Probleme mit meiner TR-606

Q960

|||||||||
Ich habe gestern nach 2 Monaten Nichtbenutzung festgestellt, daß meine 606 eine Macke hat. Die Trigger geben ohne setzen von Steps Signale aus und wenn ich Steps setze werden diese völlig chaotisch von meinem SH-101 registriert. Beim Umschalten von Play auf Write werden die Toms so scheint es doppelt so schnell abgespielt. I need help, please!
 
Ich habe jetzt weitere Sachen versucht.... Ohne Batterien, anderes Netzteil, ohne Sync , mit Sync. Es ist immer das gleiche Verhalten. Komisch finde ich, daß nur die Hihats nicht betroffen sind.
 
Ich war über 20 Jahre lang ein Erstbesitzer einer TR-606. So was habe ich nie erlebt. Habe auch noch nie von solchen Macken gehört. Ich denke mal, da muss ein Fachmann ran. Nur wer ist ein TR-606 Fachmann?
 
Meine 606 ist auch schon lange weg, kenne dieses Problem auch nicht.

Hört sich aber sehr stark nach einem Problem mit dem Mikroprozessor an.
Rufen wir mal alle gemeinsam @fanwander hierher....
 
Ich vermute auch ein Problem auf dem "Logik"-Pfad, und wenn's nur ein defekter Kondensator an einem IC ist. Die Konsultation einer Fachwerkstatt klingt angemessen. Der Schaltplan der 606 ist ja im Netz verfügbar.
 


News

Zurück
Oben