ProMix01 per Digital in die Soundkarte --> Hilfe

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von bratze, 20. Februar 2006.

  1. bratze

    bratze -

    Will auch mal Digital machen und aus meinem Promix "digital in den Rechner.
    Nun die Frage: Promix hat einen Digitalausgang "Cinch, 75 Ohm, Format IEC958 (Consumer) und ich bräuchte ein Koaxkbel. Als Soundkarte hatte ich mir die M-Audio 1010 LT ausgesucht http://www.m-audio.de/d1010lt.htm. Kriege ich da mein Promix dran?? Kenn mich mit Digital-Zeuch (noch) nicht aus.

    Freue mich erneut über euere Hilfe..
     
  2. Bluescreen

    Bluescreen engagiert

    Soweit ich auf der Seite sehe hat die Soundkarte auch Cinch-Buchsen für SPDIF, sollte also gehen. Als Kabel tut's bei nicht allzu großen Entfernungen ein normales Audio-Cinchkabel.
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    der promix arbeitet mit SP/DIF, das ist einfach nen cinch / RCA stecker..
    einer für 2 kanäle (stereo)..

    wenns lichtleitung gibt, dann geht das natürlich auch..
    der promix ist ja schon recht alt..
     

Diese Seite empfehlen