterwegs ist als Google...tja 8)
Die wollen alle nur das eine : our personal data.

edit:der Rauschprofessor hat das ja schon etwas kürzer zusammengefasst :)
 
Re: polarisation: apple ist das letzte

Crabman schrieb:
tomflair schrieb:
warum nimmt hier bitte niemand safari??? das chrome teil kommt mir wegen googlestasi nicht auf den rechner :)

Ich mag Safari absolut nicht.So ganz rational kann ich`s aber nicht erklären.Hat sicher mit älteren Versionen zu tun.
Wenn Du aber glaubst das Apple mitlerweile weniger Stasimäßig unterwegs ist als Google...tja 8)
Die wollen alle nur das eine : our personal data.

edit:der Rauschprofessor hat das ja schon etwas kürzer zusammengefasst :)


hmmm... naja und in stasiworld ist dann praktisch chrome das beste oder wie? so schnell oder wat ???
 
Re: polarisation: apple ist das letzte

Safari ist egtl. ziemlich furchtbar ... ich hatte als Firefox mir zu lahm wurde mal Safari probiert, aber ich empfand den nicht sehr komfortabel

mit Chrome bin ich sehr zufrieden ... wegen mir kann google ruhig wissen wo ich so rumkrauche im Netz
 
Re: polarisation: apple ist das letzte

tomflair schrieb:
danke musikcomputer der du ja so teuer warst weil du so geil und user friendly bist
Teh good ol' 90ies: Get a Macintosh
Heute würde man eher sagen: "Get a PC!"
... und 'ne vernünftige DAW

:fockya:


'schuldigung
 
Re: polarisation: apple ist das letzte

Ich habe schon lange den Eindruck das Apple primär auf Lifestyle Gadgets setzt und die Computer Sparte darunter leidet. Es geht ja nicht nur um Bugs oder Hardwarefehler (Überhitzung, schlechte Verarbeitung ect.) sondern auch darum das Apple jedesmal versucht solche Dinge auszusitzen. Die Firmenpolitik ist schlicht scheiße und man wird sich nicht ewig auf frühere Lorbeeren ausruhen können. Ich bedauere das besonders, weil Apple wirklich mal großartige Produkte hatte, mit denen es Spaß machte zu arbeiten. Heute sind Apple Computer zum teueren Dongle für ein sehr gutes Betriebssystem mutiert.
 
Re: polarisation: apple ist das letzte

Neo schrieb:
Ich habe schon lange den Eindruck das Apple primär auf Lifestyle Gadgets setzt und die Computer Sparte darunter leidet. Es geht ja nicht nur um Bugs oder Hardwarefehler (Überhitzung, schlechte Verarbeitung ect.) sondern auch darum das Apple jedesmal versucht solche Dinge auszusitzen. Die Firmenpolitik ist schlicht scheiße und man wird sich nicht ewig auf frühere Lorbeeren ausruhen können. Ich bedauere das besonders, weil Apple wirklich mal großartige Produkte hatte, mit denen es Spaß machte zu arbeiten. Heute sind Apple Computer zum teueren Dongle für ein sehr gutes Betriebssystem mutiert.

ich finde du verallgemeinerst zu stark.
Seit 3 Jahren hab ich n MacPro, und mittlerweile das zweite MBP - alle laufen bis zum heutigen Tage ohne Fehler, in der Verarbeitung kann ich nur unbedeutende Kleinigkeiten bemängeln

ich habe bisher keinerlei Grund wieder zu einem Windows-PC umzusteigen
 
Re: polarisation: apple ist das letzte

Ich habe vor Jahren von PC auf Mac gewechselt und hab es nie bereut.
Alle Funktionen greifen ineinander und alles passt, mein Mac macht bei mir mittlerweile alles:
programmierbarer Videorecorder mit Wakeup, Dual TV-Tuner, Stereoanlage, Musikspeicher, Fotospeicher, Schreibmaschine, Musikaufnahme und und und...
Habe nen Mac Mini dafür und ein überdimensioniertes MBP "13 zum surfen und aufgenommene Filme im Bett schauen.
Alle Inhalte kann ich jedem Rechner zur Verfügung stellen alles easy alles OK!
 
