Propellerhead Reason 11/ 13 Spektrum EQ Fenster

gruenerwirdsnich

wischiwaschi
Servus in die Runde :nihao:

ich hab das Problem, daß ich das Spektrum EQ Fenster anklicke in Reason, aber es erscheint nicht. Ich hab Reason 11 zum ersten Mal seit 2 Monaten wieder geöffnet. Vorher hat`s funktioniert wie es sollte.

Jetzt gab`s halt dieses BlackWeek Angebot für 75 Euro auf Reason 13, da dacht ich mir wollt ich eh haben und vielleicht geht`s dann wieder, aber nein...

Ich hab das Gefühl meine Grafikkarte RX 7900 xtx verhindert vielleicht das Auftauchen des Fensters. In diversen Suchmaschinen hab ich leider nix gefunden dazu. Auch hier im Forum ist mir nichts ersichtliches gleichwertiges aufgefallen.

Vielleicht hatte schonmal jemand das Problem und weiß da irgendwie Rat. Ich finde das Fenster äußerst praktisch zum Einstellen.

Edit: Hab bisschen rumprobiert... Das ist sehr komisch. Dachte ich schicke dem Support mal einen Screenshot von meinem Problem, aber bei dem Screenshot ist das Fenster vorhanden, welches ich aber im Programm nicht sehen kann. Sehr seltsam.

Anhänge

• reason fenster.jpg
    reason fenster.jpg
    491,4 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Also... ich habe Reason auf 2 PCs...
1x Nvidia und 1x onboard grafikchip intel..

Denke nicht das es was mit deiner GPU zu tun hat.
Habe eben auch versucht das EQ Fenster irgendwie klein zu skalieren oder evtl zu verstecken..

Was ich mir vorstellen könnte: Du oder dein System haben das Fenster evtl in ein Bereich verschoben wo es nicht wirklich sichtbar ist?
Multimonitor Setup? Vllt mal just 4 fun während Reason eingeschaltet ist, an den Windows Bildschirmauflösung rumspielen damit sich die Fenster "resetten"?

Als ich eben meinen EQ Window versteckt habe, war es bei Neustart aber dann wieder auf einer sichtbaren Position...

1763295792824.png

1763295820261.png

Also...ne wirklich Hilfe war es jetzt nicht aber who knows?!

Also... ich habe Reason auf 2 PCs...
1x Nvidia und 1x onboard grafikchip intel..

Denke nicht das es was mit deiner GPU zu tun hat.
Habe eben auch versucht das EQ Fenster irgendwie klein zu skalieren oder evtl zu verstecken..

Was ich mir vorstellen könnte: Du oder dein System haben das Fenster evtl in ein Bereich verschoben wo es nicht wirklich sichtbar ist?
Multimonitor Setup? Vllt mal just 4 fun während Reason eingeschaltet ist, an den Windows Bildschirmauflösung rumspielen damit sich die Fenster "resetten"?

Als ich eben meinen EQ Window versteckt habe, war es bei Neustart aber dann wieder auf einer sichtbaren Position...

Also...ne wirklich Hilfe war es jetzt nicht aber who knows?!
Danke für Deine Hilfe. Ich hatte das bereits probiert mit dem Skalieren, da mir das auch gleich eingefallen wäre. Hat leider nichts gebracht, auch kein drehen des Bildschirms. Ich habe nur einen Monitor, es erscheint aber auch nichts auf einer anderen Desktopfläche.

Irgendwie ist dieses Fenster versteckt. :pcsuxx:

hmmh schon blöd...

ich würde als nächstes versuchen reason komplett zu deinstallieren...
vllt kommt es nakisch neu auf dem system dann alles im ursprungszustand angezeigt?

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben