Probleme beim zusammen Cubase SX und meinen Nord Lead 2

S
spone
.
kann mir einer von euch vielleicht weiter helfen

hab folg


kann mir einer von euch vielleicht weiter helfen

hab folgendes problem.

also wenn ich z.b. ein midi-file oder eine selbst eingespielte midi <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>uence habe, die ich über cubase SX 2 abspiele, die über meinen nord lead 2 laufen soll, hört sich das bei mir so an, als ob der nord lead nicht weis wann die noten zu ende sind. es hört sich alles durcheinander an, aber spiel ich ganz normal auf mein masterkeyboard werden die noten ganz normal abgespielt ist in cubase was falsch eingestellt ?

meine verkabelung:

soundkarte midi in --> midi out nord lead synth
soundkarte midi out --> midi in nord lead synth

masterkeyboard ist via usb mit dem rechner verbunden.

der nord lead ist auf Local off gestellt.

danke euch im voraus.

gruss franki
 
haesslich
haesslich
|||||
spontan w

spontan würd ich auf ne midi schleife tippen.
also als ob das, was zum nordlead gesendet wird, wieder zum computer geht, und dann wieder zurück zum nordlead und so weiter.

probier mal, abzuspielen nachdem du vorher das kabel vom midi-out des nordlead zum computer rausgezogen hast.
 
S
spone
.
[quote:3835147554=*haesslich*]spontan w

haesslich schrieb:
spontan würd ich auf ne midi schleife tippen.
also als ob das, was zum nordlead gesendet wird, wieder zum computer geht, und dann wieder zurück zum nordlead und so weiter.

probier mal, abzuspielen nachdem du vorher das kabel vom midi-out des nordlead zum computer rausgezogen hast.

also hab ich midi-out rausgestöpselt. das problem ist das gleiche. oder muss ich den nord lead unter geräte / midi-geräte verwalten erst in cubase installiieren? müsste doch aber auch so gehen, oder?

meine einstellung im inspector:
in: all midi inputs
out: ausgang soundkarte
 
Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Was ist es denn fuer eine Soundkarte und was fuer ein MIDI K

Was ist es denn fuer eine Soundkarte und was fuer ein MIDI Kabel, ich hatte 1995 ein aehnlicher Problem mit der SB-AWE32, damals lag es an einem MIDI-Kabel ohne Opto-Kopler, die sollte es mittlerweile aber nicht mehr geben...
Ist der NL2 dein einziges MIDI-Geraet, koennte auch sein dass du ein Geraet hast das Active-Sensing sendet, das bringt manche Geraete zum stottern...
 
S
spone
.
also, die soundkarte ist eine audiophile 2496. ich hab nur

also, die soundkarte ist eine audiophile 2496. ich hab nur meinen nord lead angeschlossen. die kabel sind von collins aus dem fachhandel.
wenn ich so über mein masterkeyboard spiele, ist alles ok, sobald aber midi-<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>uencen über cubase abgespielt werden sollen, die zu meinen nord lead geroutet sind, hab ich das problem???
 
intercorni
intercorni
||||||||||||
Soweit ich wei

Soweit ich weiß gab bzw. gibt es bei Cubase ein Midi-Problem. Obs schon ein Update dafür gibt, weiss ich jedoch nicht.

Gruss,

Cornel
 
S
spone
.
muss mich da mal schlau machen. das prob. nervt langsamm.



muss mich da mal schlau machen. das prob. nervt langsamm.

mir ist noch aufgefallen, wenn ich den synth anlasse und cubase runter fahre das der nord lead immer noch die note spielt?


gruss franki
 

Similar threads

 


News

Oben