Prophet VS fernsteuern

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von bobmusic, 27. August 2007.

1. bobmusic

bobmusic Tach

Hallo Tüftler und Bastler,

am Prophet VS selbst kann man Filter-Cutoff und Resonanz eh nicht gleichzeitig verändern, aber nun ist auch noch der einzige Data-Entry-Regler kaputt.
    Ich habe ein M-Audio Ozonic mit vielen Reglern und möchte den Prophet VS damit fernsteuern.
    Unter Table 14-1 im Prophet VS Handbuch steht nun unter Filter-Cutoff folgender Eintrag:
    # of Bits = 7, Midiparameter # = MSB-00 LSB-C0

Mit den gängigen Midicontrollern von 1-127 komme ich da ja scheinbar nicht weiter. Was muss ich da wo einstellen? Weiss jemand Rat?

2. RetroSound

RetroSound ●--~√V√V√V~--●

Weiß ich auch nicht , aber für den Data-Fader gibt es noch Ersatz.

3. Moogulator

Moogulator Admin

Dein Controller muss Sysex können, dann gehts.

4. Unterton

Unterton Tach

jo,drehbank oder so auf jeden fall sysex

5. micromoog

micromoog bin angekommen

frag mal novosonic, er steuert den VS auch mit der Drehbank!

6. Moogulator

Moogulator Admin

ja, gibt noch mehr,

für Zahlenerotiker gibts ja das ein oder andere Keybördchen (Remote SL, Mackie C4 Controller und so weiter)..

7. micromoog

micromoog bin angekommen

Man kann übrigens ab OS 1.2 auch mit einer mir im Augenblick entfallenen Tastenkombi mittels den ersten zwei Sound-Nr-Ziffern (oder waren es zwei andere :dunno:) die Werte +/- tippen.
    So kann man bei abgebrochenem Data-Entry auch ohne exteren Geräte programmieren (ohne Spassfaktor natürlich ;-) )

8. bobmusic

bobmusic Tach

Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps.

Das Ozonic scheint jedenfalls nur einige wenige spezielle Sysex-Befehle senden zu können die mit der Stimmung zu tun haben, das wars wohl.

Wo kann man denn noch Ersatzfader bestellen?

9. cleanX

cleanX Tach

Diese Seite empfehlen