Problem mit Diva bei Multicore Betrieb (Ableton)

alba63
alba63
..
Hi, ich habe gerade Demos von Repro1 und DIVA installiert (Ableton). Im Grunde gefällt/ gefiele mir die Diva besser, ich habe allerdings folgendes Problem festgestellt, ich hoffe, das ist das richtige Unterforum:

- Wenn ich den Knopf für MultiCore- Unterstützung auf der Diva drücke, kommt es alle paar Sekunden zu kurzen Audio- Aussetzern. Das ist sehr störend/ im Grunde nicht verwendbar. Die cpu- Last sinkt bei Multicore zwar, wie erwünscht und zu erwarten, jedoch kommt es eben zu diesem Problem.
Ohne Multicore steigt die cpu Last zwar auf z.T. recht hohe Werte über 50% (Xeon 4-Kern cpu), jedoch kommt es zu keinen Dropouts, vom Vinyl- Knistern der DEMO mal abgesehen.
Bei anderen Plugins habe ich absolut keine Probleme, auch nicht bei Repro-1.

Da dies nicht an der Demo liegen wird, muss ich natürlich vorher rauskriegen, ob ich das Problem beseitigen kann, sonst brauch ich die Diva ja nicht in Betracht ziehen...
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Das klingt als müsstest du deine Latenz-Einstellungen überprüfen. Es kann sein, dass die bei starken Sachen nachjustiert werden müssen.
"Samples" etwas mehr und nochmal schauen, obs geht.
Bis nichts knackst.

Und dann schnell ein Avatarbild reinladen hier - dann ist das auch schöner.
 

Similar threads

 


Neueste Beiträge

News

Oben