PPG 1002 Synthesizer 2025 Edition

300,000 online diskutanten spekulieren über die angemessenheit des preises für ein gerät, was nur 100 mal gebaut werden wird. finde den fehler.

Der SEMtex XL wurde nur ~53x gebaut und kostete „nur“ 1500€.

Aber 102 x 9999€ bedeutet für alle Beteiligten (ggf. auch Händler und/oder Vertrieb) immerhin ein Sümmchen von ü 1 Mio Bruttoumsatz, der Staat erfreut sich (theoretisch*) an ü 190T€ Märchensteuer.

* praktisch werden aber sicher auch einige ins Ausland gehen, dann sieht der Staat frühestens was vom zu versteuernden Gewinn.

Wieso ist der Hersteller Native Instruments? Wenn der Name lizensiert wurde, kann der Hersteller faktisch jeder sein.
Da hast Du recht. Der Text unter dem einen Bild lautet: PPG is a trademark of the Native Instruments Group, used under License.
Also nutzt nicht NI die Marke PPG unter Lizenz, sondern hat die Nutzung der Marke an eine dritte Partei lizensiert. Der Hauptpunkt war aber, dass der Hersteller eben nicht die PPG ist, die 1987 aufgelöst wurde. Siehe auch https://www.ppgsynth.com/1002/ppg

Gehe zur Superbooth und schaue und höre mir das neue Gerät an.
Preis:
Irgendwie erinnert mich der Preis an Folgendes:
ASTON MARTIN hat vor Jahren einen „kleinen“ ASTON MARTIN mini rausgebracht. Das war ein kleines nettes Auto für ca.45.000 Euro.
Dieses Model basierte auf einem Toyata IQ, der neu ca 1/5 kostet.
Man konnte diese Auto aber nur dann kaufen, wenn man Besitzer eines großen ASTON MARTIN war.
Presseresonanz:
ASTON MARTIN testet die Schmerzgrenze der Kunden.

Also um das zu klären... Die Marke PPG hat Palm an Plugin Alliance (Brainworx) verkauft, welches dann mit NI und Izotope fusioniert sind und sich zuerst zusammen Soundwide nannten...
Um aber marketingtechnisch einen besseren Stand zu haben, wurde das ganze dann eben zu Native Instruments, da diesen Namen viele kennen...

Story am Rande: Viele dachten, dass PA dann ein eigenes Wave Plugin rausbringen würde, was aber nie passiert ist...

So bleibt PPG bei Native Instruments, auch wenn sie die Marke für eigene Produkte noch nicht verwendet haben...

Zuletzt bearbeitet:
Wie die Behringer Fanboys hier am jammern sind. 😅 Ist das herrlich. 👍 Das freut mich ganz besonders.

Ich weiß dass es für Wolfgang und Cornel ein Herzensprojekt ist und deshalb wünsche ich euch viel Erfolg.🍀
Finde das eine ziemlich sehr dekadente Haltung. Wollen wir hier eine sozial Diskussion starten ? Was hat das mit Behringer zu tun ? An Geld soll es zumindest bei mir nicht liegen..Ich halte es nur selbst wenn mal Geld hat schalte ich meinen Verstand ein.Und da ich sogar beruflich ... ein wenig Einblick habe ...weiss ich beim besten Willen nicht woher der hohe Preis zu rechtfertigren ist. Soviele Möglichkeiten aus Eletronik ein Sound rauszuholen gibt es nun aus nicht.Ausser man hört die Flöhe husten im Sound.
Ich finde den ganzen Hype und die ganze Huldigung von alt Synths übertrieben.Und finde das sogar das man mit Softwaresynths oder digitalen Synthsb wesentlich flexibler ist und soooo schlecht wie manche so predigen einfach inzwischen nicht mehr klingen. Wer so ein limitiertes Stück für soviel ksufen will soll es tun .Bei mir ist eine Grenze erreicht und würde mich wie eine blöde Melkkuh vorkommen.( Gilt aber bei mir inzwischen auch bei Softwaresynths die mal eben 250 € kosten sollen)

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben