Ableton Push 3 - Standalone

Wie kommt ihr mit den Buttons zurecht? Ich habe die Befürchtung, dass man sich da die Finger wund drückt und die den Workflow etwas ausbremsen.
 
Ich bin auch positiv überrascht von der sensitivität der pads. Lassen sich sowohl sehr leicht, mit erstaunlich schneller Reaktion, als auch kräftig spielen. Mit einer verhältnismäßig grossen Spanne
 
ich find die Pads unterirdisch, sorry. Zu klein , zu hart. MPE my ass mit den Dingern. Spaßfaktor Bremse.
Ich kann auch Klavier , vielleicht liegts nur daran. So sehr ich mich gefreut hatte, nach dem Gummischwabbel der P2, die P3 ist wieder zurückgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Pads extrem gut, für mich eine extreme Verbesserung zum Push 2 mit MPE richtig gut .
Mag auch daran liegen das ich kein Klavier spielen kann
 
ich finde die buttons (nicht die weissen pads) nachwievor zu hart und eine fehlentwicklung. irgendwie fühlt sich der push nicht so nice an wie andere sampler (mpc, sp, maschine etc.)
Habe gerade eine Maschine+ da.
Ich denke, Pads und Buttons kann man nicht viel besser gestalten. Sensibilität bzw. Druckpunkt… genial.
Als Vergleich kenne ich aber nur Push 1&2
 
Ab heute (19.03.24) ist ja nun auch die Push 3 Standalone Version vom Live 12 freigegeben worden. Hat die sich schon einer von euch geladen bzw. etwas getestet? Läuft die Version stabil und halbwegs fehlerfrei auf dem Push?
 
Was ist denn gerade bei Ableton los? Ich hab schon vor Wochen ein Support Ticket aufgemacht und immer noch keine Antwort, außer der automatischen, erhalten.
Anrufen kann man dort auch nicht, weil schon seit Tagen eine automatische Ansage "Under construction" kommt.
 
Ich hab schon vor Wochen ein Support Ticket aufgemacht und immer noch keine Antwort….
Das habe ich ähnlich erlebt. Erst als ich angekündigt habe, bei weiterem Ignorieren meiner Anfrage den Push 3 Standalone umgehend zurückzuschicken, wurde mir innerhalb nur einer Stunde ausführlich geantwortet, ein preislich deutlich vergünstigtes Angebot unterbreitet und sogar einen Beta-Test-Zugang (Link) zugesandt, welchen ich gar nicht benötige oder angefordert hatte. Das sollte natürlich nicht der normale Weg sein, einer Supportanfrage Aufmerksamkeit zu verleihen.
 
Ja, habe ich. Was willst du wissen?
Lass dir doch nicht alles aus der nase ziehen :)

Z.B.
1) ob er die Browser konfiguration von 11 übernimmt/beibehält? In der desktopversion von live ist schon einiges anders.
2) ob es auch diese globale scale funktion auf der push gibt
3) wie die neuen plugins integriert sind? Also auch die darstellung und bedienbarkeit.
4) Sind die neuen Editiermöglichkeiten in der Pianoroll auch auf der Push umgesetzt?
5) War das Update unproblematisch?
Insgesamt: Was fällt sofort auf, positiv - negativ,

die 5 erstmal.
danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass dir doch nicht alles aus der nase ziehen :)

Z.B.
1) ob er die Browser konfiguration von 11 übernimmt/beibehält? In der desktopversion von live ist schon einiges anders.
2) ob es auch diese globale scale funktion auf der push gibt
3) wie die neuen plugins integriert sind? Also auch die darstellung und bedienbarkeit.
4) Sind die neuen Editiermöglichkeiten in der Pianoroll auch auf der Push umgesetzt?
5) War das Update unproblematisch?
Insgesamt: Was fällt sofort auf, positiv - negativ,

die 5 erstmal.
danke schon mal

Ehrlich gesagt, hat Ableton das meiste Transparent kommuniziert: https://www.ableton.com/en/release-notes/push-12/

1) Die Browser Konfiguration von 11 ist erstmal geblieben.
2) Da habe ich in der kurzen Zeit noch nicht herausbekommen, wie es auf Push 3 umgesetzt ist. Infos siehe Link.
3) Die neuen Plugins sind integriert und laufen hervorragend. Selbst die Matrix der Plugins lässt sich aus meiner Sicht über Push sehr gut bedienen. Leider sind dieselben Schwierigkeiten mit den Max for Live Devices geblieben. Im Granulator III kann man über Push Standalone kein Audio aufnehmen oder Samples laden. Auch wird die Waveform nicht visuell dargestellt.
4) Bei der Pianoroll hat sich aus meiner Sicht nichts getan. Die neuen Midi-Tools sind bisher nicht integriert.
5) Ja, es war völlig unproblematisch.

Was mir sehr positiv auffällt, die MPE-Pads lassen sich besser spielen als vorher und es macht für mich jetzt wesentlich mehr Sinn. Es scheint für mich, als hätten sie da irgendetwas an der Software gemacht, so dass es sich direkter anfühlt und präziser spielen lässt. Dies kann aber auch Einbildung sein.
 
Danke Scaramouchè,
besonders das mit der Matrix der plugins hatte mich sehr interessiert.

Ich verstehe doch richtig, das "nur" eine neue Live version auf die Push gespielt wird und kein Firmware Update. Somit wäre das mit der Spielbarkeit der Pads erstaunlich.
Ja, schade das die Miditools nicht integriert sind, weil die sind ja meiner Ansicht nach, das spannendste an der 12er Desktopversion.

Mal schauen, wenn ich etwas Zeit habe werde ich dann wohl auch updaten.
 
Es heisst doch Push 2.0, das wird doch sehr wohl ne neue Firmware sein. (1.4.0 angezeigt)

Aber ja: Dieses Jahr muss Ableton noch bisschen liefern für die Push 3.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben