Ableton Push 3 - Standalone

Hat jetzt eigentlich mal jemand probiert, am Rechner ein Projekt zu erstellen, es zu externer MidiClock zu syncen, den "ext" Button zu aktivieren und dann das Projekt auf Push rüber zu schieben?

Falls nicht wäre es super nett, wenn das Mal jemand machen würde, und dann die einzelnen Funktionen durchprobieren, gucken ob alles läuft (z.b. Aufnahme in die Clips, und äh ..hat Ableton nicht so n Looper Plugin? Das wäre spannend zu gucken ob das läuft...)
 
die erste beta (Push 1.1.10b1) für push standalone ist nun bereit:

(vorher anmelden bei https://ableton.centercode.com/enter/)

(installation via http://push.local/update)

changelog:

Push - New features and improvements:​

  • User Mode is now available when using Push in Control Mode.
  • Items in the Projects folder are now arranged according to the selected sorting criteria.
  • Made the following changes to the Browse Mode:
    - Packs are now shown with the Packs folder.
    - The Favorites button is now no longer shown when navigating away from a folder.
    - Browse Mode can now be closed correctly if the User Mode was toggled when viewing the browser.
  • Improved discoverability of available Pushes in Live’s browser.
  • Improved the design of various icons in the Browse Mode.
  • It is now possible to set global launch quantization by holding the Metronome button and turning the fifth encoder from the left.

Push - Bugfixes:​

  • When the amount of Gain on a sample in Simpler is turned down to the minimum, the value will now be correctly displayed as -inf.
  • Fixed an issue that prevented users from changing the length of the notes in clips when using pads in the step sequencers.
  • Fixed a bug that prevented audio clips from being immediately available for conversion after being recorded.
  • Fixed a bug that caused automation parameters to overlap when holding a step in a step sequencer for automating while the Setup menu was open.
  • The input meter will now indicate clipping in cases where too much digital gain is applied.
  • A value of -0.0 no longer appears when fine-tuning Wavetable's parameters.
  • When attempting to load a Max for Live device that cannot be opened on Push, an error message will now be immediately displayed on the hardware.
  • Added icons for Group Tracks and tracks containing Drum Racks or Instrument Racks.
  • If a new Set is created as a part of a lesson on Push, the display no longer shows a notification about a new Set.
  • Fixed an issue that caused the sensitivity curve to change abruptly when adjusting settings in the Sensitivity tab of the Setup menu.
  • Fixed a bug that resulted in parameters representing notes to display an integer value instead of the note name.
  • Increased the encoder sensitivity when adjusting the pitch bend range in Drift.
  • When playing repeated notes using the Repeat button in 16-Velocities layout, changing pressure on the pads will no longer change the velocity of the notes.
  • Removed the option to choose a different volume option by holding the Select button and tapping the Volume encoder.
  • Adjusting pressure applied to the pads when playing repeated notes while using the Poly or Mono Aftertouch Expression Modes will now correctly affect the velocity of the notes.
  • Fixed a bug that prevented the Mute button from working when attempting to mute steps in a step sequencer.
  • Fixed an issue that could result in the shutdown confirmation message being displayed at the same time as the save confirmation message.
  • Improved responsiveness of the touch strip when changing octave in Note Mode while playing back a Set with a high CPU load.
  • Fixed an issue where Packs available for download or update were not visible after using the Hot-Swap Mode.
  • Fixed a bug that caused the battery charge level to be displayed as “N/A” after reaching 99% charge.
  • Improved handling of data removal, so that installing and then uninstalling a pack when using Push in Standalone Mode will now result in the same amount of free disk space as before installation.
  • Deleting the last item in a given folder will now result in the browser returning to the parent folder.
  • When dragging and dropping a clip onto the Push label in Live’s browser, the cursor now changes to indicate that the action cannot be performed.
  • Pressing the Preview upper display button in Push’s browser now affects the state of the Preview switch in Live’s browser and vice versa.
  • Fixed a crash that occurred when stopping all playing clips with a return track selected.
  • Fixed a bug that sometimes caused the upper display buttons and editing options for MIDI clips to appear in white instead of matching the clip’s color.
  • It is now possible to adjust Drift’s Voice Count parameter on Push.
  • The available options for the Type B parameter in the EQ Eight device are now represented by icons.

 
Also ich finde das Teil viel zu teuer. Ganze 949€ damit ich das Teil als Controller betreiben kann? Und dann darf ich, obwohl ich schon eine Ableton-Lizenz habe, nochmal 950€ drauflegen damit
ich das Teil dann Standalone benutzen kann? Ne Lizenz für den PC/MAC kostet 599€ aber hier 950€? Wie gesagt auch für Kunden die Ableton schon haben.

Sorry aber ich finde das echt frech von Ableton. Ich kauf das Teil garantiert nicht.
 
Also ich finde das Teil viel zu teuer. Ganze 949€ damit ich das Teil als Controller betreiben kann? Und dann darf ich, obwohl ich schon eine Ableton-Lizenz habe, nochmal 950€ drauflegen damit
ich das Teil dann Standalone benutzen kann? Ne Lizenz für den PC/MAC kostet 599€ aber hier 950€? Wie gesagt auch für Kunden die Ableton schon haben.

Sorry aber ich finde das echt frech von Ableton. Ich kauf das Teil garantiert nicht.
Alles klar, danke für die Info 👍
 
ich das Teil dann Standalone benutzen kann? Ne Lizenz für den PC/MAC kostet 599€ aber hier 950€? Wie gesagt auch für Kunden die Ableton schon haben.
Du hast aber schon verstanden, dass Du für 950 Euro einen kleinen Computer bekommst, der dann eingebaut wird, und nicht einfach ein Feature freischaltest, wie z.B. bei einem Tesla, bei dem das Freischalten von dem "Autopiloten" dann nochmal 3800 Euro extra kostet?
 
Also ich finde das Teil viel zu teuer. Ganze 949€ damit ich das Teil als Controller betreiben kann? Und dann darf ich, obwohl ich schon eine Ableton-Lizenz habe, nochmal 950€ drauflegen damit
ich das Teil dann Standalone benutzen kann? Ne Lizenz für den PC/MAC kostet 599€ aber hier 950€? Wie gesagt auch für Kunden die Ableton schon haben.

Sorry aber ich finde das echt frech von Ableton. Ich kauf das Teil garantiert nicht.
Du hast das gesamte Konzept nicht verstanden und dich scheinbar auch sehr ungenügend informiert (so kompliziert zu verstehen ist das ja nicht). Und dann geben dem Beitrag auch noch so viele Personen einen Daumen nach oben? Leute, Leute, Leute…

Nur mal Nebenbei (keine Lust alles zu erklären): Eine “Lizenz“ kostet keine 950 Euro und erst recht nicht für Besitzer. Ich habe für mein Upgrade von Live 9 Standard auf Live 11 Suite 230€ bezahlt. Und für Besitzer von Live 11 kostet die „Lizenz“... Achtung gut festhalten (am besten hinsetzen!!)… nichts.

Voll unverschämt von Ableton!
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant was hier gerade passiert.
Aktuell sagt nur jemand dass es ihm zu teuer ist.

Ganz sicher hat er verstanden, dass es den Rechner als Extraangebot gibt und eigentlich geht es nur um den Preis. Der ist für einen Controller in der Tat hoch und mehr als Push 2 als Controller gekostet hat. Das ist doch zumindest "legitim".

Ich selbst denke eher so, dass es zwar teuer ist aber mir was bringen könnte in dem was und wie es gemacht ist - aber das muss jeder selbst wissen.
Wollte nur einbringen - diese Sichtweisen sind alle "legitim"..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wenn jemand schreibt:

Ne Lizenz für den PC/MAC kostet 599€ aber hier 950€? Wie gesagt auch für Kunden die Ableton schon haben.

