Powermac G5 1.8 Ghz dual

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von Jeremy87, 5. Januar 2008.

  1. Jeremy87

    Jeremy87 Tach

    Hallo!

    Ich habe eine ganz einfache Frage! Ich habe hier noch meinen heiß geliebten Powermac mit zwei G5 Prozessoren mit jeweils 1.8 GHz stehen.
    Er bestitzt 2GB Ram und läuft meiner Meinung nach noch wunderbar.

    Nun zu meiner Frage: Würde Logic 8 noch vernünftig mit Plug Ins etc laufen?
     
  2. Jeremy87

    Jeremy87 Tach

    scheint wohl keiner was dazu sagen zu können. Hat denn jemand so eine vergleichbare Konfiguration?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich benutze einen Dual G5 mit 2 mal 2 GHz und 3,5 Gb Ram. Ist ja nicht soo weit von Deiner Konfiguration entfernt. Logic Pro läuft ganz gut und rund darauf, auch bei rein nativen Produktionen. Falls es mal nicht reicht, was eher selten vorkommt, kann man auch die Spuren einfrieren/bouncen. Einzig die 2 GB Ram, die Du angibst, könnten etwas mehr sein. Kommt auch immer auf die verwendeten Plugins an.
     
  4. Jeremy87

    Jeremy87 Tach

    Naja gut, den Ram kann ich ja noch relativ einfach nachrüsten. Ich dachte es wäre genug.

    Ich habe mit Logic gerade angefangen zu arbeiten, deswegen ist meine Zahl von verwendeten Plug Ins noch relativ überschaubar, aber ich denke, das es schon noch mehr werden wird. :)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn Du nicht mehrere Instanzen vom NI Massive benutzt, sollte der Rechner noch aktuell genug sein :lol:
     
  6. Jeremy87

    Jeremy87 Tach

    Alles klar, danke für die Tipps! Ich werde mich dann mal in der nächsten Woche drann machen! :)

    Habe mir nun extra frei gemacht um Musik zu machen, wenn ich nun endlich mein Material zusammen habe.
     
  7. thedi

    thedi Tach

    Ich habe nen G5 mit 2x 2 Ghz mit 4,5 GB RAM und 10.5.1 drauf - nutze die Motu 828mkII und Logic 8 läuft immer noch prima drauf! :)
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    JA, wird. Zumindest wenn du nicht massig Arturia Zeugs nutzen musst, die sind halt hungrig..

    Damit kann man imho immernoch gut arbeiten, bin schon länger auf Logic 8 mit dem 2.5er und das ist sehr ok, und es ist auch ein 1.8er im Hause, der auch noch sehr gut läuft. Also kann man nicht klagen drüber. RAM aufbretzeln lohnt sich schon, so 2.5-3.5GB drin haben ist schon ganz praktisch.
     
  9. Jeremy87

    Jeremy87 Tach

    Danke für die Antworten, dann scheine ich ja doch nicht so ganz alleine zu sein mit einem G5 :), mir kommt es bald so vor, als wenn alle auf MacPro umsteigen, aber leider habe ich nun nicht immer so viel Geld übrig.
     

Diese Seite empfehlen