Re: polarisation: apple ist das letzte

verstaerker schrieb:
im Zweifel holt man sich eben n neuen Rechner für 500€
Nee, im Zweifel fragt man Google und findet in einem der 100.000 Foren einen Lösungsweg. Beim Mac bist du auf Apples Gnaden angewiesen. Wenn du Glück hast, kommt irgendwann ein neues Modell/eine neue Softwareversion mit anderen Bugs. Siehe Logic, Motion, ect.
 
Re: polarisation: apple ist das letzte

Es geht um das zum-laufen-bringen. Da muss ich sagen - mit Win7 hab ich da auch nicht nur gute Erfahrungen. Was mal läuft, läuft nicht unbedingt später auch. ZZt läuft das RME beispielsweise mal wieder nicht mehr. Da ist "never change a running system" wesentlich wichtiger.
Es gibt aber auch einfach mehr Komponenten und dies läuft mit dem nicht etc.

Wenn das läuft, was ich brauche, bin ich zufrieden. Im Verhältnis zur Basteleinotwendigkeit und dem damit-arbeiten habe ich bisher noch an keinem Windows PC gesessen, der nicht irgendwann schon wieder irgendwas braucht, damit er einfach nur so läuft, Klänge von sich gibt und so weiter. Nichts verändern.

Soll nicht heißen, dass es bei Apple nie Probleme gibt, aber seit OS X habe ich keine nennenswerten Probleme gehabt, wirklich mehr basteln und checken musste ich von PPC auf Intel / Tiger auf SLeo, wegen eines alten Hubs und eben der Ersetzorgie von Software, die nicht mehr ging.

Wenn man das zusammenfassen mag: Every OS sucks, aber Windows suckt mehr. Aber man kann da auch einige Sachen finden, die besser als bei Apple sind. Wer Nerd ist, kann hier und da mehr rausholen.
 
Re: polarisation: apple ist das letzte

salz schrieb:
verstaerker schrieb:
im Zweifel holt man sich eben n neuen Rechner für 500€
Nee, im Zweifel fragt man Google und findet in einem der 100.000 Foren einen Lösungsweg. Beim Mac bist du auf Apples Gnaden angewiesen. Wenn du Glück hast, kommt irgendwann ein neues Modell/eine neue Softwareversion mit anderen Bugs. Siehe Logic, Motion, ect.


selten habe ich bei eine pc produkt eine derarig undursichtige info und auch support situation erlebt wie bei apple - bei apple findet man ja teilweise nichtmal die eigenen produkte auf derenb shop suchmaschine (??)

das thema überhitzung finde ich schon auch sehr relevant - dass ich am mbp "eigentlich" trotz bootcamop kein windows verwenden kann finde ich doof.

aber wie gesagt: jeder hat so seine veorlieben - ich habe eigentlich nie probnleme mit pcs gehabt seit windows 95 ist dch alles super easy ...
natürlich komme ich mir als "neukunde" verarscht vor (von mir aus vom zufall) dass grad mein rechner hin und wieder spinnt (bis jetz hat das mbp öfters gezickt als mein uralt acer laptop der mal am boden zerschellt ist und den ich selber reopariert hatte :) )

ich kann es ja NUR für mich sagen: aber bei MIR hält die marke so gut wie keine der sugereirten versprechungen...

das zb der von mir anfangs genante bug offenichtlich vielen logic usereb bekannt ist (hab mich informiert) finde ich schin putzig - schliesslich ist doch der drumcomputer ein teil von logic und keine 3rd party app ... also
wenn ich grad nach 30 minuten "hallo logic 9 hier bin ich" auf sowas stosse dann frage ich mich schon was da falsch läuft

apple ist halt sehr rücksichtslos - ich denke die haben damals emagic nur gekauft um die logic user zur konversion zu zwingen und um massenweise rechner zu verkaufen - nun ist die sparte abgegrast und die doofen user können sich ja auch ne andere music app für den mac kaufen (das wird ja auch von langzeitusern so gesehen) jedenfalls hat man sich doch einige schnitzer bein den letzten updates geleisten (siehe prozessor skalierung etc...)
also eigentlich lauter sachen die bei so einer "engen" verwebubg von hardwar und software nicht sein dürfte...

naja was solls ...