… dann hat die Person offensichtlich nicht begriffen für was er die 950€ bezahlt. Wie gesagt, gibt es keine spezielle Lizenz. Und es stimmt auch nicht, dass für Besitzer von Ableton extra Geld für irgendeine Push-Software verlangt wird. Für 950€ gibt es keine Lizenz, sondern einen 300€ Prozessor, 256GB SSD, 8GB RAM und den Akku. Wenn man diese Hardwarekomponenten als Software sehen möchte, stimmts natürlich. ;-)


Der ist für einen Controller in der Tat hoch und mehr als Push 2 als Controller gekostet hat. Das ist doch zumindest "legitim".

Klar, jeder soll seine Meinung haben. Aber mal als Vergleich: Push 2 hat knapp 700 Euro gekostet (darüber regt sich kaum jemand auf). Nun bekommt man für 250 Euro mehr: Ein Audio Interface, MIDI Interface, 64 MPE fähige Pads + die Option das Gerät upgraden zu können und somit langfristig „zukunfstsicher“ bei der Standalone Variante zu sein. Was daran „frech“ von Ableton ist, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Zumindest nicht wenn man den Preis für P2 in Ordnung fand.

Kein Problem, wenn jemand eine andere Meinung hat. Allerdings klang das nicht nach einer Meinung die auf Tatsachen beruht, sondern einfach mal wahllos in den Raum geschmissen wurde. Falls ich den Post komplet missverstanden haben sollte, tut es mir Leid & mein obiger Post darf ignoriert werden. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Leute, ich glaube ihr habt mich nicht ganz verstanden.

Ich zahle 950€ zusätzlich um das ganze Standalone zu benutzen. Das heißt der einzige Unterschied den ich bekomme ist das ich nicht das ganze nicht mit dem Computer verbinden muss. Das ist alles. Die Effekte, Synthesizer und alle anderen funktionen sind ja immer da, egal ob Standalone oder nicht. Nur damit ich jetzt nicht das ganze an den Rechner anschließen muss soll ich also 950€ bezahlen. Toll.

Und bezüglich der Nicht-Standalone Variante. Da zahle ich für einen Prozessor der mir nichts bringt weil die Arbeit macht ja eh der PC. Und der Akku bringt mir auch nix weil ich muss das ganze ja eh über USB anschließen, da kann ich auch das Netzteil gleich mit anschließen. Akku ist nur interessant bei Standalone wo ich das Teil benutzten kann wo ich will. Das heißt ich zahle hier ne Menge Geld für Sachen die ich nie benutze (wenn ich nicht Upgrade auf Standalone). Auch echt toll.

Ihr müsst mal die Fanbrille abnehmen!
 
Und bezüglich der Nicht-Standalone Variante. Da zahle ich für einen Prozessor der mir nichts bringt weil die Arbeit macht ja eh der PC. Und der Akku bringt mir auch nix weil ich muss das ganze ja eh über USB anschließen, da kann ich auch das Netzteil gleich mit anschließen. Akku ist nur interessant bei Standalone wo ich das Teil benutzten kann wo ich will. Das heißt ich zahle hier ne Menge Geld für Sachen die ich nie benutze (wenn ich nicht Upgrade auf Standalone). Auch echt toll.
Nein, du scheinst dich nicht informiert zu haben. Und auch die Posts an dich mit den korrigierten Infos scheinst du zu ignorieren.

Features P3 Controller: ähnlich wie P2, aber obendrauf: ein Audio Interface, MIDI Interface, 64 MPE fähige Pads + die Option das Gerät auf die Standalone upgraden zu können (und auch die Möglichkeit dann später alle Komponenten selbst austauschen zu können und somit langfristig „zukunfstsicher“ zu sein)

Features P3 Standalone: Wie die P3 Controllerversion, aber mit: 300€ Prozessor, 256GB SSD, 8GB RAM und den Akku (und auch die Möglichkeit dann später alle Komponenten selbst austauschen zu können und somit langfristig „zukunfstsicher“ zu sein)


Das habe ich bereits schon einen Post vorher geschrieben. Und es steht auch überall im Netz zum Nachlesen. Einfach mal einen Tee machen, auf die Ableton Seite (oder sonst wo) gehen und alles in Ruhe lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Iso
Also Leute, ich glaube ihr habt mich nicht ganz verstanden.

