Probleme Beim Aufnehmen Von Live 10 in OBX

Hi zusammen.
Ich Habe ein kleines Problem was mich in den Wahnsinn treibt. Ich habe ein MacBook und darauf läuft Live 10. Jetzt habe ich eine USB Kamera diazugekauft und wollte meine Live Darbietung aufnehmen. ich habe Soundflower/iSchowU Audio und Blackhole installiert um den Ton umzuleiten damit ich das Bild von der Kamera habe und den Ton aus Live. Es funktioniert auch nur nicht richtig:sad:
Es kommt zu ständigen krachen und Katzen bzw zu Latenzschwankungen waren des Spielens. Meine CPU ist gerade mal auf 8 % Auslastung. ich habe das Gefühl dass es an den Virtuellen Sound karten liegt. Hat Jemand von solch einem Problem gehört und kann mir dabei helfen? Ich Schlafe nachts schon schlecht seit tagen und wäre sehr dankbar für Hilfe....
 

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Bin kein Mac User, aber probier das Projekt mal komplett auf 48khz laufen zu lassen, das ist die typische Samplerate des Onboard Sounds der meisten Webcams.
 
Was nutz du denn da alles?
Soundflower und dann Aufnahme mit QuickTime geht hier problemlos.
Erstelle ein Multiausgangsgerät mit dem normalen Audio-out und Soundflower, das ist dein Ausgabegerät in Live und als Quelle in Quicktime nimmste Soundflower.

Wenn das bei dir hakt nenn mal n paar Specs vom System und Software
 
Als Betriebssystem läuft mac catalania. Ich Habe es installiert weil es auf dem vorherigen OS auch nicht lief. Ich habe eine mac book Pro von Mitte 2014 mit einem 2,2 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor. Wie gesagt nutze ich Live 10 und OBS. Ich habe eine Logitech c920 Kamera und Möchte Über Soundflower/bzw Blackhole/ bzw iShowU Audio(Machen Alle 3 Probleme die jedoch ständig anders ausfallen) um den sound von Ableton Live mit dem Bild Von OBS Aufzunehmen. Ich Habe ein U-Phoria UMC 1820 interface von Behringer an dem meine Instrumente angeschlossen sind. Zur zeit Maschine und Digitone und Microfreak. Danke schonmal!!!!!!
 
Hast du schon versucht was ich beschrieben hab? Hakt das auch?

Wie ist die Latenz in Ableton ein eingestellt? Hilft evtl ein höherer Wert?
 
Ich habe nur den QuickTime Player und finde auch keine Version mehr für mac zum downloaden von QuickTime. Ich habe es auf 48 kHz versucht jedoch ohne erfolg. Habe auch alle Möglichen sample Raten ausprobiert. Sobald Ich das Multiausgangsgerät in Live auswähle muss ich die Midi Ports in Live neu einstellen(Midi Clock sync Verzögerung). Wenn ich dann anfange zu Spielen geraten die Instrumente außer Tackt zwar nicht sofort aber nach einiger zeit jedoch auch nicht immer. Zudem Knackt und Kracht es ständig.
 


News

Oben