Preies/Leistung - Masterkeyboard ?

N

neoti

.
Kennt ihr Masterkeyboards, die sich besonders durch ihr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis auszeichnen?

- gerne auch älter
- am besten gewichtet
- min. 61 Tasten, besser mehr
- viele Regler ist nicht so wichtig, Hauptsache eine möglichst gute Tastatur
- möglichst max. 150 Euronen

Ist das zu viel verlangt / utopisch für den Preis ?
Wie gesagt, es muss nicht das neueste Modell sein..


/edit: Was haltet ihr zb vom FATAR TMK-88 ?
 
utopisch für den Preis ?

Meiner Meinung nach, ja. Eine gute Tastatur kostet eben, wobei da auch jeder etwas anderes drunter versteht und ich kenne deine Ansprüche nicht. Am besten irgendwo ausprobieren, fast jeder Musicshop hat von 2 -4 verschiedenen Firmen Masterkeyboards da.

Was haltet ihr zb vom FATAR TMK-88

Mein Fall ist es nicht, aber es wird ja überall gerade billig veramscht. Warum wohl ? :dunno:

Habe gerade gesehn das Polarelch ein Edirol PCR80 (200.-Euro) verkauft und soweit ich weiß ist das ganz gut.
 
150? Dafür gibts nicht supergutes und dann noch gewichtet, da musst du schon auf tolle Sachen verzichten, 5 Okt, Normaltasten, billig, keine Controller, dann kriegst du evtl so ein Billigchinesendings..

Sorry, aber 150€ ist selbst heute schlicht zu wenig für ne GUTE Tastatur.. Mit 200€ gehts schon besser.. Da gibts schon etwas mehr, richtige 76er oder 88er kosten schon was mehr.. Das Doepfer LMK wär da nicht übel..
 
ja wie oben angedeutet, ich denke nun auch, dass unter 200 wohl nichts geht, da fängts dann beim fatar tmk-88 an..

finde es schade, dass die gewichtung der tasten fast ausschließlich bei den oberen preisklassen vorkommt, aber wahrscheinlich ist dieses feature auch einfach teuer in der Produktion. Ich jedenfalls lege sehr viel Wert auf ein klavierähnliches Spielgefühl, gerade wenn man Synthi live spielt.

ok dann hat sichs jetzt erstmal erledigt, bis denne
 
würd micheher für ein gutes nichtgewichtetes entscheiden als ein schlechtes gewichtetes, die sind in billig wirklich schlimm..
 


News

Zurück
Oben