Push 2 mit Ableton Live?

noir

noir

( ͡° ͜ʖ ͡°)
Meine Push 2 ist da und gleich mit kam ein Ableton Live. Live läuft schon ganz nett unter wine mit ein paar libs aber die Push wird nicht erkannt. Ich sehe sogar Push 2 MIDI In/Out in den Einstellungen aber wenn ich den Controller manuell hinzufüge dann passiert nichts. Hat das jemand zum Laufen gebracht?

PS: Ja, Bitwig hab ich auch, jedoch sieht die Push 2 Unterstützung irgenwie scheiße aus wenn es um das Editieren von Sequenzen geht.
 
Weiß jemand ob man den Push oder Push 2 als Standlone Midi Controller benutzen?
Man findet irgendwie keine passenden Antworten dazu.
Ich würde gern die Blackbox damit steuern. USB Host Anschluß hat sie ja immerhin.
 
Weiß jemand ob man den Push oder Push 2 als Standlone Midi Controller benutzen?
Man findet irgendwie keine passenden Antworten dazu.
Ich würde gern die Blackbox damit steuern. USB Host Anschluß hat sie ja immerhin.
Nein, standalone geht das leider nicht. Du könntest über Live die Controllerdaten an die BlackBox senden.
 
Nein, standalone geht das leider nicht. Du könntest über Live die Controllerdaten an die BlackBox senden.
Ja das weiß ich, aber würde es gern direkt machen (also ohne Ableton dazwischen).
Ob das mit der Maschine MK3 geht? Ich meine mich zu erinnern dass die doch auch MIDI Ports dran hat oder?
Werd ich mal eben nachforschen :D
 
Weiß jemand ob man den Push oder Push 2 als Standlone Midi Controller benutzen?
Man findet irgendwie keine passenden Antworten dazu.
Ich würde gern die Blackbox damit steuern. USB Host Anschluß hat sie ja immerhin.

Ja geht, wieso sollte es auch nicht gehen? Push2 ist ein MIDI Controller wie jeder andere auch und die Maschine mk3 ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja geht, wieso sollte es auch nicht gehen? Push2 ist ein MIDI Controller wie jeder andere auch und die Maschine mk3 ebenso.
Ich weiß nicht, aber als ich das damals angeschaltet hatte kam eine Meldung man soll Ableton starten. Hab den Controller leider schon länger nicht mehr.
Aber es wäre geil die Pads und die Endlos Potis für die BB nutzen zu können. Dank Midi learn wäre da schon viel möglich.
 
Ich hab die Geräte nicht muss ich dazusagen, aber bin mir trotzdem zu 99,9% ziemlich sicher das es Problemlos gehen müsste.
The Technobear hat doch z.b. auch die Push2 mitm Raspi benutzt und Ableton bietet sogar ne eigene API für die Nutzung des Displays an.
 
Ja, das geht. Wenn ich ein Plugin Standallone starte und Push als Controller wähle, kann ich das Plugin damit steuern (ohne Displays, Padfarben usw. versteht sich).
 
Ja sind sie bestimmt, aber dazu müsste man wahrscheinlich irgendwie mappen. Damit habe ich mich nicht beschäftigt. Nutze Push 2 eigentlich nur mit Live.
 
Technobear hat aber die Anbindung für den raspberry geschrieben, da läuft ja sogar das Display.
Ich bleib fürs erste dabei, es geht nicht ohne weiteres, also pads und encoder geben wohl midi aus aber das Push bleibt wohl schwarz.
 
Technobear hat aber die Anbindung für den raspberry geschrieben, da läuft ja sogar das Display.
Ich bleib fürs erste dabei, es geht nicht ohne weiteres, also pads und encoder geben wohl midi aus aber das Push bleibt wohl schwarz.
Er hat die Anbindung fürs Display Anhand der dafür vorgesehenen API geschrieben, aber an den MIDIdaten welche der Push rausschickt, hat er nichts verändert, da hätte er ja die Firmware ändern müssen was er nicht getan hat und die Pads bringt man wie bei jeden anderem Controller über MIDI zum leuchten.
Edit:Hier steht Alles haargenau beschrieben, wenn irgendwas nicht gehen sollte dann liegt’s an der Blackbox und nicht am Push, an dem man übrigens per SysEx allerlei verstellen kann
https://github.com/Ableton/push-int...IDIDisplayInterface.asc#midi-interface-access
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben