PPG Wave 2 Cassetten Interface: Pin-Belegung?

ppg360

ppg360

fummdich-fummdich-ratata
Eine Frage an die Spezialisten:

Wie sind die Pins der Diodenbuchse beim Cassetten-Interface vom PPG Wave 2 (wahrscheinlich auch 2.2 und 2.3) belegt für Einspielen und Exportieren von Daten? Wahrscheinlich genauso wie eine Audiodiodenbuchse, deren Belegung ich jetzt auch nicht parat liegen habe.

Ich muß beim Wave 2 die Klangdaten neu einspielen, da ich ihn länger nicht angeschaltet hatte und er jetzt sein Gedächtnis verliert.

Danke an die Äcksbärde,

Stephen

Details zum DIN-Audiosteckverbinder findet man hier:

Kabel gibt es bei Conrad oder im gut sortierten Fachhandel:
https://www.conrad.de/de/p/speaka-p...stecker-5pol-din-2x-cinch-stecke-1967660.html

Edit: das Kabel ist Stereo und nur für eine Richtung, von Cinch zu DIN. Steht auch dort (Note to myself: wer lesen kann, ist klar im Vorteil):
Dieser Adapter ermöglicht die Verbindung von Audiosignalen. Er verfügt über einen 5-poligen DIN-Stecker und 2 Cinch-Stecker (rot/weiß). So können Sie beispielsweise eine neue Audioquelle mit Cinch-Anschlüssen an einen älteren Verstärker anschließen. Der Adapter verbindet eine Stereo-Audioquelle mit einem älteren Verstärker oder Tonbandgerät (5-poliger DIN).

Immerhin hätte es mit dem weissen Stecker funktioniert (From Tape Left).

Zuletzt bearbeitet:
Wie sind die Pins der Diodenbuchse beim Cassetten-Interface vom PPG Wave 2 (wahrscheinlich auch 2.2 und 2.3) belegt für Einspielen und Exportieren von Daten?

Im SM zum Wave 2.0; welches mir vorliegt; ist die DIN-Buchse nicht bezeichnet.

Hier ist eine Skizze aus dem SM zum Wave 2.2
Hoffe Du kommst damit zurecht.

PIN 1 = To Tape
PIN 2 = Ground
PIN 3 = From Tape

1748809231442.png

INFO:
Achtung, das verlinkte Fertig-Kabel wäre für Deinen Fall nur zur Hälfte geeignet.
- Zum Aufspielen i.O.
- Zum Abspeichern auf Tape nicht geeignet.

PIN 1 wäre hier leer
PIN 5 dafür besetzt

Am Besten eines selber löten.

1748810722334.png

Ah, danke für den Hinweis. Ich frage mich nämlich schon, welche Farbe wohl an welchem Pin anliegen mag.

Datensicherung zum Tape bzw. externen Aufnahmegerät habe ich nicht vor, erstmal die Werksprogramme neu einspielen und das Teil wieder mit integren Daten versorgen.

Stephen

Zuletzt bearbeitet: