Promars geht auf Reise

XeroX

....
Ich bin in Japan und hab mal wieder bei einer günstigen Auktion zugeschlagen.
Nun stellt sich aber wieder das Problem, wie bringe ich das Teil am sichersten nach Deutschland ?
Lufthansa wirbt mit besonderen Tarifen für Musikinstrumente. Der besondere Tarif ist,.... ---> ein Oneway-Ticket zu kaufen.
Na toll !
Mit der Post zu schicken ist die eine Sache (kostet ca. 180 €).
Die andere wäre, den Promars im Orginal Case als Gepäckstück mitzunehmen. Pickelfolie drumrum und hoffen das alles gut angommt.
Wo er nun mehr durch die Gegend geschmissen wird weis ich nicht, Lufthansa oder Post ?
Lufthansa kostet mich nichts und ist deswegen auch die Lösung die mir am besten gefällt.

Nun aber zur eigentlichen Frage.
Welche Teile sind am sensibelsten im Promars ?
Ich denke mal Motherboard, Module Control-Board, Module-Board, VCO-Board und ?
Ich würde die Platinen ausbauen und im Handgepäck mitnehmen.
Ist auch ne scheiß arbeit, aber wohl die sicherste.

Ich bin Euch dankbar für jeden Tip und auch über Erfahrungen die Ihr mit Synths auf Reisen gemacht habt !
 
Hab ja von meinen Versänden öfters geswchrieben
und will hier die anderen Mitleser nicht langweilen .....
s. PN

Viele Grüße und gute Heimreise !!!
Frede
 
Eines fällt mir dazu noch ein ....

Die Teile gingen/gehen ja auch auf die Bühne und ich kann mir vorstellen,
dass die beim ein.- und auspacken öfters mal angeeckt sind oder unsanft abgesetzt wurden.
Gerade so nach'n paar Bierchen ....

Also keine Bange, es handelt sich hier NICHT um ein rohes Ei ...

Viele Grüße
Frede
 
Der Promars ist doch relativ klein. Frag mal, ob du den als Handgepäck mitnehmen darfst.
Ich sehe oft Musiker, die ihren Gitarrenkoffer in die Kabine mitnehmen. Es gibt dort ein extra Fach für sperriges Handgepäck.
 
Fluxus Anais schrieb:
Der Promars ist doch relativ klein. Frag mal, ob du den als Handgepäck mitnehmen darfst.
Ich sehe oft Musiker, die ihren Gitarrenkoffer in die Kabine mitnehmen. Es gibt dort ein extra Fach für sperriges Handgepäck.

Ich hab schon nachgefragt, aber so klein ist er dann doch wieder nicht.
Leider !
 
MOD: Bitte Gearsachen auch in die Gearforen posten, - > verschoben.
Danke.

Versand Promars - Die Steckverbinder könnten rausspringen, ggf. musst du die nachschieben. Habe mal einen geschickt bekommen, da war die Voicecard raus. Allerdings war das auch von einem, der das nicht vernünftig verpackt hat und mich auf 250€ sitzen lassen.

Es geht also um die VERPACKUNG!!
 
Der Promars ist jetzt gut in Deuschland angekommen.
Hab ihn dann doch im Flieger mitgenommen.
ca. 40 Meter Pickelfolie um das Case,... der hatte dann natürlich Übergrösse ab das hat keinen gejuckt.
200 € Fracht gespart !
 


News

Zurück
Oben