Ich zahle 950€ zusätzlich um das ganze Standalone zu benutzen. Das heißt der einzige Unterschied den ich bekomme ist das ich nicht das ganze nicht mit dem Computer verbinden muss. Das ist alles. Die Effekte, Synthesizer und alle anderen funktionen sind ja immer da, egal ob Standalone oder nicht. Nur damit ich jetzt nicht das ganze an den Rechner anschließen muss soll ich also 950€ bezahlen. Toll.
Es ist ja vollkommen ok, wenn Du das nicht so toll findest. Ich habe mir deswegen auch nur die Controller-Variante geholte, weil ich nicht mehr benötige. Es gab aber nun mal einen großen Wunsch nach einer Standalone-Version und die gibt es nun für die, die wollen.
Und bezüglich der Nicht-Standalone Variante. Da zahle ich für einen Prozessor der mir nichts bringt weil die Arbeit macht ja eh der PC. Und der Akku bringt mir auch nix weil ich muss das ganze ja eh über USB anschließen, da kann ich auch das Netzteil gleich mit anschließen. Akku ist nur interessant bei Standalone wo ich das Teil benutzten kann wo ich will. Das heißt ich zahle hier ne Menge Geld für Sachen die ich nie benutze (wenn ich nicht Upgrade auf Standalone). Auch echt toll.
Nee sorry, da liegst Du falsch. In der Nicht-Standalone Variante bekommst Du weder einen Prozesssor, noch Akku, sondern hauptsächlich einen Controller, mit Audio-Interface, MPE-Pads, MIDI/CV für 300€ mehr gegenüber Push2. Das passt IMHO halbwegs.
Ihr müsst mal die Fanbrille abnehmen!
Unnötiger Spruch.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Iso
Ihr müsst mal die Fanbrille abnehmen!
Das hat nichts mit Fanbrille zu tun, ich nutze noch nicht einmal Ableton Live und plane auch keinen Wechsel. Sondern wie einfach mal die Tatsache, dass Du 950 Euro für ein gutes Stück Hardware bezahlst, unter den Tisch fallen läßt, und das jetzt sogar noch, nachdem man Dich darauf aufmerksam gemacht hast. Wie stehst Du eigentlich Preisen von Geräten wie den Waldorf Iridium?
 
Ihr bewertet euch recht viel, dabei habt ihr doch unterschiedliche Ideen und die werden eh laufen. Rein bei den Fakten würde es ausreichen zu sagen: ist teuer (das ist schon wahr) im Vergleich mit Controllern,
hat Optionen die man nicht braucht (das kann wahr sein, ist aber das Angebot so wie es ist - technisch muss man es irgendwie regeln) aber auch Funktionen die es woanders gar nicht gibt - aber man kann es nicht gut finden. Dann Funktion prüfen gegenüber anderem und dann war's das.




Ich finde die Art der Lösung schon ganz gut im Rahmen der Möglichkeiten aber der Controller ist im Vergleich zum Rechner eben ziemlich preissouverän.
Alternativ hätte man 2 Versionen machen können und dann wäre das nicht möglich upzudaten. Es könnte auch eine Push 4 kommen und nur die kann dann den ARM Prozessor aufnehmen - wäre auch was, ist ja keine Rakete, der Rechner, da hätte ich noch einen etwas dickeren erwartet. Würde aber das Arbeiten mit Bordmitteln auch nicht so mit hochgerüsteten M2 Ultra Maximallösungen verrechnen. Aber - es ist auch hier klar, dass man das eben doch tut.

Zumal jeder für sich das einordnen muss, bin noch in dieser Phase für mich - weil ich das Ding eigentlich gut finde und mag, aber es nicht alles liefert was ich gern hätte (Leistung des Rechners, bestimmte Funktionen die mehr Groovebox sind, Browser/Suche nach etwas ist noch nicht perfekt etc.)
Und da wird man wohl eher die Abwägung finden und den sauren Ableton essen oder eben nicht oder warten.

Wollte es nur eher einstellen als Idee, wie man zum Ziel kommt und das effektiv beschreiben kann.
Ich würde manchmal auch "überteuerte" Dinge kaufen, wenn sie für mich ein Problem lösen oder einfach gut sind oder besser als das was sonst da ist. Meine Sorgen würde es nicht total nehmen - aber Preise zu hoch finden geht immer, da das subjektiv ist und relativ zum eigenen Einkommen - muss das sogar ok sein. An Behringer darf man das hier nicht messen oder eben doch? Ok, ist nur ein Metagedanke.

und von mir noch einen Gruß weil ich bei Latenz, Grooveboxfunktionen und so noch hadere und es aber als eine okaye sehr attraktive Idee sehe, wenn wenn man es einfach nur mit anderer HW vergleicht ist das was man bekommt schon gut - ich gehe davon aus, dass man die Lizenz schon hat und rechne es mir schön - aber es ist eben nun mal so.

Wollte nur etwas Entspannung anregen, muss aber nicht. Ich bin auch emotional hin und her.. Aber ich schreib nicht drüber ;-)
 
Beim Ableton Angebot muss man immer mit bedenken das Ableton hier ja auch Software neu entwickelt hat und auch noch kompatibel zur bestehenden gemacht hat, sowie auch noch Support dafür anbietet, der auch finanziert werden will langfristig.
Also Leute, ich glaube ihr habt mich nicht ganz verstanden.

Ich zahle 950€ zusätzlich um das ganze Standalone zu benutzen. Das heißt der einzige Unterschied den ich bekomme ist das ich nicht das ganze nicht mit dem Computer verbinden muss. Das ist alles. Die Effekte, Synthesizer und alle anderen funktionen sind ja immer da, egal ob Standalone oder nicht. Nur damit ich jetzt nicht das ganze an den Rechner anschließen muss soll ich also 950€ bezahlen. Toll.

Und bezüglich der Nicht-Standalone Variante. Da zahle ich für einen Prozessor der mir nichts bringt weil die Arbeit macht ja eh der PC. Und der Akku bringt mir auch nix weil ich muss das ganze ja eh über USB anschließen, da kann ich auch das Netzteil gleich mit anschließen. Akku ist nur interessant bei Standalone wo ich das Teil benutzten kann wo ich will. Das heißt ich zahle hier ne Menge Geld für Sachen die ich nie benutze (wenn ich nicht Upgrade auf Standalone). Auch echt toll.

Ihr müsst mal die Fanbrille abnehmen!
ich kann das nachvollziehen und frage mich ob Ableton nicht gut beraten gewesen wäre Push 2 als abgespecktes Push 3 lite mit MPE aber ohne alles andere Zusätzliche (Audio/Midi Interface) anzubieten, um da noch mehr Leute "abzuholen".

Andererseits vermarkten sie ja Push 3 Standalone als Musikinstrument, und für den aufgerufenen Preis finde ich das durchaus vergleichbar mit Instrumenten in der Klasse Workstations a la Krome, Motif, Fantomse etc. nur viel viel moderner und flexibler. Ich könnte mir durchaus vorstellen, das man da den "Großen" Marktanteile in dem Segment wegschnappen möchte. Wäre ich als Alleinunterhalter auf Hochzeiten und Junggesellenparties und so unterwegs, würde ich mir Push 3 sehr genau anschauen! Fehlt nur noch die 76 Tasten Version von Push 3...Akai MPC Key lässt grüßen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok Schande über mein Haupt. Ich dachte das Upgrade zu Standalone wäre eine reine Softwarelösung. Also das man zahlt und schon darf man das Teil Standalone nutzen. Aber scheint ja nicht der Fall zu sein. Da wurde auf YouTube aber ganz schöner Mist erzählt. Wenn da HW zusätzlich gebraucht wird rechtfertigt das natürlich schon eher die 950€ Aufpreis.
 
