PolyEvolver sahnige Pads möglich?

mira

..
irgendwie kriegs ich nicht hin mit dem PER sahnige und butte

irgendwie kriegs ich nicht hin mit dem PER sahnige und butterweiche Pads zu kreiren.

Der PE ist wirklich ein starkes Stück Synth, doch bevor ich mir ein weiteres Stück Hardware zulege, wäre ich dankbar für jeden Tipp.

Deswegen frage ich mal in die Runde:

1.) ist es grundsätzlich überhaupt möglich, wenn ja wie?
2.) Auf der HP von dave smith tut sich in Sachen Sounds recht wenig (im Gegensatz zu clavia, access...). Gibt's irgendwo Sounds, ggf. auch Kaufsounds?
 
1) Ja, hab' z.B. bei den Demos auf Bluescreens Seite schon n

1) Ja, hab' z.B. bei den Demos auf Bluescreens Seite schon nette Pad Sounds gehoert, ich denke der eine oder andere meiner mono Evo Sounds duerfte einen guten Startpunkt fuer Pads abgeben...

2) Schon die Files-Section der Evolver Yahoogroup durchstoebert?

http://launch.groups.yahoo.com/group/DSI_Evolver/
 
Ja, hab' z.B. bei den Demos auf Bluescreen
Ja, hab' z.B. bei den Demos auf Bluescreens Seite schon nette Pad Sounds gehoert,

für den PE sind das "nur" mp3's, außerdem sind das eher verzerrte Sounds. Die mag ich zwar teilweise auch, aber mir geht es hier um andere. Vom Charakter so ähnlich wie diese, also ganz "klassisch":




oder solche "gefühlvollen" Pads wie auf Bluesynths.com.

Yahoogroup: Viel ist das ja nicht, nur Blanko-Bänke und einige einzelne. Oder habe ich was übersehen?
 
Ich dachte eher an folgende Beispiele von Stefans Seite...


Ich dachte eher an folgende Beispiele von Stefans Seite...




 
ja, die mp3's kenne ich. So wie ich das sehe, scheint aber d

ja, die mp3's kenne ich. So wie ich das sehe, scheint aber das Aangebot an Patches nicht besonders groß zu sein.
 
[quote:a878b67c03=*mira*]irgendwie kriegs ich nicht hin mit

mira schrieb:
irgendwie kriegs ich nicht hin mit dem PER sahnige und butterweiche Pads zu kreiren.

Der PE ist wirklich ein starkes Stück Synth, doch bevor ich mir ein weiteres Stück Hardware zulege, wäre ich dankbar für jeden Tipp.

Deswegen frage ich mal in die Runde:

1.) ist es grundsätzlich überhaupt möglich, wenn ja wie?
2.) Auf der HP von dave smith tut sich in Sachen Sounds recht wenig (im Gegensatz zu clavia, access...). Gibt's irgendwo Sounds, ggf. auch Kaufsounds?

1) aber jaaa! hab während meines kleinen Tests das erleben dürfen, war überrascht, da er ja eigentlich eher für NIN Sounds (hallo bluescreen) klingt.. aber.. tjaaa.. das ist ne Frage der einstellung.. er kann auch superschön und butterweich(tm)

2) kauf? hmm.. keine ahnung.. da gibts sicher usergroups und ich wette unser bluescreen weiss da was.. dave ist halt nur allein, daher hat er nicht so viel an der site gemacht.. aber sowas wie eine community gibt es sichere.. sonst machen wir hier eine..

zB sone patches sektion.. (die gibts schon, nur noch nicht mit uploads)
 
[quote:4834dbd8c7=*mira*]ja, die mp3's kenne ich. So wie ich

mira schrieb:
ja, die mp3's kenne ich. So wie ich das sehe, scheint aber das Aangebot an Patches nicht besonders groß zu sein.

Ich hab' leider nur die Mono Version, sonst wuerd' ich dir schnell ein Pad bauen, ist ja nicht so schwer. Hast du denn mein Set aus der Keys (sorry fuer die Werbung), da sind auch einige softere Sounds dabei...
 
vielen Dank, war mir gar nicht aufgefallen, werde ich checke

vielen Dank, war mir gar nicht aufgefallen, werde ich checken.
Eine Frage noch, kann man die auch bedenkenlos in den Poly laden
 
Ich hab' selbst keinen Poly, aber kaputt gehen kann da wohl

Ich hab' selbst keinen Poly, aber kaputt gehen kann da wohl eher nix...
 
