Prophet VS fernsteuern

B

bobmusic

.
Hallo Tüftler und Bastler,

am Prophet VS selbst kann man Filter-Cutoff und Resonanz eh nicht gleichzeitig verändern, aber nun ist auch noch der einzige Data-Entry-Regler kaputt.
Ich habe ein M-Audio Ozonic mit vielen Reglern und möchte den Prophet VS damit fernsteuern.
Unter Table 14-1 im Prophet VS Handbuch steht nun unter Filter-Cutoff folgender Eintrag:
# of Bits = 7, Midiparameter # = MSB-00 LSB-C0

Mit den gängigen Midicontrollern von 1-127 komme ich da ja scheinbar nicht weiter. Was muss ich da wo einstellen? Weiss jemand Rat?
 
frag mal novosonic, er steuert den VS auch mit der Drehbank!
 
ja, gibt noch mehr,

für Zahlenerotiker gibts ja das ein oder andere Keybördchen (Remote SL, Mackie C4 Controller und so weiter)..
 
Man kann übrigens ab OS 1.2 auch mit einer mir im Augenblick entfallenen Tastenkombi mittels den ersten zwei Sound-Nr-Ziffern (oder waren es zwei andere :dunno:) die Werte +/- tippen.
So kann man bei abgebrochenem Data-Entry auch ohne exteren Geräte programmieren (ohne Spassfaktor natürlich ;-) )
 
Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps.

Das Ozonic scheint jedenfalls nur einige wenige spezielle Sysex-Befehle senden zu können die mit der Stimmung zu tun haben, das wars wohl.

Wo kann man denn noch Ersatzfader bestellen?
 


News

Zurück
Oben