Problem mit Roland MC-505

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von AGW23, 16. Juni 2010.

  1. AGW23

    AGW23 Tach

    hallöchen,
    also bei meiner roland is vor einer weile ein poti kaputt gegangen. den hab ich dann durch einen baugleichen poti ersetzt. nach dem anlöten hat die roland jedoch nich mehr richtig funktioniert,sprich die komplette rechte seite mit poti´s macht nichts mehr, bei den reglern funktioniert nur noch der erste (also R) und der für Spur 6. Über den für die Spur 6 regel ich auch dann alles.

    weiß eventuell jemand was da los ist bzw. kann mir da nen tip geben? kann das sein das die platine beim löten ne macke bekommen hat?
    ich sag schonmal danke:)
     
  2. AGW23

    AGW23 Tach

    hat den niemand eine idee bzw. meinung wieso weshalb? bitte um hilfe:) wär wirklich schade um meine gute roland...hat mir bis jetz immer viel spass bereitet:)
     
  3. b166er

    b166er Tach

    gebrochene leiterbahn ? zu lange draufgehalten und überhitzt ? evtl. war der poti noch heile und der fehler war irgendwo chipseitig ?

    ferndiagnose = schwer bis unmöglich ^^.

    ich würd ab jetzt an einen fachmann übergeben....
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    <a href=http://sequencer.de/synth/index.php/Synthesizer_Repair>Reparatur / Service</a>
     
  5. AGW23

    AGW23 Tach

    ich danke dennoch:)
    ich werd mal gucken was ich da noch machen kann:)
     

Diese Seite empfehlen