PS: WICHTGE FRAGE BITTE:

kann ich mit einem ipad2 derart einen remote desktop für das mbpo verwenden dass ich damit in echtzeit recorden kann im logic ? (INKL. monitoring über das ipad???)
ich hatte das ja schonmal erwähnt - ich will im aufnahmeraum ohne viel kabvel mist arbeiten ...ergo: ipad und mikro - fertig ...
GEHT DAS SO??? (also kann ich ohne latenz über den remotedesktop das audio aus dem "hauptrechner" hören ???

DANKE
 
Re: polarisation: apple ist das letzte

ja, das gibts. Es gibt 2 Lösungen: Remote oder eben einen Controller, den man mit Lemur oder so vergleichen könnte, also etwas,was per WLAN oder Kabel oder so verbunden ist und eben SIgnale an Logic schickt. Das bekannteste Tool ist TouchOSC. Gibt aber auch spezielle für bestimmte DAWs und es gibt auch Automap, allerdings nur fürs iPhone, fürs iPad lohnt sich das nicht.

Apple ist Consumer-Dings, die interessieren sich nicht so sehr für den Einzelnen, sie gehen sehr straight auf die All-In-One Sache zu. Daher ist iPad und iMac der typischere Mac als zB der MP. Aber mit Laptops sind sie auch traditionell in ihrem Element. Aber hier wendet sich das Blatt von Superschnell zu smart only und einige Dinge oder Kinderkrankheiten wie das mit dem Display am iMac ist auch typisch neues Apple. Da ist gut, wenn man sich in die Foren oder Kommentare einliest, dann findet man rel. bald raus, was man machen kann. Sindwer ehrlich. Das ist ja ansich immer so, gibt nur bei PCs mehr Alternativen und damit mehr potentielle Gefahren. Das ist nicht alles etwas, was MS abfangen könnte (oder wer auch immer).
 
Re: polarisation: apple ist das letzte

nein meines Wissens gibts es keine Lösung - denn das Monitoring über das iPad geht nicht (ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht weshalb man über das ipad hören will)
 
Re: polarisation: apple ist das letzte

Mal so praktisch überlegt: Wenn ich doch schon einen Mobilrechner für die Aufnahme nutze, warum nehme ich diesen nicht gleich mit in den Aufnahmeraum und spare mir das iPad, Remote, whatever... :?:
 
Re: polarisation: apple ist das letzte

noisefactory schrieb:
Mal so praktisch überlegt: Wenn ich doch schon einen Mobilrechner für die Aufnahme nutze, warum nehme ich diesen nicht gleich mit in den Aufnahmeraum und spare mir das iPad, Remote, whatever... :?:


weil ich nicht das ventilator geräusch in der aufnahme haben will UND ebenso wichtig
weil ich meine audiointerfaces/preamp fix im rack verbaut habe und nicht glaube dass es ein 8 meter fw kabel gibt das dem signal sonderlich gut tun würde

ps: der apple laptop ist ja auch nur das zweitgerät das ich wegen logic und dem unitor8 für all den midikram und zum spontan arrangieren nehem...der rest wird eher am standpc gemacht (alleine schon wegen der 2 grossen monitore)

mfg
 
Re: polarisation: apple ist das letzte

Ich habe den Eindruck dass Du dir das manchmal schwerer als nötig machst. Aber ich will Dir nicht reinreden, was soll´s also ... ;-)
 
Re: polarisation: apple ist das letzte

Ich glaube nicht, dass Toms Probleme systemtypisch sind sonder leider ein " Individualproblem", sonst hätte es ja wohl schon weltweit einen Aufschrei gegeben. Apple&Logic sind ja nicht gerade selten anzutreffen .
Hätte ich in meinem Applepark (MacPro, MBP, G5, uralt Mini G4) auch nur 1Mal sowas erlebt, hätte ich eine Bombe gezündet. Alle Äpfel sind vernetzt und laufen täglich stundenlang, müssen wegen der riesigen Orchester Libs ordentlich schuften und haben mich bisher noch nie verlassen. Gerade der MacPro (14GB RAM) scheint über allen Dingen zu stehen und liefert Leistung ohne Ende.
Muss aber auch sagen, dass ich noch nie irgendwas am System geschraubt habe ( kenn mich ja gar nicht aus mit sowas)
Die einzige Veränderung von mir ist ein neutral grauer Desktophintergrund.

