ProMix01 per Digital in die Soundkarte --> Hilfe

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von bratze, 20. Februar 2006.

  1. bratze

    bratze ..

    Will auch mal Digital machen und aus meinem Promix "digital in den Rechner.
    Nun die Frage: Promix hat einen Digitalausgang "Cinch, 75 Ohm, Format IEC958 (Consumer) und ich bräuchte ein Koaxkbel. Als Soundkarte hatte ich mir die M-Audio 1010 LT ausgesucht http://www.m-audio.de/d1010lt.htm. Kriege ich da mein Promix dran?? Kenn mich mit Digital-Zeuch (noch) nicht aus.

    Freue mich erneut über euere Hilfe..
     
  2. Soweit ich auf der Seite sehe hat die Soundkarte auch Cinch-Buchsen für SPDIF, sollte also gehen. Als Kabel tut's bei nicht allzu großen Entfernungen ein normales Audio-Cinchkabel.
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    der promix arbeitet mit SP/DIF, das ist einfach nen cinch / RCA stecker..
    einer für 2 kanäle (stereo)..

    wenns lichtleitung gibt, dann geht das natürlich auch..
    der promix ist ja schon recht alt..