Sulitjelma
||||||||||
Möchte die 4 Dreh-Knöpfe an meiner X4 mini Tastatur verwenden um VST-Plug-Ins zu steuern, z.B. bei JD800-Zenology die FX-Amounts. Midi-Learn ist zwar kein Problem aber gleich wenn ich den zweiten Regler verlinke fungiert dieser gleichzeitig als Volume-Regler. Sprich ich kann´s garnicht verwenden weil ich dort eh auf 100% bleiben muß.
Die Regler senden 7,10,11 91 - vielleicht ist das ja schon das Problem ? 7 und 11 haben etwas mit Volume zu tun - kann man das ausstellen oder der tastatur andere CC-Werte aufzwingen ?
Wer kann helfen, sicher ein Cubase-Problem. Kenne ähnliches von früher, was mir die Softies dann auch madig gemacht hat.
Die Regler senden 7,10,11 91 - vielleicht ist das ja schon das Problem ? 7 und 11 haben etwas mit Volume zu tun - kann man das ausstellen oder der tastatur andere CC-Werte aufzwingen ?
Wer kann helfen, sicher ein Cubase-Problem. Kenne ähnliches von früher, was mir die Softies dann auch madig gemacht hat.
Zuletzt bearbeitet:

jetzt geht es doch plötzlich mit den anderen CC-Werten und es scheint permanent im x4 gespeichert zu bleiben. Ich sollte mich aber unbedingt mehr mit den Möglichkeiten in Cubase befassen. Letzendlich müßte ich mir ja dann fasst zu jedem Sound aufschreiben, was ich mit den 4 Regglern dort moduliere und das dann ggf. jemals wieder neu anlegen - will ich das wirklich