Pro und Contra Argumente für MEK oder PEK ?!

TROJAX

....
Kann mich nicht entscheiden für einen MEK oder PEK. Hätte die Kohle für den PEK. Aber frage mich manchmal ob 4 Stimmem nicht zu viel sind. Und mir eventuell der monophone reicht ? Pads und Strings nehm ich sowieso meistens von den Rolands. Beim Mek hätte ich noch finanziellen Freiraum für einen anderen analogen. Wie seht ihr das ?
 
Ich habe noch keine Erfahrungen mit dem MEK oder PEK gemacht, aber: Ich würde bauchmäßig eher zum MEK greifen, weil ich das Preis-/ Leistungsverhältnis beim PEK nicht so nachempfinden kann und persönlich halte ich 4 Stimmen für Pads für etwas begrenzt. Ich selbst nutze den kleinen Desktop-Evolver fast ausschließlich mit dem eingebauten Sequenzer, dazu reicht mir die eine Stimme gut aus.
 
Wen die die Polyphonie egal ist, dann MEK, denn er ist kompakter und cool für live, ein PEK ist etwas ausladend aber dann zu empfehlen, wenn mehr al seine Stimme nötig ist, denn mit dem MEK kannst du ansich auch mithilfe des Racks auf 5 Stimmen umsatteln und darüber programmieren, das ist vielleicht nicht so elegant, aber kompakter.. Aaaaaber: Das kommt einfach auch auf den Einsatz an und das Einsatzgebiet.. Das ist also hochgradigst davon abhängig, also geh nicht zu sehr von mir, sondern mehr von deinen gewohnheiten und Arbeitsweisen aus..
 
wie? man kann den MEK mit dem PER koppeln und hat dann quasi 5 fach polyphonie - und das für das selbe Geld eines PEK aber kompakter und eine Stimme mehr?
 
verstaerker schrieb:
wie? man kann den MEK mit dem PER koppeln und hat dann quasi 5 fach polyphonie - und das für das selbe Geld eines PEK aber kompakter und eine Stimme mehr?

Genau so isses!
 
Ein Midi Kabel . Aber eins noch: MEK hat keinen Multimode, der PEK schon.. aber damit kommt man sicher klar.. Das editeren geht ja..