Problem mit Evolution UC33e USB-Controllerbox

Hallo,

habe ein Problem mit meiner USB-Controllerbox UC33


Hallo,

habe ein Problem mit meiner USB-Controllerbox UC33e von Evolution (M-Audio): hin und wieder, eigentlich mindestens einmal pro Session, verliert die Kiste scheinbar den Kontakt zu meinem Laptop und muss dann einmal aus- und wieder eingeschaltet werden. Der Rechner findet die dann zwar wieder, aber der Host-Sequencer muss auch erst neu gestartet werden, bevor er das Teil wieder erkennt - was nun wirklich nicht so prickelnd ist. Hat hier irgendjemand ähnliche Erfahrungen mit dem Teil oder anderen Evolution-Controllern? Würde mich einfach mal interessieren.

Ich bin mir halt nicht sicher, ob es am Controller oder dem Laptop (USB) liegt. Parallel zum UC33e läuft hier noch eine USB-Soundkarte: die kleine M-Audio Transit, die allerdings keine Probleme macht.

Workarounds brauche ich übrigens nicht: da fallen mir genügend ein. Ich werde wohl erstmal auf ein anderes Midi-Interface zurückgreifen, dass ich noch in der Schublade herumliegen habe, und den UC33e darüber anschließen.

Schöne Grüße,
a.
 
ja, dachte ich auch schon, denn das display-licht flackert a

ja, dachte ich auch schon, denn das display-licht flackert auch hin und wieder... habe schon verschiedene usb-kabel und usb-ports versucht. falls wackelkontakt, dann also wohl am gerät. oder die stromversorgung über USB ist nicht in ordnung.
 
[quote:b093c17dee=*adapter*]ja, dachte ich auch schon, denn

adapter schrieb:
ja, dachte ich auch schon, denn das display-licht flackert auch hin und wieder... habe schon verschiedene usb-kabel und usb-ports versucht. falls wackelkontakt, dann also wohl am gerät. oder die stromversorgung über USB ist nicht in ordnung.
Hat die box ein eigenes Netzteil? Wenn nicht, kannste ein self powered hub dazwischenklemmen.
gruß,
Micha
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben