Pro One dünnt extrem aus.. 6-8dB weniger

micromoog schrieb:
Das mit dem unbekannten Filterverhalten liegt doch nur daran, dass für uns "Setting Sheets Nachdreher" zu wenig Sheets mit hoher Resonanz im Netz kursieren :mrgreen: ...woher sollen wir es denn dann wissen ;-)

Ach, Resonanz hat der auch?
Muss gleich mal meine Sheets durchblättern :lollo:
 
Meiner pfeift bei Rechtsanschlag des Resonanzreglers immer so ekelhaft. :? Ist wohl ein Defekt. Mistkröte.
 
RetroSound schrieb:
Meiner pfeift bei Rechtsanschlag des Resonanzreglers immer so ekelhaft. :? Ich glaube der ist defekt. Mistkröte.

ich gebe dir 100€ für die Defekte Mistkröte. :mrgreen:
stehe auf pfeifen. :adore:
 
tom f schrieb:
ppg360 schrieb:
Dann würde ich heute noch klingen wie Der kleine Maulwurf geht spazieren. Oder Richard Weckmann.

Stephen

davon träumst du doch insgeheim :mrgreen:
Ernsthafte Komponisten, hier sei mal Claudius Brüse genannt (war beim WAVE von Waldorf dabei), machen solche Musik auch manchmal, bei ihm war es Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg. Ich musste schon 2x hinsehen, als der Name im Abspann einer Benjamin Blümchen VHS Cassette von meinen Kindern auftauchte...

Wem das nicht gefällt, der darf/muss Arctic Circle im Repeat Modus anhören.
 
Das ist bei meinem proone ebenfalls so...sound flacht nacht ein paar sekunden einfach sehr ab und bei hoher resonanz hast kein bass mehr. Ist normal.

Ich war anfangs derartig überrascht wie extrem schnappig die hüllkurven sind...weil ich sowas noch nie sah bei einem synth dachte ich der muss kaputt sein...haha...ich liebe den synth für das was er macht. Man kanm derart vielseitige sounds und perkussive sachen basteln wie mit kaum einem andren monosynth. :)
 
mit nem Pro One geht aber auch
Dr. Snuggles ganz gut
 
Shunt schrieb:
Wenn es schon dein dritter ist, sollte dir das Filter Verhalten doch bekannt sein. Oder hatten deine ersten beiden das nicht?

Kann mich nicht gut an Instrumente errinern die ich Jahrelang nicht benutzt habe
einen hatte ich ende 90er .. einen ende 00er
den jetztigen habe ich schon seit 2012 aber benutze ihn 1-2 mal im Jahr

Dass der Bass weniger wird bei hoher res. is klar.. aber dass so ein Lautstärkeverlust ist fand ich krass
Ich habe mich auch nie gross mit dem Gerät auseinandergesetzt bis die letzten Tage

Ich hatte mal bei meinem Jupiter-6 eine Modifikation von Florian gemacht wo der Sound weniger ausdünnt
 
Shunt schrieb:
.
.
Geht auch ohne Sheets :mrgreen:

Nur Handy, hab nix anderes :selfhammer:


Toll
jeder Mensch hat seine Stärken und Schwächen..


Wie nah kommt ihr mit eurem Pro One an einen 303 oder 101 Sound`? (Ja ich weiss verschieden Maschinen etc )
 
Syme0n schrieb:
Wie nah kommt ihr mit eurem Pro One an einen 303 oder 101 Sound`? (Ja ich weiss verschieden Maschinen etc )


ich würde sagen kaum... die 303 klingt organisch/freundlich/dumpfer währende die 101 zwar auch runder klingt aber definitiv ein paar nummern kleinere eier hat.

blumig gesprochen.

wäre der pro one ist das schwert von lancelot so wäre die 101 ein brotmesser.

ps: streetcrdeibilty check: ok - geräte vorhanden :mrgreen:
 
fetter sound vom pro one = ohrfeige von megatron

fetter sound von der 303 = ohrfeige von r2d2

fetter sound der 101 = ohrfeige von daitarn
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben