V
V
Guest
sehenswert für alle styles
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
V au schrieb:ich bin weder besonderer psy fan noch ist der track meine mucke,
aber ich bewundere bei psy producern schon immer das Können, aus soviel sounds so minimal klingende Musik machen zu können
(fFür mich sind das alles auch schon sound designer, nicht nur producer).
Deswegen würde ich bei der Erwähnung von 320 Tracks nie abschalten, ich finde das grade interessant.
Abgesehen davon kann man (ich zumindest) fast alle halbe Minute interessante Infos aus dem Video ziehen.
Außer man kennt schon alle Kniffs und Tricks, Feinheiten & sweet spots jedes tools und persönliche Arbeitsweisen jedes lebenden Produzenten.
Was ich zugegebenermaßen nicht tue.
Es ist jetzt kein tutorial, aber viele Inspirationen, das mit der Gitarre, das mit der Stimme, mit den Hihats etc etc etc
Die waren doch nie weg^^Seit der Kollege damals anfing zu singen, kann ich damit nichts mehr anfangen. Trotzdem, die waren niemals weg. Classical Mushroom & The GatheringPeter hates Jazz schrieb:Israel Massenproduktion.. hatten mal 2 3 nette Tracks.... schon lange her...Liveakt naja.. gibt es die noch ?
An welcher Stelle wird das erwähnt? Kann ich mir kaum vorstellen, wieso sollte man das kategorisch ausschliessen...programchange schrieb:...oder deren Art , keine Sidechainkompression zu nutzen.
Rastkovic schrieb:programchange schrieb:Sidechain Kompression kann man außerdem anwenden und ÜBER-anwenden....
V au schrieb:Sie verzichten lt Interviews generell auf Kompression wenn möglich.
Im Mixdown immer.
Ist halt ihr style.
AF: I see that you have an Avalon pre-amp. How do you usually use it on individual instruments, like on guitars, synths?
Eisen: The Avalon pre-amp we use for synths, so we plug some synths to the Avalon - it just sounds so much better than connecting it directly, of course with unbalanced cables. We use it also for guitar recordings. It’s the same as the synths basically, I am just connecting the output to the Zoom effects processor for guitars.
http://en.audiofanzine.com/sound-techni ... chemy.html
V au schrieb:Sie verzichten lt Interviews generell auf Kompression wenn möglich.
Im Mixdown immer.
Ist halt ihr style.
Rastkovic schrieb:Komprimierung lässt sich übrigens auch durch übersteuern erzielen....
AF: I see that you have an Avalon pre-amp. How do you usually use it on individual instruments, like on guitars, synths?
Eisen: The Avalon pre-amp we use for synths, so we plug some synths to the Avalon - it just sounds so much better than connecting it directly, of course with unbalanced cables. We use it also for guitar recordings. It’s the same as the synths basically, I am just connecting the output to the Zoom effects processor for guitars.
http://en.audiofanzine.com/sound-techni ... chemy.html
Ka was die erzählen.. sind Geschichte , das war es auch schon.. gerade bei Goa wo es nonstop was neues gibt.V au schrieb:kann schon sein, vielleicht wollen sie einfach rumposen, diese Kompressionsverweigerer
programchange schrieb:Wegen den Samples :
Psytrance = Sampleusing extrem. Fast schon ne eigene Disziplin. Selbst in den Top-Producer Psy-Songs hört man immer wieder die selben Loops/Samples/Sounds.
Ich sehe darin überhaupt kein Problem. Die Songs müssen passen zum Schluss.
Auf dem Vicious Delicious Album 2007 fing das doch mit dem Gesang an. Da hab ich auch aufgehört IM zu hören.Peter hates Jazz schrieb:Gesang...... gut habe ich das verpasst.. keine wirkliche Ahnung von der aktuellen Goascene, aber auf Compilations sind sie schon lange nicht mehr..dh. eher doch weg..
Tip war da ein bisschen beständiger..![]()