[quote:96c2b85d18=*mira*]
1.) ist es grunds


mira schrieb:
1.) ist es grundsätzlich überhaupt möglich

Ich denke schon. Ich habe einige sanftere Pads rumliegen, kann aber meist nix mit denen anfangen.
Kennst Du die hier:
http://www.trippler.net/music/DSI-Evolver/PolyEvolver/__PEK_PER-Patches/__pek_per-patches.html ?

Wenn Dir sowas in der Art gefällt kann ich sie Dir verkaufen ;-)

Auf der HP von dave smith tut sich in Sachen Sounds recht wenig (im Gegensatz zu clavia, access...). Gibt's irgendwo Sounds, ggf. auch Kaufsounds?

Mir ist, was Kaufsounds angeht, auch nichts bekannt. Vielleicht mach ich mal was, obwohl der potentielle Kundenkreis vermutlich nicht so groß ist, dass sich das in irgendeiner Form lohnen würde.[/url]
 
[quote:8e7b6a004e=*mira*]
Der PE ist wirklich ein starkes S


mira schrieb:
Der PE ist wirklich ein starkes Stück Synth, doch bevor ich mir ein weiteres Stück Hardware zulege, wäre ich dankbar für jeden Tipp.

ein Oberheim Matrix 6/6R/1000 ist nicht teuer und kann das sehr gut (zudem immerhin 6-stimmig).
 
Hmmm... dann besser ein Juno, das scheint so eine Pad4Dummie

Hmmm... dann besser ein Juno, das scheint so eine Pad4Dummies Maschine zu sein... :klemmgrins:
 
Aber im Ernst, von dem ausgehend was ich vom kleinen Evolver

Aber im Ernst, von dem ausgehend was ich vom kleinen Evolver kenne, find ich das Teil fuer Pads klanglich sogar noch besser geeignet als meinen Matrix-6...
 
[quote:2f65f1648d=*Summa*]Hmmm... dann besser ein Juno, das

Summa schrieb:
Hmmm... dann besser ein Juno, das scheint so eine Pad4Dummies Maschine zu sein... :klemmgrins:

Juno hat doch nur 1 Oszillator. oder??

Für Pads sollte das Gerät schon mindestens 2 haben.
 
Layern: Also die Summe aus Juno & Matrix klingt schon se

Layern: Also die Summe aus Juno & Matrix klingt schon sehr schön, genauso wie ein JX und Matrix etc.
 
[quote:8798952459=*EinTon*][quote:8798952459=*Summa*]Hmmm...

EinTon schrieb:
Summa schrieb:
Hmmm... dann besser ein Juno, das scheint so eine Pad4Dummies Maschine zu sein... :klemmgrins:

Juno hat doch nur 1 Oszillator. oder??

Für Pads sollte das Gerät schon mindestens 2 haben.

Genau dass ist der Vorteil mit bei nur einem Oszillator fuehlt sich niemand ueberfordert ;-) Das Teil hat einen recht heftigen Chorus und PWM gibt's ja auch noch...
 
Also echt, ein Synth kann auch gut sein, wenn er nicht dr

Also echt, ein Synth kann auch gut sein, wenn er nicht drölfzigtausend Parameter zur Verfügung stellt. :)
So ne einfache Fläche geht auch mit einem Oszi + Chorus wunderbar.
Ich kann nicht den ganzen Tag auf meinem SY77 rumtippen, gelegentlich ist ein simpler CS5 auch sehr schön. :)
 
Ganz ehrlich, gut klingen vielleicht, Spass wuerde mir so ei

Ganz ehrlich, gut klingen vielleicht, Spass wuerde mir so ein Teil nicht machen, waere eher so eine Art Gebrauchssynth, fuer die "warme" :gaynau: Flaeche zwischendurch. Wahrscheinlich weil ausdrucksvolles am Filter spielen und LFO Verdrehereien nur maximal 2 Minuten lang was bringen... :gaehn:
Hoert sich fuer mich einfach zu sehr nach :katzendarm: an :tataa:
 
Es soll Leute geben die nicht mal den richtig Wert beim vers

Es soll Leute geben die nicht mal den richtig Wert beim verstimmen finden... :?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben