PT094 3500 ppm 2k Ohm - Sammelbestellung?

jo, für den notfall trotzdem besser als 10 euro pro stück. naja das wird schon noch
 
ich habe gerade eine Mail an MagicSmoke gesendet - eine Anfrage für 100 Stück samt Transportkosten - mal sehen. Übrigens kann man die Bestellung ja splitten, damit kann man den Zoll umgehen.
 
Folgende Info von Magicsmoke habe ich bekommen:

"Unfortunately I don't currently have a source for the 2K Tempcos. I'm
still searching for a good source, but my previous supplier has just
informed me they don't make those parts anymore. Sorry for the bad
news, and I'll make an announcement if we find a good, inexpensive
source for those parts."


tja, bleibt wohl nur die andere Quelle
 
Ich hab jetzt von Weltronic die gleiche Antwort wie fonik bekommen,-da steht was von 12 Wochen Lieferzeit.
Das macht mir etwas Sorgen . Es scheint, es wird höchste Zeit für eine Bestellung, sonst sind die Teile futsch.
Eine Liste fang ich jetzt mal an:

tomcat 10-20 (bitte nochmal etwas genauer)
dns370 10-15 "
flub 10
SK-HEINZ 10
fonik 10 (?)

Hab ich was übersehen/ jemanden vergessen?

macht bislang 50-85
Schaffen wir die Hundert?

(einmal geändert)
 
Precision Resistors können die Dinger mit jedem gewünschten Wert machen. Daher dürfte die Lieferzeit und die exorbitante Preissteigerung herkommen. Die 2k Werte sind scheinbar mittlerweile non Stock Artikel. Die werden denke ich nicht so schnell vom Markt verschwinden.
 
also, ich habe ein angebot gefunden :
Sehr geehrter Herr Deeg

Für Ihre Anfrage bedanken wir uns sehr und bieten Ihnen wie folgt an:

TRS 1206 2k 1% TK3300±200
Mindestbestellmenge: 100 Stück
Preis: 167,7 Euro/100
Menge: 500 1000 Stück
Preis: 134,20 104,30 Euro/100
LZ: 12 Wochen nach Auftragseingang
Preisstellung: ab Werk, zzgl. MwSt, zzgl. Fracht
Zahlungskonditionen: 30 Tage netto
Lieferform: < 1000 Stück lose im Beutel
>= 1000 Stück gegurtet auf 180mm Rolle

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Gruessen / Best regards
SRT Resistor Technology GmbH

i.A. Dipl.-Kff. Liliana Mueller
 
weiß ich nicht, wäre doch aber auch nicht so schlimm, den kann man dann auch leicht in guten thermischen Kontakt mit anderen Bauteilen bringen, weil er die fläche dazu bietet, dann noch zwei kabel dran und es passt. die kabel könnte man sogar benutzen um ihn auf n anderes Bauteil zu spannen.

Wäre das sonst der richtige Kandidat?
 
sind smds...

es muss doch irgendne möglichkeit geben an die dinger zu kommen.
 
Ich bin mir da noch nicht ganz sicher, habe aber den Eindruck, dass man da reale Eigenschaften braucht die besser passen müssen, als man es dem Datenblatt entnehmen kann.
Insofern bin ich skeptisch was aussuchen nach Papierlage betrifft.

Was gegen SMD spricht verstehe ich nicht, das ist doch eh gebastel, die Dinger über den Transistor zu bekommen. Und so einen (flachen) 1206 SMD-ler bekomme ich eher auf das Transistorpaar geklebt als einen (runden) 0207 mit Drähten. (Bei 403 kann man da noch mal drüber reden, die sind schon nervig klein. )
 
Wie gesagt, möglich ist es. Kostet nur.

tomcat schrieb:
Precision Resistors können die Dinger mit jedem gewünschten Wert machen. Daher dürfte die Lieferzeit und die exorbitante Preissteigerung herkommen. Die 2k Werte sind scheinbar mittlerweile non Stock Artikel. Die werden denke ich nicht so schnell vom Markt verschwinden.
 
