Prophet-600 "VIELSPIEL". So klingt ein Dual-VCO polysynth...

Re: Prophet-600 "VIELSPIEL". So klingt ein Dual-VCO polysynt

Habe das nur auf dem Laptop angespielt, aber ist da nicht Hauptsächlich so ein Quantec Unendlich-Hall mit Resonance-pieps drauf ?
 
Re: Prophet-600 "VIELSPIEL". So klingt ein Dual-VCO polysynt

Zugeben muss ich, dass ich beim Anwenden von DSP-Effekten oft fasziniert in den vielen Möglichkeiten schwelge.
Den Hall und das Delay hätte ich sicherlich auch etwas dezenter machen können.

Allerdings der Grundsound des Pro-600 (sofern noch trotz der Effekte wahrnehmbar) ist ziemlich fett, satt, cremig, blubbrig...
 
Re: Prophet-600 "VIELSPIEL". So klingt ein Dual-VCO polysynt

VEB_soundengine schrieb:
Habe das nur auf dem Laptop angespielt, aber ist da nicht Hauptsächlich so ein Quantec Unendlich-Hall mit Resonance-pieps drauf ?
Das ist ja schon fast eine Beleidigung für den Quantec Hall ;-)

Im Beispiel steht der Prophet-600 doch recht deutlich vor der Hall-Sosse...
 
@underwatersunlight : mal eine Frage zu dem Prophet-600, wenn du schreibst es ist die Upgrade GliGli Variante: wie ist das mit MIDI?
Der Prophet 600 war doch der erste Synthi mit MIDI, konnte er da bereits schon Note on/off? Ich lese immer das wäre sehr rudimentär gewesen, aber Note on/off müsste doch selbst ohne Upgrade normal funktionieren, oder?

ich frag deshalb weil der Synthi mich ebenfalls interessiert. Ein Prophet 5 ist krass teuer, ein P600 als kleiner Bruder reizt mich, und ich stelle mir die Frage ob das GliGli Upgrade unbedingt notwendig ist.
 


News

Zurück
Oben