Probleme mit Mindprint Envoice

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von jupitersix, 27. Juli 2005.

  1. jupitersix

    jupitersix Tach

    Hallo,
    ich besitze einen Mindprint Envoice.
    Bin eigtl sehr


    Hallo,
    ich besitze einen Mindprint Envoice.
    Bin eigtl sehr zufrieden damit.
    bloss in letzter Zeit geht immer die Schmelzsicherung kaputt.
    Jetzt schon das dritte Mal. Was kann man dagegen tun?
    Der Envoice ist mit mehreren Geräten zusammen an 2 Steckerleisten angeschlossen.
    Erste Steckerleiste (3Stecker):

    1.Electro Harmonix Hot Tubes,
    2.Mindprint Envoice,
    3.Weitere Steckerleiste (mit Ausschaltknofpf)mit 6 Steckern:
    1.Roland Jupiter6
    2.Oberheim Matrix 6
    3.PC P4 mit 3ghz
    4.Line6 Echopro
    5.Computermonitor
    6.Behringer ada8000

    Kann es sein das eines der Geräte die Sicherung zum abrauchen bringt?
    Wie kann ich das Problem für die Zukunft beheben.
    brauch ich eine Steckdose mit Netzfilter?
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Nein, mit den Ger

    Nein, mit den Geräten oder Netzfilter hat das nichts zu tun.
    Es könnte sein, die Sicherung ist zu flink oder im Gerät ist etwas nicht mehr in Ordnung.

    Hast den beachtet, denselben Sicherungstyp zu besorgen?
    (bei vielen Geräten ist das meist Typ Träge)
     
  3. entweder hat das ger

    entweder hat das gerät probleme ...ab zur reparatur....

    - oder bei dir gibt es ein problem mit überspannungsspitzen im netz, und die gerätesicherung ist etwas zu *grenzlastig* dimensioniert, um das zu verkraften.

    hast du nen überspannungsschutz im hauptverteiler ?
    (ist iA. was anderes als ein netzfilter...)


    es kann aber auch möglich sein, das bei *billigfeinsicherungen* durch toleranzen der wert nicht stimmt, so das die zu schnell durchhauen....
     
  4. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Beim gleichzeitigen einschalten von mehreren Geraeten, z.B.

    Beim gleichzeitigen einschalten von mehreren Geraeten, z.B. mit einem Hauptschalter/Steckdoeseschalter, kann es zu Spannungspitzen kommen...
    Welches Geraet ist denn als letztes dazu gekommen?
     
  5. jupitersix

    jupitersix Tach

    also ich schalt meine ger

    also ich schalt meine geräte immer einzeln an. ausser der monitor geht immer gleich an wenn ich den schalter am stecker einschalte.
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    sieht so aus, das du dich eigentlich richtig verh

    sieht so aus, das du dich eigentlich richtig verhältst mit dem zeugs..
    lass dem envoice nur genug luft für die röhrenden ;-)
     
  7. Bernie

    Bernie Anfänger

    [quote:0319571208=*jupitersix*]also ich schalt meine ger

    Wird er vielleicht zu warm? Bei den Röhrenkisten sollte man besser ne HE oben im Rack freilassen
     

Diese Seite empfehlen