Soweit ich weiß kann man aber statt nem 2k auch nen 1k Tempco nehmen, man muss nur ein paar Widerstände anpassen. Wäre auch ne Idee, da man 1k Tempcos ja deutlich leichter bekommt.
Fragt mich aber nicht, wie das genau geht, ich hab's auch nur mal von jemandem gesagt bekommen. Kann sogar sein, dass das noch in den Tiefen dieses Forums zu finden ist.
 
changeling schrieb:
...Wäre auch ne Idee, da man 1k Tempcos ja deutlich leichter bekommt.
Bin auch grad auf der Suche...haste nen Tipp wo man die einzeln in Deutschland bekommt?

Bis jetzt leider nur hier gefunden: http://www.senso.dds.nl/index.html
Unter "IC" ganz runter scrollen.
Ist halt ein bissl blöd was Versandkosten etc. anbelangt diesen einzeln zu bestellen.
Bei Farnell hab ich nur diesen gefunden: http://de.farnell.com/te-connectivi...nd-temperature-sensing/dp/1174306?Ntt=1174306
 
changeling schrieb:
Soweit ich weiß kann man aber statt nem 2k auch nen 1k Tempco nehmen, man muss nur ein paar Widerstände anpassen. Wäre auch ne Idee, da man 1k Tempcos ja deutlich leichter bekommt.
Fragt mich aber nicht, wie das genau geht, ich hab's auch nur mal von jemandem gesagt bekommen. Kann sogar sein, dass das noch in den Tiefen dieses Forums zu finden ist.
die in Electro Notes vorgeschlagenen standards haben sich ja gerade im DIY-bereich auf breiter front durchgesetzt, würde ich sagen. electro notes folgend, sollte die eingangs-impedanz eines synthesizer-moduls bei 100k liegen. daher die 2k im feedbackpath des CV summierenden opamps. so wird der scale grundsätzlich eingestellt... ich habe in der vergangenheit auch einfach 1k PTCs verwendet und dafür die eingangsimpedanz auf 49.9k reduziert...
 
changeling schrieb:
Soweit ich weiß kann man aber statt nem 2k auch nen 1k Tempco nehmen, man muss nur ein paar Widerstände anpassen. Wäre auch ne Idee, da man 1k Tempcos ja deutlich leichter bekommt.
Fragt mich aber nicht, wie das genau geht, ich hab's auch nur mal von jemandem gesagt bekommen. Kann sogar sein, dass das noch in den Tiefen dieses Forums zu finden ist.

Hallo
ich habe den Thread nicht komplett verfolgt und bin auch kein Superbastler. Beim Erstellen einer speziellen Linkliste (auf meiner Website unter MIUSIK-SPECIAL-LINKS)
bin ich aber über diesen Anbieter gestolpert:
http://www.musicfromouterspace.com/mfosweb/home.action
Dort werden 2 selektierte Transistoren und so ein Wiederstand angeboten. Es wird auch berichtet, dass man inzwischen von den Drahtgewickelten Abschied nimmt weil es etwas besseres gibt. Besser, Du schaust mal rein!? Der Preis erscheint mir aber saftig,
 
Cyborg schrieb:
Der Preis erscheint mir aber saftig,
Das sind in € 8,50 für zwei vom Chef handselektierte Transistoren (und einen Tempco). Da das Selektieren doch recht mühsam ist ,[1] finde ich den Preis sehr angemessen.

[1] Vor und während des Messens die Transistoren nicht mit der Hand anfassen, ausgemessene Transistoren nach Messwerten sortiert lagern.
 
also, eigentlich habe ich doch ein passendes angebot gefunden.

wie schon gesagt wurde, man muss da eh ein bisschen rumbasteln, für die thermokopplung und ein SMD bietet auch mehr flächenkontakt. da lötet man einfach zwei drähte ran und fertig. Günstig ist es auch.
 
Ich bin raus. Ich hab mir den alten bedrahteten Mist ;-) von Bridechamber geholt. Sind zwar nicht die billigsten aber immer noch erheblich günstiger als über die Vertretung.
 

Similar threads

A
Antworten
97
Aufrufe
13K
changeling
C
A
Antworten
23
Aufrufe
4K
Anonymous
A


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben