Roland SH-101 schrieb:mit vst waere das nicht passiert,
wegen der pause
intercorni schrieb:Ich würde mal die Versorgungsspannungen überprüfen!
intercorni schrieb:Ersteinmal den Schaltplan besorgen.
microbug schrieb:Wenn die versorgungsspannung wg Brumm durch platten Elko nicht stabil ist, fehlt die Referenz für den DAC, dann gibts Drift.
Der Polysix arbeitet nicht mit DCOs, sondern OPAmp-VCOs, daher gibts da außer der Steuerspannung und dem DAC keine "Zentrale".
Da muß dein Techniker ran. Die Spannungen kannst Du mit dem Multimeter selbst messen, aber ob diese auch sauber sind, siehst Du nur mit dem Oszilloskop.
intercorni schrieb:Vom Schaltplan aus kannst du erst mal feststellen, welche Versorgungsspannungen überhaupt da sein müssen. Das sollte man schon wissen![]()
tom f schrieb:sowas ärgelriches - am ende ist es doch noch ein verschleppter defekt wegen den ehemals leicht beeinträchtigten assigner board
microbug schrieb:tom f schrieb:sowas ärgelriches - am ende ist es doch noch ein verschleppter defekt wegen den ehemals leicht beeinträchtigten assigner board
das wäre zu prüfen, wenns nicht die Spannungen sind. Mit den im Netz zu habenden Schaltplan sollte Dein Techniker das hinbekommen.
Norfalls gibts ja ein neukonstruiertes Assignerboard, aber bei einer nur leichten Macke brauchts das normal nicht.

Booty schrieb:Ohje, das tut mir leid... Sowas is einfach mühsam...
Wünsch dir alles gute für den Sechser
microbug schrieb:Ich rede nicht von Kiwitechnics, sondern von einer bereits erhältlichen Lösung, war schon mehrfach Thema.
Cyborg schrieb:[...] Totalschaden am Menschen [...]
tom f schrieb:bin ja jetzt sowieseo bassplayer... synths sind voll nerdig![]()
Booty schrieb:Ohgott Blaue LED´s... Schon beim Gedanken daran krieg ich Augenkrebs...![]()
KalleWirsch schrieb:Schonmal nach Einbrüchen von Jägermeister oder ähnlichen Getränken geschaut ?![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.