Wie auch immer: ich würde einfach mal den Support anrufen und sagen was Sache ist.
Irgendwas MUSS kaputt sein.
Viel Glück
Jag
 
Re: polarisation: apple ist das letzte

Taschenmusikant schrieb:
Es hat System bei Apple, dass die Performance von Logic mit jedem Update abnimmt und man immer größere Rechner kaufen soll/muss.
das macht die computer und software industrie schon seit jahrzehnten, wenn sie wollten könnten sie das ganze auch so gestalten, dass wir jetzt alle an 5-8 jährigen computern dran sitzen, aber es sieht wohl eher so aus, brandneu bis max. 3-4 jahre...


bei meinem letzen macbook pro war folgendes innerhalb von 3 jahren kaputt:
- bei erstauslieferung ein kaputtes ram
- cd/dvc laufwerk
- festplatte
- firewire
- nach kurzer zeit ging der akku nur noch 25 min, dann bald mal 5 min

und trotz garantie musste man das eine oder andere dann trotzdem noch zahlen, vor allem beim offensichtlich fehlerhaften akku war das sehr ärgerlich. sowas erwartet man nicht von einem computer der rund 500-1000 euro teurer ist als ein 0815 laptop der gleichwertige komponenten verbaut hat.

seit rund einem jahr habe ich ein neues macbook pro, mit diesem modell gab es noch nie schwierigkeiten und der akku läuft auch noch gut! :D
einziges problem, der verbund von ableton live 8, macbook pro mit osx 10.6.7 und echo audiofire 2 macht bei vollauslastung viele mätzchen. :doof: fireface800 und audio4dj hingegen laufen problemlos :supi:

OSX finde ich super!!!
 
Re: polarisation: apple ist das letzte

Also ich hab seit 2000 einen Apple G4 mit 800mhz und der läuft und läuft und läuft ;-)
allerdings arbeite ich oldscool mit Logic 4.8 und da frunzt alles ohne latenz ect...einfach einschalten und arbeiten ;-)
 
Re: polarisation: apple ist das letzte

djessay schrieb:
Also ich hab seit 2000 einen Apple G4 mit 800mhz und der läuft und läuft und läuft ;-)
allerdings arbeite ich oldscool mit Logic 4.8 und da frunzt alles ohne latenz ect...einfach einschalten und arbeiten ;-)


naja mein 486er mit audiowerk-8 und logic 3.5 würde wohl heute auch noch gehen wenn ich nicht so ein aufrüst-hammel wäre :mrgreen:
 
Re: polarisation: apple ist das letzte

unten steht ein, nein 2 Apple II, der eine funktioniert nur deshalb nicht, weil ihm das Netzteil fehlt. Möchte jemand umsteigen?
 
Re: polarisation: apple ist das letzte

tomflair schrieb:
djessay schrieb:
Also ich hab seit 2000 einen Apple G4 mit 800mhz und der läuft und läuft und läuft ;-)
allerdings arbeite ich oldscool mit Logic 4.8 und da frunzt alles ohne latenz ect...einfach einschalten und arbeiten ;-)


naja mein 486er mit audiowerk-8 und logic 3.5 würde wohl heute auch noch gehen wenn ich nicht so ein aufrüst-hammel wäre :mrgreen:



.... aufrüsthammel ;-) ich hab dafür einen Furhpark an Hardware rumstehen und in Logic nehm ich meinstens nur paar VST Plugins...der Rest muß schon von draussen mit druck in die Kiste geblasen werden :fawk:
 
Re: polarisation: apple ist das letzte

djessay schrieb:
.... aufrüsthammel ;-) ich hab dafür einen Furhpark an Hardware rumstehen und in Logic nehm ich meinstens nur paar VST Plugins...der Rest muß schon von draussen mit druck in die Kiste geblasen werden :fawk:


ja als vsti nehm ich eigentlich auch nur battery und das natürlich mit selber gemachten samples - ist doch ehrensache...hahaha
 
Re: polarisation: apple ist das letzte

Moogulator schrieb:
unten steht ein, nein 2 Apple II, der eine funktioniert nur deshalb nicht, weil ihm das Netzteil fehlt. Möchte jemand umsteigen?


Bei 50/50 bring ich das Leiden erfolgreich unter die Leute, ansonsonsten herrscht das Gebot wie bei Gold,
verkaufen wenn der Preis in der Blase endet...also bestens sofort,, ich bin dein Mann!
 


News

Zurück
Oben