Ok Schande über mein Haupt. Ich dachte das Upgrade zu Standalone wäre eine reine Softwarelösung. Also das man zahlt und schon darf man das Teil Standalone nutzen. Aber scheint ja nicht der Fall zu sein. Da wurde auf YouTube aber ganz schöner Mist erzählt. Wenn da HW zusätzlich gebraucht wird rechtfertigt das natürlich schon eher die 950€ Aufpreis.
Hier ist das alles besser erklärt:

https://www.ableton.com/de/push/ (Runterscrollen zu "Ein Push, zwei Konfigurationen")

Ich hatte das am Anfang übrigens auch erst nicht ganz verstanden. Wenn es etwas an Abletons Entscheidungen zu kritisieren gibt, wäre es IMHO die Entscheidung nur eine Intro-Version von Live der Standalone-Version beizulegen, die doch sehr eingeschränkt ist. Das passt einfach nicht zu einem Gerät für fast 2000€. Ich würde Live Standard fairer finden.
 
Man muss Ableton ja immerhin zugute halten, dass sie sich mit dem ganzen Thema der Bedienbarkeit einer DAW auseinandersetzen. Irgendwie hat sich in den letzten 20 Jahren seitens der DAW-Hersteller nichts weltbewegendes getan. Wir sind immer noch bei Maus und Tastatur. Von daher finde ich es gut, dass Ableton da eine Alternative bietet die 100% auf Live zugeschnitten ist.
 
Wenn es etwas an Abletons Entscheidungen zu kritisieren gibt, wäre es IMHO die Entscheidung nur eine Intro-Version von Live der Standalone-Version beizulegen, die doch sehr eingeschränkt ist. Das passt einfach nicht zu einem Gerät für fast 2000€. Ich würde Live Standard fairer finden.
Ja das finde ich auch. Wenn ich mal so bedenke Push3 Standalone + Live Suite hat mich mal eben 2200euro gekostet. Das auch nur weil ich das Novation Ableton Live Angebot wahrnehmen konnte, ansonsten wären es nochmals 100Euro mehr gewesen da ich Live Lite schon hatte.

Nun denn Ja echt mal kein Schnapper und wirklich teuer, aber ich hab endlich nach Jahren meine für mich passende Groovebox / Zentrale gefunden. Juhuu
 
Um mal die „Fanbrille“ zu relativieren ;-)… Meine größten Kritikpunkte an dem Gerät, bzw. Ableton sind:

- Support. Ich habe leider ein defektes Gerät zugeschickt bekommen und daraufhin sofort den Support kontaktiert. Dieser meldet sich seit 1,5 Wochen nicht zurück und ich habe keine Ahnung wie ich das Gerät austauschen soll. Im Forum gibt es einige Leute die schon seit 3 Wochen keine Antwort bekommen und deren 30 Tage Widerrufsrecht bald abläuft. Man investiert einen Haufen Geld und wird in vielen Fällen alleine gelassen. Ja, Ableton hat sicher extrem viel zu tun. Aber wenn sie wegen dem Verkauf so überlastet sind, sollten sie zumindest diesen jemanden überlassen (Händler) der die benötigten Kapazitäten besitzt. Es kann ja nicht angehen, dass die Situation zum immensen Nachteil der Kunden geht.

- Bugs. Es gibt unzählige Bugs die mit Sicherheit schon vor dem Release von P3 bekannt waren. Man fühlt sich schon irgendwie als Betatester. Man kann mit dem Gerät zwar Musik machen, aber es fühlt sich an vielen Stellen einfach (noch) nicht gut an.

