Pro 52 53 Demo?

Matt0815

....
Anyone?
Hätte ja nie gedacht dass die Teile einfach mal so verschwinden. Rop Papen Predator 1 oder der Dune 1 sind ja ebenso gone.

Hat jemand zufällig noch eine Demo DLL für mich. Die hatte ja so ein Rauschen aller ner Minute oder so. Denke das wird mir reichen da ich ey auf die Plucksounds scharf bin.
Alternativen gern gesehen.
 
Hab ich probiert. Mhhh... In dem Fall muss ich sagen dass mir der eher ,,dünnere´´ Sound des Pro 52 besser in Erinnung ist.
Vielleicht ist es auch das Zusammenspiel aus GUI, Presets und Sound.
Darf ich sagen dass mir phatte Synths sowohl im Soft als im Hardwarebereich eher missfallen. Ich komm im Mix irgendwie besser damit aus anzudicken als Phatt abzuziehen
 
Beim RePro sind viele der Presets mit FX angedickt (v.a. Waveshaper/Distortion).
Kannst du mit FX Bypass ausschalten, evtl. kommt du dann zum gesuchten Klangbild.
 
Ne, is leider nicht dass was mir vorstelle.
Mal eine bescheidene Frage. Welches HW Delay, welches dem des Pro 53 vergleichbar ist gibt es da?
Und, Der Tetra oder Mopho x4. Sind die dem Pro53 in Sachen Pluck Sounds ähnlich?
 
Der Pro 53 ist sowas von dünn, dass es eigtl. schon wieder ein Alleinstellungsmerkmal ist. Der Pro 53 ist damals eine "nette" Emulation des Prophet 5 gewesen. Wenn du was haben willst was taugt, dann kauf dir die moderne Version: Sequential Prophet 6. Das Ding kann was, klingt nicht dünn aber kann im prinzip alles was der Pro53 auch kann. Das Delay vom Pro53 war schon cool. Keine Ahnung was da rankommt. Wenn du aber super Delays willst, dann nimm Line 6 Echopro - ist ein sehr kreatives Delay.
 
Ich habe ein Prophet 6. Aber du kannst auch mit einem Mopho x4 oder Tetra ähnliche Sounds bauen. Alles ist heute besser als ein Pro53 :) Außer man will natürlich den dünnen Sound eines Pro53, der außer seiner Struktur wenig mit echtem Analogklang zu tun hat.
 
Pluck Sounds bzw. Stabs lassen sich meist recht einfach nachbauen, sind meist nur höher gespielte Bässe. Alles was beim Pro53 kein FilterFM nutzt, sollte an sich auch gut mit anderen Synths nachzubauen sein. Wobei mich der Synth nie wirklich interessiert hat, ihn mir nur kurz angeschaut hab', als Bluescreen/DOC-T Demos dafür gemacht hat.
 
womöglich gefällt dir ja die Arturia Prophet Version ja ..
Übrigens: die Arturia-Version ist "hybrid-schaltbar" <- Originalnachbildung P5 / Nachbildung VS / beides.

prophet-v-image.png
 
Erstmal Danke für Antworten. Das GUI des Pro52 sagt mir eher zu. Das klatscht nicht gleich den ganzen Bildschirm zu.
Ansonsten heisst es ja jetzt erstmal warten auf den Poly Pro Ende nächsten Jahres......;-)
 
Ich stand vor dem Problem, einen Ersatz für meinen PRO 53 zu haben; denn dieser Synth findet Verwendung in vielen unserer Songs. Und ich wurde fündig: Der Messiah gewann das Rennen.
Ich brauchte nicht mehr, als den Fivepad-Sound - und der Messiah macht das sogar besser.
Dieses VST ist der Hammer; vielleicht gibt es für (viel) mehr Geld auch was besseres - aber mich hat das Plugin überzeugt.
 
Ich stand vor dem Problem, einen Ersatz für meinen PRO 53 zu haben; denn dieser Synth findet Verwendung in vielen unserer Songs. Und ich wurde fündig: Der Messiah gewann das Rennen.
Ich brauchte nicht mehr, als den Fivepad-Sound - und der Messiah macht das sogar besser.
Dieses VST ist der Hammer; vielleicht gibt es für (viel) mehr Geld auch was besseres - aber mich hat das Plugin überzeugt.
Das Programm war damals dabei als ich von Mode Machines den Professor v2 gekauft habe.
Ich fand den auch ganz gut.
 
Der klingt sogar fülliger als der PRO 53 - und das für fast Peanuts, im Vergleich zum Gebotenen.
Und nicht nur das. Mit den 4K-Optionen lässt sich eine riesige GUI darstellen; während der PRO-53 ein Winzling bleibt.
 


News

Zurück
Oben