Powermac G5 1.8 Ghz dual

J

Jeremy87

.
Hallo!

Ich habe eine ganz einfache Frage! Ich habe hier noch meinen heiß geliebten Powermac mit zwei G5 Prozessoren mit jeweils 1.8 GHz stehen.
Er bestitzt 2GB Ram und läuft meiner Meinung nach noch wunderbar.

Nun zu meiner Frage: Würde Logic 8 noch vernünftig mit Plug Ins etc laufen?
 
scheint wohl keiner was dazu sagen zu können. Hat denn jemand so eine vergleichbare Konfiguration?
 
Ich benutze einen Dual G5 mit 2 mal 2 GHz und 3,5 Gb Ram. Ist ja nicht soo weit von Deiner Konfiguration entfernt. Logic Pro läuft ganz gut und rund darauf, auch bei rein nativen Produktionen. Falls es mal nicht reicht, was eher selten vorkommt, kann man auch die Spuren einfrieren/bouncen. Einzig die 2 GB Ram, die Du angibst, könnten etwas mehr sein. Kommt auch immer auf die verwendeten Plugins an.
 
Naja gut, den Ram kann ich ja noch relativ einfach nachrüsten. Ich dachte es wäre genug.

Ich habe mit Logic gerade angefangen zu arbeiten, deswegen ist meine Zahl von verwendeten Plug Ins noch relativ überschaubar, aber ich denke, das es schon noch mehr werden wird. :)
 
Wenn Du nicht mehrere Instanzen vom NI Massive benutzt, sollte der Rechner noch aktuell genug sein :lol:
 
Alles klar, danke für die Tipps! Ich werde mich dann mal in der nächsten Woche drann machen! :)

Habe mir nun extra frei gemacht um Musik zu machen, wenn ich nun endlich mein Material zusammen habe.
 
Ich habe nen G5 mit 2x 2 Ghz mit 4,5 GB RAM und 10.5.1 drauf - nutze die Motu 828mkII und Logic 8 läuft immer noch prima drauf! :)
 
Jeremy87 schrieb:
Hallo!

Ich habe eine ganz einfache Frage! Ich habe hier noch meinen heiß geliebten Powermac mit zwei G5 Prozessoren mit jeweils 1.8 GHz stehen.
Er bestitzt 2GB Ram und läuft meiner Meinung nach noch wunderbar.

Nun zu meiner Frage: Würde Logic 8 noch vernünftig mit Plug Ins etc laufen?

JA, wird. Zumindest wenn du nicht massig Arturia Zeugs nutzen musst, die sind halt hungrig..

Damit kann man imho immernoch gut arbeiten, bin schon länger auf Logic 8 mit dem 2.5er und das ist sehr ok, und es ist auch ein 1.8er im Hause, der auch noch sehr gut läuft. Also kann man nicht klagen drüber. RAM aufbretzeln lohnt sich schon, so 2.5-3.5GB drin haben ist schon ganz praktisch.
 
Danke für die Antworten, dann scheine ich ja doch nicht so ganz alleine zu sein mit einem G5 :), mir kommt es bald so vor, als wenn alle auf MacPro umsteigen, aber leider habe ich nun nicht immer so viel Geld übrig.
 


News

Zurück
Oben