Ich weiß nicht, ob es für Ableton nicht schlauer gewesen wäre, hätte msn mit dem Release noch 2-3 Monate gewartet. Das hätte weniger Frust beim Kunden ausgelöst - und der technische Support wäre auch nicht so krass überlastet wie momentan.

Zum Preis: Klar, ein Schnäppchen ist P3 Standalone sicher nicht. Bei anderen Geräten (z.B. was bekommt man hier im Vergleich zu einem Octatrack?) wird aber seltsamerweise kaum gemeckert. Gesamt betrachtet finde ich das Preis/Leistungsverhältnis relativ in Ordnung. Muss halt jeder selber wissen ob man das braucht (und das Geld hat) oder nicht. Ich freue mich jedenfalls, dass es endlich(!) ein Gerät gibt, auf welches ich bestimmt schon seit 15-20 Jahren warte.
 
Early Adopter waren schon immer die Gearschten.
Das stimmt, aber in der Intensität und vor allem „immer“ ist das nicht so ganz richtig. Ich habe schon einige Geräte zum Release gekauft, die in einem wesentlich besseren Zustand waren.

Der Hauptkritikpunkt geht aber an den Support. Gerade bei einem defekten Gerät, ist deren Verhalten schon sehr enttäuschend.
 
Das ist ja echt mal ein Ding mit den Support. Ich persönlich hatte mit denen auch schon Kontakt bez P3 und habe bei beiden Anfragen nach ca 6 Tagen Antwort bekommen.

Hast du es schon mal telefonisch versucht? Auf der Rechnung stand zu mindest eine Nummer drauf
 
Das ist ja echt mal ein Ding mit den Support. Ich persönlich hatte mit denen auch schon Kontakt bez P3 und habe bei beiden Anfragen nach ca 6 Tagen Antwort bekommen.

Hast du es schon mal telefonisch versucht? Auf der Rechnung stand zu mindest eine Nummer drauf
Angerufen habe ich noch nicht, werde ich aber nächste Woche machen und hoffe, dass ich dann nicht in endlosen Warteschleifen hänge. ;-)

Da P3 ja momentan wieder ausverkauft ist, habe ich etwas Bedenken, dass ich ein Retourengerät bekomme welches erneute Defekte hat, die der vorherige Kunde nicht kommuniziert hat. Laut Forum gibts wohl ein paar Leute, deren Ersatzgerät mehr Fehler hat als das ursprünglich Gerät. Na ja, wir werden es sehen…
 
die erste beta (Push 1.1.10b1) für push standalone ist nun bereit:

(vorher anmelden bei https://ableton.centercode.com/enter/)

(installation via http://push.local/update)

changelog:



Hallo,
ich bin bei beta angemelet und hab auch schon die beta aufm mac. Aber wie krieg ich die beta auf die push?
ich finde nirgends eine Anleitung, und der angegebene link unten geht zwar aber wo finde ich die .swu Datei oder wie gehts weiter ?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da auch mal ne Frage:

Ich hab gesehen das bei den ADAT-Anschlüssen einen IN und einen OUT gibt. Bedeutet das wenn ich z.B. ein Audio-Interface an IN anschließe das ich dann nur die Eingänge des Interfaces benutzen kann?
Oder kann ich auch die Ausgänge benutzen? Wenn ersteres bräuchte ich ja dann sozusagen 2 Interfaces.
 
Ich hätte da auch mal ne Frage:

Ich hab gesehen das bei den ADAT-Anschlüssen einen IN und einen OUT gibt. Bedeutet das wenn ich z.B. ein Audio-Interface an IN anschließe das ich dann nur die Eingänge des Interfaces benutzen kann?
Oder kann ich auch die Ausgänge benutzen? Wenn ersteres bräuchte ich ja dann sozusagen 2 Interfaces.
Ein Interface reicht, mehr als 8 mal In und 8 mal Out geht aber nicht. Das ist so bei Adat.
Ok die Push In und Outs hat man noch dazu.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben