monophonK
||||||||||
Vielen Dank für die Vorstellung:
Gerne beantworte ich ein paar Fragen, die da gestellt wurden. Ich bin aber nicht so drauf, das jetzt so werbemäßig direkt zu dem Video zu posten (wer möchte, kann das eine oder andere dort gerne als Kommentar anmerken um die Fragen im Live-Chat zu beantwortenIch konnte gestern nicht, war selber auf ner Live-Session spielend unterwegs (natürlich mit nem MAT...).
Technisches:
- Abstand der Buchsen ist 1,2cm. Ich habe ne Menge Kabel und alle passen da nebeneinander rein. Den den Bug wollte ich auf keinen Fall, dass sich die selbst im Weg wären...
- Im Vergleich zu manch anderer kleinen Lösung hat es "richtiges" Midi (TE hat z.B. nur über USB und BT Midi, wem nützt das?).
- Kein Netzteil notwendig (und das bei 16x8 Kanälen inkl. Headphone Amp)
- Durch Weglassen der Pre-Amps ist es sehr rauscharm und ideal für Line Level Signale.
- Die Ausgänge sind zwar DC-Coupled und können für Eurorack hergenommen werden, machen aber nur +/- 2,5V. Ist eher ein Nebeneffekt. Man kann die aber verstärken (Multiplier), dann geht da auch einiges.
Verfügbarkeit:
- Ich wurde extrem seitens eines beauftragten Dienstleisters geärgert. Beinahe wäre eine komplett fehlerhafte Version in Produktion gegangen. Das hätte mich finanziell in diesem Projekt ruiniert. Nur ein riesen Zufall ergab, dass der Fehler vorher noch entdeckt wurde.
- Dank Chinesischem Neujahr ist da grad Pause. Sobald sie wieder loslegen, geht es auch mit der Serie los. Ich lasse dennoch nochmal Muster produzieren um wirklich sicher zu gehen, dass nun wirklich alles passt. Das verzögert insgesamt nur 10 Tage die Gesamtproduktion.
- Vertriebsgespräche laufen dafür sehr positiv, es wird wohl einfach und an bekannten Stellen zu bestellen sein und eventuell auch in einigen physischen Stores verfügbar werden..
- Preis inkl. bleibt unter 500,- EUR wie versprochen. Ich hätte es gerne deutlich günstiger gemacht, aber die Rückschläge in der Entwicklung und auch die allgmein gestiegenen Produktionskosten dank Zollwahnsinn und Ressourcenknappheit (z.B. Goldpreis aber auch hohe Nachfrage dank Aufbau von KI Rechenzentren), lassen da leider keine Luft. Ich stemme das alles finanziell alleine...
- Datum der Verfügbarkeit: Ich lege mich nicht mehr fest. Ich wollte schon vor einem Jahr fertig sein... Zur SB26 soll es da sein. Drückt die Daumen...
Ach ja, ich bin dieses Jahr nicht als Aussteller auf der Superbooth, nicht wundern, das bedeutet nichts schlimmes. Ich müsste das nur in diesem Jahr komplett alleine machen und das wird mir zu heftig. Zudem will ich selbst auch mal ungezwungen und ausgiebig über die Superbooth gehen und mal mit den Leuten an ihren Ständen reden... so wäre ich gezwungen, weitgehend an meinen Stand zu verweilen.
Also, wir sehen uns...
Grössten Respekt für die Realisation
Zuletzt bearbeitet: